Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:D

ich werd mal das Dime Wah gegen das Wylde Wah antreten lassen, vergleichen und dann entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroFlash
Weil ich's grad seh... Du hast einen Tippfehler in dem Flohmarkt-Link zu deinem alten Crybaby... "95 EUR". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann entdeck mal wacker noch die "Book of Shadows" für dich, die ist ganz ähnlich. Dann brauchst du nicht immer nur das eine Album hören!

Ich kann das Custom Audio Wah auch empfehlen, habs mittlerweile seit gut zwei Jahren ohne Murren im Einsatz, nachdem ich diverse andere Modelle hatte.

@Amnesic Aphasia
Man kann auch einfach ein Volumepoti in ein kleines Gehäuse packen und das ist dann 100% klangneutral. Nur so ne Idee...

• Gefällt mir
:D

hab mal das Dime und das Wylde Wah geordert.

Werd die dann mit meinem GCB95 vergleichen und mal schaun was mir am besten gefällt.

Wenn einen das typische Dunlop Aktivierungsverhalten von Wahwahs nicht stört (nehmlich wie ein Blöder draufzutreten), dann würde ich das Jerry Cantrell Signature-Wah nehmen. Hat so nen bittersüßen Sweep, das Teil. Für Livetauglichkeit und schnelle Applikation immer am besten das Custom Audio, bzw. der Umbau auf den Mechanismus.

Ich bin eben gerade mal so an einem Horrorcrash vorbeigeschrammt. Hab meine Anlage aus dem Proberaum für einen Gig am Sa nach Hause gebracht. Dabei war auch mein (prall gefülltes) Gator-Pedalboard mit Softshell. Ich habe neben Wah und Volume-Pedal noch einige andere schwere Trümmer drauf. Das Board hat einen Griff, der direkt ins Holz geschraubt ist und durch die Hülle beim Transport schaut. In dem Moment, wo ich das Board zu Hause auf dem Boden absetzen will, reißt eine Halterung des Griffes aus dem Holz und das ganze Board bewegt sich auf den Fußboden zu. Zum Glück war es nur noch wenige Zentimeter entfernt. Nicht auszumalen wenn das aus 1 Meter Entfernung passiert wäre. Glück im Unglück, meine bessere Hälfte hat eingesehen dass ich ein Pedaltrain brauche. Habt Ihr ein Gator ? Außer dem Rohgewicht und diesem Vorfall kann ich nichts Nachteiliges darüber sagen. Das Netzteil finde ich richtig gut. Passt bloß auf den Haltegriff auf (und baut nicht so viele Pedale drauf).

Good night,
Otto

Hi @ottoguitar ,

ich habe auch ein Gator-Pedalboard (siehe https://www.musiker-board.de/attachments/9-pedalboard-im-proberaum-jpg.353446/) und zwar das ganz Große, aber ohne Netzteil: https://www.thomann.de/de/gator_gptpro_pedalboard_with_bag.htm

Da ist das bei Dir ja erfreulicherweise glimpflich ausgegangen und mache ich mir jetzt plötzlich doch etwas Sorgen, dass so etwas bei mir auch passieren könnte. Wie schwer ist denn Dein Pedalboard mit Pedals?

Beste Grüße
Dieter

Nebenbei sehr exotisches Pedalboard bzw. Pedalwahl.. Acoustic Simulator und der Boss EQ.. und ich dachte schon, das Zeug spielt keiner mehr. :p

Nebenbei sehr exotisches Pedalboard bzw. Pedalwahl.. Acoustic Simulator und der Boss EQ.. und ich dachte schon, das Zeug spielt keiner mehr. :p
Da liegst Du nicht ganz falsch. Der Boss EQ ist inzwischen auch vom Board geflogen bzw. musste dem Mini Spark Booster Platz machen. :p

Der Acoustic Simulator ist aber immer noch drauf. Ich brauch den eigentlich sehr selten, aber erspart auf der Probe und beim Auftritt den Transport und die Abnahmeprobleme mit einer Akustikklampfe. Bin halt eher E-Gitarrist als Gitarrist. ;-)

Beste Grüße
Dieter

Wenn einen das typische Dunlop Aktivierungsverhalten von Wahwahs nicht stört (nehmlich wie ein Blöder draufzutreten...

Wer nämlich mit "h" schreibt ... :D :D :D

@ottoguitar: Man, da hast du echt Glück gehabt. Freut mich, dass deine Holde jetzt von einem Pedaltrain überzeugt wurde. Werd ich auf kurz oder lang auch drauf switchen.

• Gefällt mir
Oh menno, ich kann mich nicht zwischen dem Wylde Wah und dem Dimebag Wah entscheiden. :D

Ich hatte bisher auch schon an die 10 Wahs zum Testen unter dem Fuß. Das Wylde ist cool, ähnlich fett wie das Slash. Das Dimebag kenne ich nicht aber müsste ja sehr flexibel sein.
Das was neben ZW und Slash guten Eindruck hinterließ war das JB. Letztendlich bin ich aber beim 535q gelandet :)

Da liegst Du nicht ganz falsch. Der Boss EQ ist inzwischen auch vom Board geflogen bzw. musste dem Mini Spark Booster Platz machen. :p

Den normalen Spark Booster wollte ich mir auch schon des öfteren mal gönnen.. was sind deine Erfahrungen?

Nach dem WE weiß ich Wah (r)scheinlich dann mehr oder weniger :D

Zuletzt bearbeitet: