Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@winterd Deine Begeisterung kann ich gut verstehen. Deine 50 W Ausführung finde ich sogar noch attraktiver, als die 100 W Version, da die für meinen Einsatzbereich etwas weniger überdimensioniert ist.
Zum Gewinnspiel: Es ist nicht nur meine zu kurze Mitgliedschaft, die mich abhält. Die Allgemeinen Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, die sechs Monate Sperrfrist zu umgehen. Die zu nutzen, scheue ich mich auch nicht, gerade, nachdem ich einmal hereingeluschert habe. Der Knackpunkt ist, dass ich einen Adblocker verwende, ihn aber auf ganz wenigen Seiten, die ich regelmäßig besuche, wie eben auch das Musiker Board, abgeschaltet habe. Nur weiß ich nicht, ob das bei irgendwelchen Statistiken bzw. im Informationsaustausch berücksichtigt wird und dort nur die Meldung "Achtung Adblocker" auftaucht. Der Punkt eines kleinen Testberichts schreckt mich am wenigsten ab. Meine einzige Sorge diesbezüglich ist wenn überhaupt das zur Verfügungstellen von Soundbeispielen (die gehören meiner Meinung dazu, wenn man über irgendetwas schreibt, das Töne von sich gibt und keine Autohupe ist).

Nachtrag: Wenn allerdings aus den besagten Statistiken bzw. dem Informationsaustausch abzulesen ist, dass ich hier keinen Adblocker verwende, sodass die Betreiber mehr als nur meine Aussage an dieser Stelle haben, dann juckt es mich schon in den Fingern, die Sperrfrist zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Adblocker ist Quatsch, den benutzen hier viele und schalten ihn für das Board ab. Würde mich sehr wundern wenn irgendjemand hier eine schwarze Liste führen würde...zumal ich schon mit Adblocker im großen PA Gewinnspiel abgesahnt habe.;)

Und was die Reviews angeht. Hier ist jedem klar, dass nicht immer alles möglich ist, also ist das einzige Kriterium, dass man sich nach seinen Maßstäben Mühe gibt. Und manchmal ist es dann auch Motivation zu schauen, wie man einfache gute Aufnahmen hinkriegt.
Sprich: Mach mit! :D

Am Ende ist es doch sogar erklärtes Ziel solcher Aktionen, neue User ranzuholen, da ist es nur logisch, dass da auch Anfänger dabei sind oder auch Leute ohne Homestudio. Macht dann keinen Sinn, wenn die sich nicht trauen mitzumachen.
Oder du nimmst etwas von den 1000€ und wünschst dir davon ein günstiges Aufnahmegerät, damit nimmst du dann deine anderen Gewinne auf und hast gleichzeitig ein Review über das aufgenommene Gerät und das Aufnahmegerät.
Fall gelöst...

@synthohol: Über den DSL100H liest man auch kaum was schlechtes, ausser das sich einige daran stören das er eben nicht mehr "Made In England" ist. Die Leistung kannst du von 100W auf 50W herunterschalten.

Ich glaub ich sollte auch mal mein Glück probieren. :gruebel:

Die Teilnahmebedingung mit dem Adblocker ist mir allerdings neu. Gab es das bei den letzten Gewinnspielen auch schon? Ich kann mich nur daran erinnern, dass man in den letzten Jahren den Link zum Weihnachtsgewinnspiel nur ohne Adblocker sehen konnte, weil er wie Werbung geschaltet wurde.

Ich freue mich schon wieder so enorm auf den Tag der Auslosung. Nicht, weil ich mir vorstelle, wie ich gewinne, sondern einfach wegen der Stimmung, die an diesen Tagen immer geherrscht hat. Gemeinsames Warten, Austauschen über die Wunschzettel, "blankliegende Nerven" und ein seelenruhiger Johannes Hofmann, der sich einen Spaß daraus macht, die Teilnehmer zitternd vor ihren Bildschirmen warten lässt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd Der, der mir vorschwebt, ist noch einer aus GB (hatten die nicht z.B. statt eines Resonancereglers einen entsprechenden Druckschalter und noch keinen Pentode- / Triodewahlschalter?). Die 50 W könnte ich vielleicht auch hinbekommen, indem ich ein Röhrenpaar herausnehme und alles 8 Ohm Equipment (Lautsprecher, PGA...) an eine 4 Ohm Buchse am Verstärker anschließe. Da mache ich mir aber erst Gedanken drum, wenn es soweit ist; die 100 W könnten alle Gerätschaften dennoch wohl verkraften. Zur Not kommt halt der SPL Reducer vor meinen Reignmaker. ;)

Und @ValleysOfNeptune : Ja, der Link zum Gewinnspiel taucht öfters neben diversen Hersteller- und Thomannwerbebannern auf. Hm... Wenn das also das Erkennungsmerkmal ist, ob ein Blocker vorhanden ist oder nicht, dann werde ich immer schwächer. :D

Habe gerade mal die Moderation informiert, dass hier Unsicherheiten entstanden sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand für nicht aktive Adblocker irgendwie bestraft wird.

@winterd Der, der mir vorschwebt, ist noch einer aus GB (hatten die nicht z.B. statt eines Resonancereglers einen entsprechenden Druckschalter und noch keinen Pentode- / Triodewahlschalter?).
Ja, genau. So ist es bei meinem auch. Ich war nur etwas verwirrt weil du geschrieben hast das du einen von 2007 möchtest. Da es den aber neu nicht mehr gibt hättest du dir beim Weihnachtsspiel den neuen wünschen müssen. Oder hast du schon einen bestimmten gebrauchten im Blick?

Die 50 W könnte ich vielleicht auch hinbekommen, indem ich ein Röhrenpaar herausnehme und alles 8 Ohm Equipment (Lautsprecher, PGA...) an eine 4 Ohm Buchse am Verstärker anschließe. Da mache ich mir aber erst Gedanken drum, wenn es soweit ist; die 100 W könnten alle Gerätschaften dennoch wohl verkraften. Zur Not kommt halt der SPL Reducer vor meinen Reignmaker. ;)
Ich bin ja zurzeit auch am überlegen wie ich meinen Amp "Wohnzimmertauglicher" mache. Von dem "Röhrenpaar herausnehemen" hab ich vorgestern das erste mal gehört. Da bin ich auch am überlegen. Ich frag das nächste mal meinen Dealer des Vertrauens. :D

Hier übrigens mal mein Wunschzettel: 5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014
Eine 2x12er Box für mein ENGL-Rack und den Laney TI15-112. :D
Der kleine Combo ist der Hammer.

Ich versuch wegen dem Weihnachtsgewinnspiel mal etwas Klarheit reinzubringen:
Die Regel mit der Sanktionierung der User, welche die Werbung hier blockieren, ist neu eingeführt. Solche großen Gewinnspiele werden, wie das gesamte Board, zu einem großen Teil durch die Werbeeinnahmen finanziert. Den logischen Zusammenhang dazwischen kann sich wohl jeder selber zusammenreimen ;)
Es lässt sich serverseitig feststellen, ob ein User Werbung blockiert oder nicht. Es steht uns allerdings nicht zu, zu überprüfen, was der User alles auf seinem Rechner installiert hat. Welche Addons, Plugins, ... er in seinem Browser installiert, ist jedem seine Sache. Uns ist nur wichtig, dass die Blocker hier(also auf der Domain www.musiker-board.de) deaktiviert werden. Daher in Kurzfassung:
Adblocker installiert und im Musiker Board aktiviert :bad:
Adblocker installiert und im Musiker Board deaktiviert :great:
Adblocker garnicht erst nicht installiert :great:

So ist der aktuelle Stand. Bei Änderungen wird das bei den Boardinfos oder im betreffenden Fall bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - siehe ausführlichen Beitrag von Zaenk oberhalb
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doppelt
Könntest du mir dann noch ein paar Fragen beantworten?
Wie genau stellt ihr fest, ob blockiert wird oder nicht? Geht das wirklich rein über den Adblocker oder stellt ihr das über die Tracker fest? Ich kann ja durchaus den Adblocker ausstellen, aber die Tracker dennoch blockieren, wenn du verstehst.
Und ist man vom Spiel ausgeschlossen, sobald man auch auf nur einem Gerät/Browser den Adblocker an hat? Beispiel: Ich surfe mit Handy und Tablet, beide ohne Adblocker, auf dem Musikerboard aber mein PC hat einen Adblocker. Bin ich damit raus? Und was steht das im Server? Bin ich als Adblockuser zu sehen oder nicht oder jenachdem mit was ich grade online bin?

Edit: Außerdem könnte ich den Adblocker deaktivieren, aber mit Noscript oder Greasemonkey die Werbung trotzdem entfernen/nicht anzeigen lassen. Was ist damit?

Deaktiviert einfach eure Adblocker für's Musiker-Board und gut ist... ;)

Ich habe schon lange keine Adblocker mehr installiert, weil ich die Werbung im Musiker-Board nicht als störend empfinde, eher als interessant und manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich auf den ein oder anderen Werbebanner klicke. :redface:

Das passiert mir meistens eher ungewollt^^ :whistle:

Eben darum gehts :D Wenn es über Tracker läuft, bringt es nichts wenn ich den Adblocker deaktiviere ^^ Aber ich nehme mal an, dass sie es nicht sagen weil sie über die Tracker auch nochmal verdienen und man somit dazu verleitet werden soll beide auszuschalten :) Werbung ist das eine, meine Daten das andere.
Naja gibts halt dieses Jahr kein Gewinnspiel für mich.

Jippi die Chance steigt damit für uns weiter! :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, auf meiner Unipartition, mit der ich hier manchmal bin läuft Adblock und Ghostery. Ansonsten ist Adblock hier aus.

In den Teilnahmebedingungen steht:

Wir behalten uns daher vor, User, die die für das Musiker-Board essenzielle Werbung mit AdBlockern oder ähnlichen Hilfsmitteln ausblenden, von Gewinnspielen auszuschließen.

Wir behalten uns es also vor, was nicht heißt, dass wir es unbedingt tun.

~30-35% haben im Musiker-Board einen Adblocker aktiviert. Das ist sicher ihr gutes Recht, aber sie blockieren damit eben auch ihren Beitrag, aus dem Spiele wie das Weihnachtsgewinnspiel uvm bezahlt werden.

Wer aber seinen Adblocker auf der Domain musiker-board.de deaktiviert, ist auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Johannes Hofmann, Zaenk, klaatu: Vielen Dank für die Informationen! Dann hat sich das zumindest schon erledigt und es läuft sogar tatsächlich so, wie ich es mir gedacht habe. Auf das "Betriebsgeheimnis" von klaatu möchte ich nicht weiter eingehen, denn das geht mich als einfachen Nutzer nichts an. Der besagte Zusammenhang erschließt sich mir durchaus; Diskussionen darüber gab es darüber ja schon zur Genüge, als die Partnerschaft mit dem Musikhaus Thomann offiziell wurde. Auch deshalb habe ich das Musiker Board aus dem Blocker genommen.

Oder hast du schon einen bestimmten gebrauchten im Blick?

Ja, ich habe einen gebrauchten im Blick, auch der besagte Jet City ist im Gebrauchtmarkt zu finden.

Von dem "Röhrenpaar herausnehemen" hab ich vorgestern das erste mal gehört.

Es gibt sogar einige Hersteller, die das explizit in den Bedienungsanleitungen stehen haben und sogar im Support darauf hinweisen. Mesa hatte z.B. bei den alten Dual Rectifiern einen entsprechenden Passus in der Anleitung, allerdings ohne Hinweis auf die Anpassung der Widerstände.

Und was die Reviews angeht. Hier ist jedem klar, dass nicht immer alles möglich ist, also ist das einzige Kriterium, dass man sich nach seinen Maßstäben Mühe gibt. Und manchmal ist es dann auch Motivation zu schauen, wie man einfache gute Aufnahmen hinkriegt.

Vorsicht! Du hast es hier mit einem Pedanten zu tun, der beim Haarespalten darauf achtet, dass auch wirklich zwei Hälften entstehen! :D
Ich habe bisher noch nichts aufgenommen, habe allerdings so meine Gedanken dazu, wie ich vorgehen möchte. Da es sich dann um Demonstrationen handeln soll, hieß es für mich, keine Verschönerungen (wie mancher Youtuber) einzubauen, sondern allen Dreck und Rotz, den das entsprechende Gerät mir liefert, mit einzufangen; auch wenn alles über 6 kHz dann bruzzelt. Was Geräte und Software angeht habe ich sogar eine laienhafte Grundausstattung, denke ich: DI-Box, Mischpult, PC mit Line-In, Audacity. Nur, wie ich das für Euch alle zugänglich machen kann, ist das Problem.

Nur, wie ich das für Euch alle zugänglich machen kann, ist das Problem.

Ich verweise mal auf meine Signatur :D

Btw, in den ogg Container kann man auch Opus packen, das liefert hervorangene Ergebnisse bei geringen Datenraten.

Das Tutorial habe ich schon gesehen, trotzdem danke für den Hinweis! Aufnehmen und eine .ogg draus machen ist auch das geringste Problem, denke ich. Nur bin ich kein Dropboxnutzer. ;)
Aber so langsam driften wir vom Thema ab und ich bin nicht ganz unschuldig daran. Also bitte BTT: Mashup

Ich benutze Add-Blocker bei Firefox und Chrome - bei Safari nicht; daher surfe ich seit kurzem nur noch via Safari auf der MB-Webseite.
Die Werbung hier stört mich ja auch nicht wirklich - sondern ist (im Gegenteil - und imho durchaus gewollt) eher GAS-steigernd. :ugly: Na ja, ich bin alt genug, um damit umgehen zu können! ;)
Für den ein oder anderen Werbelink war ich sogar schon dankbar, weil ich so über interessante Neuigkeiten auf dem Markt gestolpert bin!
Cheerio

• Gefällt mir