Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab heute Nachmittag einen kleinen Batzen Geld in die Hand genommen und mir was gegönnt. Ich gebe einen Tipp, es hat eine (!) Klinkenbuchse (und noch ein paar andere Bestandteile).

Also kein Effekt oder Amp, die haben immer mind. zwei.
Gitarre ist noch im Rennen...aber einen kleinen Batzen? Wie reich bist du?
Könnte ja sein, dass du ab und zu einen kleinen Batzen Geld nimmst, um dir mal schnell ne Masterbuild zu holen:D

Ich hab heute Nachmittag einen kleinen Batzen Geld in die Hand genommen und mir was gegönnt. Ich gebe einen Tipp, es hat eine (!) Klinkenbuchse (und noch ein paar andere Bestandteile).

.....eine Stereoanlage ..... :hat:

Arrgh, der hat ja keine Boxen-buchsen!

Nur mein erster Amp war ein Combo, Anfang der 90er mit einer Hohner St Special im Set. 450 DM. Grottenschlecht...
Seitdem nur Heads, vergib meine Unwissenheit ;)

Es gibt aber auch Combos, bei denen der Lautsprecher nicht direkt angeschlossen ist :rolleyes:

Ich tippe auf ne Gitarre

Ich gebe einen Tipp: Es ist eine US-Amerikanerin. Und sie ist ein bisschen hohl. :D

Ne hohle Amerikanerin? Du hast dir also Sarah Palin bestellt. Gut, die dürfte wirklich nicht teuer sein...

Back to Topic: Klingt schwer nach 335...nicht das socccero neidisch wird:rolleyes:

äääähhhm..Ich wills doch nicht hoffen! :ugly:

Mal was anderes. Zu den 100erten Custom Gitarren heute:
Die Nick Page Les Page die ich heute spielte, hatte echt mal einen geilen fetten Hals!!! (Den Marshall den ich komplett aufgerissen hatte, tat bei dem Sounderlebnis natürlich auch seinen Anteil^^)

Wäre allerdings kein endgültiger Entscheidungsgrund, weil alle Gitarrenbauer vor Ort mir immer direkt sagten, dass das überhaupt kein Problem darstellen würde.

Schade, dass ich schon kaum die ES zusammenbekomme, da kann ich mir eine echte Custom Klampfe frühstens in 10 JAhren leisten. :whistle:

Ja das mit der Custom Gitarre, bei der alles stimmt, kommt mir immer wieder in den Kopf aber tatsächlich ist der Hals das, wo ich gar nicht wüsste was ich will. Ich hab da überhaupt keine Idee, ich spiele dünne und dicke Hälse und kann mich auch eigentlich an alles gewöhnen.
Vielleicht war der Hals meiner Duesenberg 52er, der auf Anhieb angenehmste, den ich in der Hand hatte...

Ne Gibson ES-135 von 1993 ists geworden. Am Laney schon ganz schön, morgen wird mal ausführlicher gespielt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gibson ES-135 hatte ich auch schon in Betracht gezogen, weil man die Gebraucht relativ günstig bekommt (teiweise unter 1000 Euro).

Dann mal Gratulation!
UND JETZT HER MIT DEN FOTOS!
;)

... ein paar Kekse! :D ;)
Cheerio!

Glückwunsch, 'Freddie'!
Yapp. Bilder her! Aber, erstmal: viel Spaß beim Beschnuppern! :)
LG

Besten Dank, Herr Knopfler! Fotos gibts morgen. Bin bei meinen Eltern und meine Kameras liegen in meiner Studentenbude.

@socccero: Für mich war es die gute, gleichwertige Alternative zur ES-125. Sowohl vom Preis, als auch vom Sound her. Und ich hab bei ihr das Gefühl, einen Weggefährten für Jahrzehnte bzw. bis zum bitteren Ende gefunden zu haben. Wobei auf lange Sicht noch eine ES-125 kommen soll. Aber erst in ein paar Jahren.

@winterd: Gewonnen? Du hast...ääähh...gewonnen hast du...ein...äh...oh, guck mal, ein Eichhörnchen, irre! *wusch und weg*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Kombi! würde ich sofort nehmen auch auf die sprichwörtliche einsame Insel:great:

Da ich ja einen ausgeklügelten Gewinnplan verfolge, habe ich bisher nur das:D

Aber möglicherweise schaue ich dieses Jahr mal über den Tellerrand und wildere bei den Akustikern...:gruebel: