Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
respektive selbst was zimmern das die 2x12 leicht gekippt für einen besseren Winkel steht. Dann kann sie in Bodennähe bleiben und der Amp kann da stehenden bleiben.

ich hatte vom gleichen Ikea Material ein "Lowboard" und da damals unseren alten Grundig Röhrenfernseher drauf stehen. Das Board war irgendwann total deformiert. Könnte mir bei Materialermüdung , eine Katastrophe mit Deinem Equip vorstellen. Denke wenn Du selbst was baust, wird das um Welten stabiler werden..

soll ich noch ne Paula zum testen mit draufpacken? ;)
ja, gerne, Du weist ja welche :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den V30 will ich auch etwas loswerden: Ich mag die nicht so wirklich, weil sich deren enormer Hochmittenpeak so gerne zu unangenehmen Kratzen/Brutzeln mit dem Klang des Verstärkers addiert. Der Peak kann manchmal sinnvoll sein, mich nervte er bei meinem Verstärker.

die V30er klingen in einem größeren Boxengehäuse ganz anders. Viel fetter und ausgewogener. Die brauchen nur "Luft zum atmen", dann klingen die auch nicht mehr so spitz !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Unterschreibe ich so.

Kumpel hat nen Screamer Combo mit v30. Alles andere gefällt mir an dem Combo gar nicht, aber der Screamer an sich auch nicht :D. D.h. der v30 bringt schon das Beste rüber für mich.

In einem großen Boxen Gehäuse klingt er gut. Sei es eine 1960 oder die kleine 1x12 von Orange, die ja auch schon ziemlich groß ist, für eine 1x12.

Ich hatte den v30 mal in meinen Blackstar HT40 Combo eingebaut. Da hat mir der Speaker gar nicht gefallen. Irgendwie hat mir der ganze Amp nicht mehr gefallen.

Ich find es ja ok, wenn die Leute sagen, dss sie den v30 nicht mögen. Nur manche Gründe kann ich nicht nachvollziehen, weil vieles auf Hörensagen basiert.

Bisher habe ich Greenbacks, G12T75, Jensen Neodym und eben den v30 gespielt. Und bin immer wieder beim v30 gelandet :D
Greenbacks waren mir zu "mumpfig" und "rotzig", T75 zu kalt und dünn. Jensen weiß ich nicht mehr, aber hat mir gar nicht gefallen.

Man kann es nicht verallgemeinern, denn in der Kette hängen viele Elemente und zum Schluss auch noch die Soundvorstellung.

Deswegen: TESTEN und Spielen was das Zeug hält. Egal welcher Speaker. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das unterschreibe ich so: (möglichst) vorurteilsfrei an alles rangehen und die eigenen Erfahrungen sammeln.

Zu Orange:
Ich finde es heftig, wie "massiv" die Boxen sind (war mich auch durchaus zu einem Kauf sehr anheizt). Die normalen Marshall 4x12er Cabs wiegen ~40kg, die Orange bringt mal eben 10kg mehr auf die Waage und hat somit 50kg. Schon krass!

Das riecht doch schon nach einer Entscheidung :) sehr geil! Ich erinner mal an das Weihnachtsgewinnspiel ;)

• Gefällt mir
[..]
Zu Orange:
Ich finde es heftig, wie "massiv" die Boxen sind (war mich auch durchaus zu einem Kauf sehr anheizt). Die normalen Marshall 4x12er Cabs wiegen ~40kg, die Orange bringt mal eben 10kg mehr auf die Waage und hat somit 50kg. Schon krass!

Für mich wäre das ein Grund die Orage Boxen (und 4x12er) nicht zu kaufen, außer ich müsste sie nie wieder bewegen. Mir reicht schon, dass mein Amp 20kg wiegt, im Case wäre das Teil schwer genug, um mich ordentlich beim steigen enger Treppen zu nerven.
Sollte ich irgendwann Auftritte haben wandert das schwere Zeug in den Probraum und zum Gig kommt ein Kemper mit (und ein kleiner Monitor)

Groß, laut und schwer, so muss Rock 'n Roll sein!

Die Bandscheiben werden es dir danken :D

• Gefällt mir
Hallo?! Ihr vergesst etwas wichtiges: für was hat man denn sonst einen Drummer und Basser, wenn nicht zum Tragen?!?!!? :rofl:

• Gefällt mir
Wir hatten am Wochenende einen Aushilfsbasser dabei. Der hat aber mehr geschleppt als ich mit seinen 2 x 410ern, Topteil und EffektKOFFER!

Zum Thema: Ich spiele momentan auch eine 412. Und das mit der Band und zu Hause..... die Schlepperei ist wirklich nervig. Vor allem wenn man dann irgendwann nachts fertig wird und das ganze Gerümpel wieder nach Hause transportieren muss. Am Anfang dachte ich, dass mir das nichts ausmachen würde......... mittlerweile nervt es :) Ich werde mir sicher noch eine 212 für den Heimbetrieb anschaffen, so dass die große Kiste fix im Proberaum bleiben kann.

Der Traum wäre dann entweder die Orange oder die Bogner 212. Aber da wird es mit dem Geldbeutel wohl eng..... mal schauen.

Basser mit Effektkoffer? WAs denn da los? :D

Die 2x12 von ENGL wäre auch noch ein heißer Kandidat :)

Basser mit Effektkoffer? WAs denn da los?
Ja, hatte fast Minderwertigkeitskomplexe...... aber bin momentan mit Overdrive und Delay wirklich sehr spartanisch aufgestellt. Braucht aber auch nicht wirklich mehr in meinem Fall.

Übrigens jedes Jahr das gleiche: Wenn das Weihnachtsgewinnspiel ansteht kann ich mich nicht entscheiden! Vielleicht mach ich es ganz einfach und nutze das Ganze für ein Schlagzeug für unseren Jüngsten.......:gruebel:

Ich wäre mir nicht unbedingt sicher, ob ich eine 2x12 mit V30 zuhause haben wollen würde. Ich hatte immer den Eindruck, dass die etwas Lautstärke brauchen. Wenn man tolerante Nachbarn und Mitbewohner oder einfach keine geht das natürlich.

Das wird tendenziell das Problem sein.

Weiß gar nicht was ihr habt! 1x12 reicht mir völlig :)

Habe ich übers Weihnachtsspiel gesehen. Würde es nicht so viel kosten, dann hätte ich mir den Big Sky geholt. :(

Der klingt einfach himmlisch. :engel:

Ich wäre mir nicht unbedingt sicher, ob ich eine 2x12 mit V30 zuhause haben wollen würde. Ich hatte immer den Eindruck, dass die etwas Lautstärke brauchen. Wenn man tolerante Nachbarn und Mitbewohner oder einfach keine geht das natürlich.

Laney 2x12 mit V30 (deinen ehemaligen ;) ) + Randall RH 50 T funktioniert wunderbar hier bei mir in meinen 12m2. Nachbarn haben sich, trotz der für Altbau typischen Papierwände, bisher auch noch nicht beschwert.

@Bran Ich wusste garnicht, dass du mittlerweile einen Randall hast. Ich hab mir bis jetzt dieses Jahr nur ein Digitech Death Metal geholt. Das Teil ist krank und macht Spaß.

Groß, laut und schwer, so muss Rock 'n Roll sein!

Die Bandscheiben werden es dir danken :D
SOOO ISSES !!! :D

Darum habe ich beim Weihnachts Wunschzettel Spiel gerade eine 412er Orange klar gemacht !

Und....wenn 412, dann bleibt die auch im Proberaum. Hätte selbst kein Bock, meine 212 ständig hin und her zu schleppen..

• Gefällt mir
Da würde ich auch mitmachen, aber hätte schon ein schlechtes Gewissen nochmal zu gewinnen.

Ich hasse das Gewinnspiel jetzt schon wieder......ich mache mir immer Hoffnungen, Fiebere der Losung entgegen und werde dann erneut vom Weihnachtsmann enttäuscht.
JEDES JAHR DAS SELBE!
Mich würde echt mal interessieren, was der Mann über mich in sein Böse Buben Buch eingetragen hat, dass er mich so jährlich bestraft :nix:

Ich warte diesmal aber aufjedenfall bis seite 30 oder so^^ vielleicht trifft der Strahl von Rudolphs Nase mich da eher :rolleyes:

..................................................................................................................................................................................

Ich habe gerade registriert, dass Thomann die ES 335 die ich aktuell Optisch und preislich sau geil finde wieder reinbekommt!
:eek: Da jetzt noch ein Bigsby draufschrauben und ich brauche für lange Zeit (neben meiner LP) nichts anderes mehr!

• Gefällt mir