Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich überlege immer noch ob ich da Samstag oder Sonntag hingehen soll und ob ich hier noch ein paar von euch motivieren kann ;)
Wenn Du mir den Flug von Köln/Bonn nach Berlin und zurück bezahlst gerne. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
Oh du ärmster. xD Wäre ich so aufgebaut, dass ich keine Nährstoffe zu mir nehmen müsste, dann könnte ich meine Nahrungszufuhr verweigern und mächtig Kohle sparen. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wiso ratet ihr eigentlich immer noch, JackWhite 3 hatte doch eben bereits geschrieben was es wird :rofl:

Selbst schuld, wenn du für so eine Strecke fliegst. ;)
Glaub mir, ich bin einer der geizigsten Menschen die es gibt.
Was auch der Grund ist weßhalb ich immer fliege! Weil die Deutsche Bahn zu teuer ist.
Ich werde jetzt für Weihnachten mit der Bahn fahren und zahle da trotz Bahncard 25 immer noch mehr als die Flüge kosten würden..
Thank you for travelling with Deutsche Bahn. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wiso ratet ihr eigentlich immer noch, JackWhite 3 hatte doch eben bereits geschrieben was es wird :rofl:
Ups, hab´s überlesen. :D

Meine ENGL Vorstufe kommt irgendwie nicht mit den Suhr Doug Aldrich Humbuckern zurecht hab ich das Gefühl. Mit dem Gibson 500T schon eher. Oder ich brauch am besten noch ´ne Gitarre mit EMG´s? :gruebel:
 
Glaub mir, ich bin einer der geizigsten Menschen die es gibt.
Was auch der Grund ist weßhalb ich immer fliege! Weil die Deutsche Bahn zu teuer ist.
Ich werde jetzt für Weihnachten mit der Bahn fahren und zahle da trotz Bahncard 25 immer noch mehr als die Flüge kosten würden..
Thank you for travelling with Deutsche Bahn. :whistle:

Watt is denn mit Fernbus oder Mitfahrzentrale? Zwischen den Großstädten geht das doch meist ziemlich gut.
Ist vielleicht bisl OT, gerne per PN weiter.
 
Ja.. wobei das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich liebe die Foos, aber die neue Scheibe packt mich nicht. Wasting Light war songtechnisch brilliant. die neuen Songs wirken zusammengeklebt und etwas durcheinander. Abgesehen davon erinnern mich persönlich manche Riffs an Cheesy Rock Classics. Sweet Home Alabama, Holy Diver.. alles schon auf der neuen Scheibe "gehört". Irgendwie strange.

Geht mir auch so. Mir fehlt was auf der Scheibe. Hatte schon die Befürchtung das es ein Flop wird. Zumindest für mich, da Dave wieder zu viel experimentiert. Das sie z.B. Vintage Amps nehmen ist ja cool., aber dass das Album jetzt klingt auch so. Verdammt nach Classic Rock und das sind sie nun mal einfach nicht. Klar entwickeln sie sich weiter und brauchen neue Herausforderungen, damit sie sich nicht langweilen. In Your Honor ist mir auf der zweiten CD auch nix. Wasting Light fand ich anfangs total geil. Mit der Zeit dann nicht mehr. Ich habe keine Schallplatten. Nur CDs. Die ersten 4 Scheiben klingen sehr gut. Die CD ist nicht tot gemastert und es wurde auch genug digital im ProTools gemacht. Echos Silence klingt auch mega. Mit Proco RAT und auch Mesa Boogie, haben sie für mich die besten Sounds hinbekommen.

Ich bin absolut zufrieden und kann jedem, der in einer Bandformation spielt, nur wärmstens empfehlend sich professionellen Gehörschutz zuzulegen. Es hört sich alles so viel schöner an, wenn die Filter nicht nur alles "abdumpfen" wie bei den Elacins. ...und sind wir nicht alle irgendwie Soundfetischisten?!


Edit:
Ich glaube ich habe damals auch 149 Euro gezahlt. Allerdings hatten die eine Aktion mit einem "Gutschein" über 10 Euro. Waren also 139 Euro.


***

Ach und noch was, bei mir flattert jetzt auch noch ein neuer Amp ins Haus - war aber gar nicht mehr für dieses Jahr geplant...Wer mag raten?
@socccero : du weißt es bereits, bitte still sein :p

Werde morgen auch mal hin gehen. Musstest du nen Termin machen oder ging das auch so?

Neuer Amp?! Gratuliere! Was gabs denn feines?

Ich war gestern Abend noch beim Beatsteaks Konzert. Lange her das ich die Jungs live gesehen habe. Bei der Vorband war ich froh, dass ich meine Alpine Dinger drinn hatte. Bei den Beatsteaks hab ich sie erst leicht raus gezogen und später ganz raus genommen. Die Dinger klauen so dermaßen, den Sound, das macht keinen Spaß mehr. Deswegen lass ich mir jetzt mal welche anfertigen.

Da mich das Konzert wieder so begeistert hat, hab ich mir dort noch das aktuelle Album gekauft. Auf dem Heimwg angehört. Klar sind das nicht die Foo's, aber das Album klingt geil. Viele tolle Melodien, Härte Abwechslung. Sind sich halt treu geblieben.

Ja das hat meinen Foo Album frust besänftigt. :D
 
Ich hab mir endlich mal "The Galaxy of Strats" zugelegt und bin super zufrieden. Yasuhiko Iwanade ist auch für Beauty of the Burst bekannt.

Das gute Stück umfasst 194 Seiten. Der meiste Text ist leider in japanisch, im Grunde stört es mich aber nicht so sehr. Das Vorwort ist in englisch und stammt von keinem geringeren als George Fullerton.

Grundsätzlich thematisiert es Strats von 1954 - 1971, vor allem Sunburst und Blonde (klar), aber auch jede Menge custom colours. Eine 54er in Gold, 60er in Seminole Red, eine 61er in Burgundy Mist Metallic oder auch eine 68er in all rosewood.

Zusätzlich wird vereinzelt auf verschiedene Sunburst Typen eingegangen: two tone, three tone, faded sunburst. Die Reihe der blonden Strats ist sehr schön, man sieht zum Teil große Unterschiede, die aufgrund diverser Alterungsprozesse und Umwelteinflüsse stark abweichen können. Hinten, quasi eine Art Anhang, hat dann noch mal eine große Tabelle mit allen abgebildeten Strats und detaillierten Infos wie Seriennummer, Farbe, Holz, Gewicht, Neckdimensionen, Infos zur Nut und sogar die Kopfplattendicke wurde gemessen. Die älteste Strat im Buch, eine 54er, wiegt 3,9kg - und alle meckern über die 70s Strats ;) Mit reingepackt wurden auch viele alte Fenderkatalogausschnitte, Werbungen, Farbpaletten etc. Die Thematisierungen von Stringtress, Halsmaterialen, Tonabnehmer etc. dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zu dem, so scheint es, wurden am Ende auch einige Sammler, die ihre Schätze für die Fotos zur Verfügung stellten, dargestellt - das leider in japanisch, aber die Fotos sind schön.

Proguitar möchte sage und schreibe 329€! http://www.proguitar.de/ProGuitar.de/The_Galaxy_Of_Strats.html

Scheinbar gab es jetzt jedenfalls eine Palette an autorisierten Nachdrucken und so hab ich mir meine "reprinted" Ausgabe (ist extra gekennzeichnet) für 40€ aus Japan bestellt - Zoll fiel nicht an und die Lieferzeit betrugt ziemlich genau 15 Tage. Ein stolzer Preis für ein (fast) Bilderbuch, aber Jahreszahlen, Gewicht, Neckdimensionen etc. sind zum Glück in englisch und man kann doch sehr interessante Einblicke erlangen.

Eine für mich lohnenswerte Investition, ich bin super zufrieden :great:

--------

Die Fotos stammen von der Handykamera, aber ich kann ja auch nicht das ganze Buch in bester Auflösung posten ;)
 

Anhänge

  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 219
  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    110 KB · Aufrufe: 216
  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0312.jpg
    IMAG0312.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3. Ich habe zwei Filterpaare zum Ausprobieren mitbekommen (9er und 15er). Hätte ich sie bei Thomann anfertigen lassen, dann hätte ich mich für EINES entscheiden müssen, denn nur ein Filterpaar (9, 15 oder 25) ist beim Kauf dabei.

Welche Filter sind den so grob für welchen Bereich gedacht? Welche hast Du genommen?
 
Sehr guter und flexibler Verstärker, meiner Meinung nach. Ich finds klasse, dass er trotzdem nicht so überladen mit Features ist.
Exakt! Aufgrund der Flexibilität ist er es auch geworden. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, bin da aber zuversichtlich, da auch die große Fußleiste dabei ist (holy shit: Engl verlangt für das Teil fast 170 Euro neu!)

...
Deswegen lass ich mir jetzt mal welche anfertigen.

Sehr gut! Du wirst dich hinterher fragen, wieso du es nicht eher getan hast!

Ich bin einfach in eine Filiale reinspaziert und habe gesagt, dass ich Elacin-Filter haben möchte und wie das ganze nun abläuft. Eine nette Dame hat dann sofort das Modellierungszeugs für die Abdrücke geholt. Bei mir lief bei Geers alles wunderbar ab!

Welche Filter sind den so grob für welchen Bereich gedacht? Welche hast Du genommen?

Soweit ich in Erinnerung habe sind die ganz großen Filter (25er) besonders für Schlagzeuger gedacht. Ich habe die 15er und bin sehr zufrieden. Unser Drummer ist auch ein Prügelknabe und spielt laut, trotzdem reichen mir die 15er! Absolut angenehm. Meine Empfehlung: testet die 9er und 15 und entscheidet dann am Ende selbst, was euch besser passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Towomba :
Fender: The Golden Age 1946-1970 ist auch noch ein super Buch, da ist echt die ganze Fender Geschichte abgedeckt, Amps, Gitarren, usw. :)
 
Sehr gut! Du wirst dich hinterher fragen, wieso du es nicht eher getan hast!

Ich bin einfach in eine Filiale reinspaziert und habe gesagt, dass ich Elacin-Filter haben möchte und wie das ganze nun abläuft. Eine nette Dame hat dann sofort das Modellierungszeugs für die Abdrücke geholt. Bei mir lief bei Geers alles wunderbar ab!

Danke! Das denke ich auch. Werd ich morgen einfach mal machen. :)

Viel Spaß mit dem ENGL. Kumpel von mir hat ihn sich als Combo geholt. Bei dir das Top-Teil?
 
Mal ne andere Frage. Hab vor Jahren mal das Metallica (Black Album) verliehen und natürlich nicht wiederbekommen. Ich meine gehört zu haben, dass neuere Versionen schon remastered sind (loudness war ...) Gibts irgendwo noch das Original aus den 90'ern (ausser gebraucht)? Oder kann man diese Version an irgendwas erkennen?
 
Bekannter von mir spiel auch die Combo, hat aber ne uralte Marshall 1960er 4x12er und die hängt immer dran. Absolut geiles Teil!
Ich habe mir bewusst das Topteil geholt! Erst einmal wird die Kiste an meine Bogner 2x12er gehangen, mal schauen ob doch noch eine 4x12er (Orange macht mich an) ins Haus trudelt...
 
Die Orange wäre auch mein Favourite :) aber die 1960 mit v30 passt da auch.
Ich hab ja die 1x12 von Orange und bin total begeistert :)


Was für Speaker sind in deiner Bogner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Hörgeräteakustiker hat laut eigener Aussage nur einmal die 25er verkauft - an Mitglieder einer Blaskapelle, denen andere Bläser praktisch direkt gegen den Kopf gespielt haben.

15er sind für alle Bandproben/Konzerte meiner Meinung nach optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mischbestückung in meiner 2x12:
G12M Greenback und G12H Anniversary
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben