Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey Zero!

Du kannst dir die Dinger dort anfertigen lassen wo sie auch Hörgeräte machen. Bei uns in Österreich gibt's da den Hartlauer oder Neuroth. Ich habe meine vor Jahren beim Hartlauer anfertigen lassen, das hat mich etwas über 200€ gekostet.
Praktisch ist die gute Passgenauigkeit, wenn man also richtig am abrocken ist rutschen dir die Dinger trotzdem nicht aus den Ohren. Vom Sound her bin ich aber nicht überzeugt. Sie klauen halt viel von den Höhe und den Frequenzbereich den man als Gitarrist braucht. Ich habe meine Otoplastiken dann mit einem Inear aufgewertet. Kann ich aber auch nicht empfehlen, da der Sound durch diese mehr schlecht als recht ist (war zumindest bei meinem Modell so - eventuell durch meine schmalen Gehörgänge). Bin jetzt bei den Hörern von Shure angelangt und noch immer hochzufrieden. Der Sound ist wirklich um Welten besser.
Grundsätzlich würd ich trotzdem sagen: Der Schutz des Gehöres ist wichtiger als die Abstriche im Sound, also hol's dir bevor du ohne spielst.
 
Momentan spiel ich immer mit den Alpin Dingern. Aber die klauen halt extrem Höhen.

Hab mal geschaut, hier in der Nähe gibt es drei Geschäfte von Geers, da werd ich mal vorbei schauen.

Welche Hörer von Shure meinst du?

Redti sag mal, hast du meine mails bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hab ich. Hab dir gerade geschrieben :)

Ich meine die hier:

Sind echt super!
 
Habs grad gelesen. Ah, die sehen ziemlich gut passend aus. Dann nehmt ihr ja eure Proben ab?!
 
Geil - bei Euch bzw. Thomann.at sind die Teile glatt mal 5,- Euro günstiger als bei uns hier in good old Germany!
Unverschämtheit! ;) :D
Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja wir nehmen immer alles ab. Damit haben wir keine Unterschied zu live, was auch ganz praktisch ist. Haben ja seit Anfang des Jahres auch ein neues Digitalpult. Da kann man die Proberaum Settings speichern und hat alle Einstellungen sofort wieder auf Knopfdruck.
@ Knopfler: Lass uns doch diesen kleinen Vorteil. Dafür dauern die Lieferungen länger und fürs zurücksenden müssen wir auch bezahlen. ;)
 
Oh, ja ... den Vorteil gönne ich Euch! :)
Die Preispolitik erschließt sich mir da ohnehin nicht ganz und ich denke, es wird wahrscheinlich genügend Gegenbeispiele geben (= wo dann Teile bei uns günstiger sind).

Das mit der Kohle fürs Zurücksenden finde ich persönlich unter gewissen Umständen eigentlich in Ordnung ... ist aber ein anderes Thema!
Cheerio
 
Habe mir auch ein wenig neues Spielzeug gegönnt ... :)

full


full


full


... jetzt fehlt mir ehrlich gesagt nur noch die passende Custom Shop Gitarre!! :whistle:

Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Passend zu Fender.
Hat sich schon mal wer gefragt wie Fender das aging der Gitarren hinbekommt?

Strat aging.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die wäre dann mal Road Worn! :D

Mal eine Frage: Kennt einer von euch Gitarren von Hoyer? Speziell Flying V aus den 70ern? Wo kann man die Qualitativ, preislich und klanglich einordnen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr schon von Love Supreme gelesen/gehört? Sollte der bei uns in der Nähe laufen, werd' ich wohl reingehen...... auch wenn es wohl ein kleiner Düsenberg - Werbefilm ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na der Film sieht doch mal interessant aus!
 
Nun ja, habs mir getern auch geholt. Mitlerweile sind auch alle Songs auf youtube veröffentlich wurden von den Foos.

An sich ein sehr gutes Album. Mit den 2 letzten Songs kann ich noch nix anfangen.

Was mir allerdings deutlich fehlt: Diese Leichtigkeit in den Songs. Weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll. Die Gitarren klingen wie aus den 70ern. Was ja nicht schlecht ist, aber eben nicht wirklich Foo Fighters.

Je öfter ich das Album durchhöre, desto mehr gefallen mir auch die letzten Songs. Ich denke aber mann muss wirklich die Tv-Serie sehen, um die Songs zu verstehen. Die klingen ja alle ganz unterschiedlich, was mit den verschiedenen einflüssen der 8 Studios bzw Städten und deren Musiker zusammenhängt. Wenn man nun noch die Stories hinter den Songs kennt, glaube ich wird es noch einige Kritiker überzeugen können.
 
Das stimmt schon. Auch werden die Songs mit der Zeit eingägnlicher. Der "Kracher" fehlt für mich auf der Platte. Outside hat mir richtig gut gefallen. Die letzen beiden Songs sind mir zu lang geraten und bringen es nicht auf den Punkt. What Did I Do, ist auch extrem lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr schon von Love Supreme gelesen/gehört? Sollte der bei uns in der Nähe laufen, werd' ich wohl reingehen...... auch wenn es wohl ein kleiner Düsenberg - Werbefilm ist :)
also bei MIR läuft der nirgendwo...schade. Muss ich mir irgendwann mal die DVD zulegen.
 
Ja Outside wird auch angeblich die 2 Single. What did I do ist ja mit God as my witness ein "Doppelsong" also ist es noch ok.

Ich habe mir bis auf something from nothing die Songs nicht vorher angehört und muss sagen als ich das Album gestern durchgehört habe war ich vor allem zum Schuss raus auch ein wenig enttäuscht. Das hat sich mittlerweile aber auch geändert. Vor allem I am a river wird immer besser :)

Aber is ja alles Geschmackssache.
 
Mir geht vor allem auf den Sack, dass das Album hier und da (mal wieder) clipped. Es nervt so sehr. Warum klingen eigentlich bei den Bands mit dem größten Budgets die Alben oft mäßig produziert... ich verstehe es nicht.
 
Also ich hör da nix raus. Und wenn dann fände ich es auch nicht schlimm. Besser als wenn alle mögliche Technik zum Einsatz kommt und den ehrlichen Sound verfälscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben