Bin am überlegen, ob ich mir auch nen Gehörschutz anfertigen lasse. Hatte mich glaube schon mal hier mit jemanden drüber unterhalten.
Warst du das nicht Jack White 3? Also mit dem angefertigten Gehörschutz?
Ja, das kann sehr gut sein! Ich habe mir exakt vor einem Jahr professionellen Gehörschutz anfertigen lassen (Elacin) und was soll ich sagen? Die beste Investition, die ich je getätigt habe (ohne Witz)! Ich ärgere mich, dass ich es nicht schon Jahre vorher gemacht habe und "nur" die Alpine-Stöpsel genutzt habe. Ich glaube ich habe es schon mal gesagt: man gibt hunderte, tausende von Euros aus um einen "geilen Sound" für sich zu kreieren...und dann? Man macht alles kaputt, indem man es es "kaputtdämmt". Sicherlich sinnvoll um das Gehör zu schützen, aber ganz sinnig ist es eigentlich nicht, wenn man mal logisch drüber nachdenkt!
Zu deiner Frage:
Ich kann hier
@Florian169 nur zustimmen! Ich habe meinen Gehörschutz auch bei der großen Kette (!) Geers machen lassen. Warum?
1. War günstiger als bei Thomann (165 Euro + Versandkosten für die Schickerei der Ohrabdrücke + Kosten für Ohrabdrücke beim Akustiker)
2. Ich wollte einen Laden VOR ORT haben, damit ich im Falle einer Reklamation (z.B. unbequemes Sitzen, Reibung, Verformung etc.) einen Fachmann vor Ort habe und nicht auf Hotlines und Hin- und Herschickerei angewiesen bin.
3. Ich habe zwei Filterpaare zum Ausprobieren mitbekommen (9er und 15er). Hätte ich sie bei Thomann anfertigen lassen, dann hätte ich mich für EINES entscheiden müssen, denn nur ein Filterpaar (9, 15 oder 25) ist beim Kauf dabei.
Ich bin absolut zufrieden und kann jedem, der in einer Bandformation spielt, nur wärmstens empfehlend sich professionellen Gehörschutz zuzulegen. Es hört sich alles so viel schöner an, wenn die Filter nicht nur alles "abdumpfen" wie bei den Elacins. ...und sind wir nicht alle irgendwie Soundfetischisten?!
Edit:
Ich glaube ich habe damals auch 149 Euro gezahlt. Allerdings hatten die eine Aktion mit einem "Gutschein" über 10 Euro. Waren also 139 Euro.
Ach und noch was, bei mir flattert jetzt auch noch ein neuer Amp ins Haus - war aber gar nicht mehr für dieses Jahr geplant...Wer mag raten?
@socccero : du weißt es bereits, bitte still sein