Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also was plant ihr so ganz grob für 2015?

Ich denke, ich werde mir im April mal einen Tag freinehmen und einen Tagesausflug nach Treppendorf machen. Im besten Fall liegt bei der Heimreise dann ein Lifton Case mit einer Gibson R9 drinnen auf der Rücksitzbank.

Optisch würde mir zwar eine R0 mit den Mirror-Knobs besser gefallen, aber die kann man ja austauschen. In erster Linie geht es mir um die Bespielbarkeit und vor allem den Sound. Es gibt ja auch schöne Plaintops. Obwohl ich eher auf geriegelte Ahorndecken stehe, war die beste Les Paul, die ich bis jetzt angespielt habe eine Plaintop. Ironie des Schicksals... :D

Ansonsten kommt vielleicht noch ein Linnemann 22XX. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr schon einen bauen lassen, aber da es mit der neuen Band wohl vorerst nicht klappen wird, habe ich das ganze auf nächstes Jahr verschoben.

Nächstes Jahr wird es wohl unterm Strich wesentlich mehr und größere Anschaffungen geben, als dieses Jahr. Dieses Jahr habe ich ja mein erstes Auto gekauft, und da bin ich mindestens genau so kleinlich, wie bei meinem Gitarrenzeugs... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Jahr wurde einiges angeschafft:

Amp:
ENGL E530
ENGL 830/50
Marshall 9001
Marshall JCM 2000 DSL 50
Marshall 1960B Box

Gitarren:
Epiphone Les Paul
Gibson Flying V

Pedale:
Ibanez TS-9
BOSS CH-1
TC Electronics Polytune

Was (irgendwann :)) noch weg soll:
Fender Mustang III V.2
Harley Benton HB-40R (Amp)
evtl. Marshall 9001

Also was plant ihr so ganz grob für 2015?
Eine Explorer wäre schön. Und eine Box (evtl. 2x12er) für das ENGL-Rack.

@socccero: Was macht eigentlich das Paket? :D

Ansonsten kommt vielleicht noch ein Linnemann 22XX. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr schon einen bauen lassen, aber da es mit der neuen Band wohl vorerst nicht klappen wird, habe ich das ganze auf nächstes Jahr verschoben.

sehr gute Wahl !!!

@socccero: Was macht eigentlich das Paket? :D
Musste ich auch grad erst nachsehen!
:eek: Das ist jetzt in Neuwied?!?!?! HOLY SHIT!!
Da muss ich morgen früh direkt anrufen, wieso ist das denn da und nicht in Köln :weep:

Ist aber zumindest nur noch eine Differenz von 90km bis zu Tonehunter^^
Ich bin ja eigentlich Koblenzer, vielleicht sollte ich meiner Mutter sagen, dass sie das Paket in NEuwied abholt und selbst nach Köln bringt :ugly:
Nicht das die das Teil morgen früh wieder nach Cottbus schicken..:weird:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist für 2015 nicht viel geplant. Ich habe mir dieses Jahr einen Haufen Träume erfüllt: ES335, LP mit P90, Vox AC15.
Nächstes Jahr solls eine Akustikgitarre werden, aber damit kenn ich mich null aus. Die Palette wird ja immer größer, es nimmt ja schon E-Gitarren Verhältnisse an :D

Zumindest ne Gitte von Fender steht bei mir nicht auf der Tapete...ich bin einfach kein Fender-Player.
Aber ne Paula mit P90ern....so ne Junior/Special.

Die gäbe es ja beim grossen T aber warum bitte mit diesen vermaledeiten GForce Tuning-System ??? :evil: *grml*

Ampmäßig wäre ein Rockerverb von Orange was...aber Fuffzich Watt für zuhause ?
Warum gibts nicht einen 15Watt Rockerverb ?? Ja, ok...der hätte dann auch wieder EL84. Wie der Pink Taco.....??!!!?! Jou, da sind sie wieder meine Problemchen

ach man, mir tut das ja schon richtig Leid deine DHL-Miserie hier zu verfolgen @socccero....

..also Amp - Micro - Mischpult - AUX Weg - zum Kopfhörer ?
Genau, bloss dass du zwischen Auxweg und Kopfhörer eben einen Kopfhörerverstärker brauchst. In den Sendern ist der natürlich drin, ich habe es aktuell mit einem kleinen alten Mischpult mit Kopfhörerausgang gelöst.
Die Auxwege sind übrigens mono, für stereo bräuchte man dann zwei davon. Wenn jeder seinen eigenen Mix will gehen einem dann aber schnell die Auxwege aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gibt's 2015 auch nicht viel
Meine Cabronita wird dieses Jahr noch fertig gebaut und wird dann nächstes Jahr lackiert.
Gut 1-2 Pedale reizen mich noch aber aber GAS ist ja vergänglich
Werde 4 Monate in Elternzeit gehen.
Da ist die kohle dann eh anders verplant

Die Epiphone ES-339 mit P90s ruft bei mir grad mittelschweres GAS hervor... mal sehen, wie lange es anhält. Vielleicht habe ich ja mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst für dieses Jahr damit gefunden... naja, Spaß beiseite, natürlich wäre die nett, aber das wären auch die G1275 Doubleneck und die Slash Rosso Corsa, und, und, und... :rolleyes:

Und vor allen fehlen mir als Azubi die 300€ dann für die CS Les Paul... das Geld rechne ich ja mittlerweile in Zeit um. "Wenn ich mir jetzt noch XYZ kaufe, dann kann ich mir die CS Les Paul erst x Monate später kaufen..." :D

http://www.session.de/EPIPHONE-ES-3...link&utm_campaign=feed_criteo&campaign=Criteo

Genau, bloss dass du zwischen Auxweg und Kopfhörer eben einen Kopfhörerverstärker brauchst. In den Sendern ist der natürlich drin, ich habe es aktuell mit einem kleinen alten Mischpult mit Kopfhörerausgang gelöst.
Die Auxwege sind übrigens mono, für stereo bräuchte man dann zwei davon. Wenn jeder seinen eigenen Mix will gehen einem dann aber schnell die Auxwege aus...
Danke für die Erklärung :great:
Werd ich mal im Auge halten !

Das hatte ich fast befürchtet. Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit mal eine Epiphone Wildkat in der Hand. Hat auch einen sehr wackeligen Eindruck gemacht.

Aber eins muss man Epiphone lassen. Die werfen, zumindest meiner Meinung nach, sehr viel öfter interessante Modelle auf den Markt, als Gibson. :rolleyes:

Ampmäßig wäre ein Rockerverb von Orange was...aber Fuffzich Watt für zuhause ?
Warum gibts nicht einen 15Watt Rockerverb ?? Ja, ok...der hätte dann auch wieder EL84. Wie der Pink Taco.....??!!!?! Jou, da sind sie wieder meine Problemchen

Fuffzich Watt funktionieren tadellos zu Hause. Wobei es da auf den Regelweg der Potis ankommt. Es gibt Amps die sind einfach Aus oder Laut und es gibt welche die vernünftig geregelt werden können ;)

Ick wees.
Ein Fender Hot Rod, den ich mal hatte, der war so ein "Aus-LAUTTTTT" vertreter !

;)

Das kenne ich von meinem Blues Junior auch... das Master-Poti muss da auch mit sehr viel Gefühl bewegt werden, wenn man bei Zimmerlautstärke bleiben möchte.

Sowohl beim Hot Rot Deluxe als auch beim Blues Junior könnte man das durch Einbau eines Mastervolumes mit passender Regelcharakteristik beheben. Bei der 3. Auflage der Amps wurde das ja soweit ich weiß von Fender selbst schon geändert...

Das konnte ich noch nicht feststellen. Mein Blues Junior ist einer der 3. Auflage. :gruebel:

Aber eins muss man Epiphone lassen. Die werfen, zumindest meiner Meinung nach, sehr viel öfter interessante Modelle auf den Markt, als Gibson. :rolleyes:
Da kann ich nur wiederholen was ich letztens sagte.
Bei niedrigeren Preisen, kann man auch eher mal experimentieren. Und darum verkaufen sich Epis mit neuen Feautures auch besser als eine Gibson.

Grundsätzlich wäre diese Konstruktion genau das richtige für mich, nur wäre mir eine ES335-Größe lieber :rolleyes:

Wenn ich mir eine Signature Klampfe bauen lassen würde, dann wäre es wohl eine ES335 mit normalen P90s und Wraptail und einen Fat-Neck!:eek:
Das wäre ein Traum, quasi so wie eine ES335 hätte aussehen können wäre sie 54 neben der Les Paul rausgekommen! :D

Ick wees.
Ein Fender Hot Rod, den ich mal hatte, der war so ein "Aus-LAUTTTTT" vertreter !
Dazu kann man das TAD Top auch zählen (noch)

Bei meinem Ironheart kann man den "Master" voll aufdrehen und mit dem Channel Volume immernoch recht gut leise stellen.
Naja, das Problem lässt sich mit einem Poti oder ganz einfach mit einem Patchkabel und 2 Widerständen lösen.