Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also was plant ihr so ganz grob für 2015?

Eventuell neues Boxengehäuse, ein Delay kaufen. Band suchen ab Sommer, falls ich Zeit habe, was aber auch nicht sein kann, falls ich in einer Arbeitsgrupe arbeite (was ich eigentlich vorhabe, wenn man schon ein Jahr länger muss und Zeit hat kann man das ja nutzen)

Eine Suhr wäre (nach wie vor) mal eine sehr, sehr feine Sache!
Müsste ich aber zuvor einiges abstoßen ... aber, Weihnachten (samt Weihnachtsgeld - der potentiellen KÄUFER! ;)) naht ja!
Cheerio

Bogner 2x12" Oversized
Bogner Helios 50
oder Friedman Small Box 50
Früher oder später eine SG
Ein schönes Reverb (vielleicht das Strymon Flint)

Ganz grob:

Gut erhaltenen Rocker 30 Head finden + 212 Open Back und sonst eigentlich nix.

Ein Friedmann Pink Taco wäre auch was... ;)

Ohh jaa so ein Pink Taco wäre auch was für mich :great:
Aber das wären ja schon wieder EL84.
Dann müsste vorher aber sowiso einer meiner Amps von Bord gehen.

Nur ist das ein Amp,bei dem ich wirklich keinen Plan habe was der gebraucht kostet,
weil ich den nie als Gebrauchtangebot sah :confused:
Den Amp will man scheinbar nicht mehr hergeben^^

Gut, dass ich mir geschworen habe mir Mitte/ende nächsten Jahres einen schönen Fender (oder fender-esquen) Amp mit 6v6 Röhren für DEN Clean Sound in meinem Kopf zu kaufen :)

Meine Pläne stehen also wirklich schon fest.
1. ES335 (Hoffentlich noch diesen Winter)
2. Deluxe Reverb (Sobald es eben geht)
3. Spätestens dann dürfte wieder Strat-GAS auf der Matte stehen^^ Jedes Jahr wieder! Ob mich da mal eine endgültig zufrieden stellt?

Nebenbei könnte ich schwören meine Les Paul klingt jeden Tag noch besser :D
ich spiele quasi nur noch mit den Fingern in den (weit aufgedrehten) Amp und finde, dass es nicht besser klingen kann!
Kennt einer dieses Phänomen?
Ich bin im Grunde absolut zufrieden, das andere Geplante ist für mich selbst aber trotzdem einfach logisch und sinnvoll^^ :engel:

Wie willst Du auch OHNE Finger spielen?! :weird:

:D

Ich kann meine Amps hier nicht so aufreißen, weiß aber was Du meinst!
Mein aufgedrehter JMP MK2 zu Hause bei meinen Ellis und nur die LP eingestöpselt - DAS ist schon was Feines!
Aber, ein OCD (o.ä.) vor 'nem Fender Amp bei (halbwegs) erträglicher Lautstärke ... geht auch in Ordnung! :)

Cheerio

Bei mir wird es 2015 wahrscheinlich einen neuen Amp geben.
Außerdem möchte ich mich mal ein bisschen mit Recording beschäftigen, d.h. dafür wird auch eine Grundausstattung (Monitore, Interface, Mikro(s) und Software) angeschafft werden.

Und ansonsten wird sich zeigen, was das Budget nächstes Jahr so hergibt.

..warum ist eine Jahresbilanz der Käufe eigentlich wichtig ? Ist das Spielen wichtig, oder zählt Gear kaufen neuerdings zum Sport :ugly:

Um Gottes willen, MIR solls ja egal sein, - habs nur festgestellt, wenn ich sehe wie peinlich genau hier so alles aufgelistet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gitarre, mein Amp, meine ... ääähhhh ... SCHULDEN!! :D ;)

Kein Sport - nur GAS! ;)

Cheerio

..ja, ich glaub auch - so läuft das hier...:rolleyes:

Na, selbst wenn ... muss jeder selbst wissen.
Wenn ich danach gehe: VIEL (!) zu viel Gear - bei zu wenig Einsätzen!

Ich gelobe Besserung! :engel:

LG

..warum ist eine Jahresbilanz der Käufe eigentlich wichtig ? Ist das Spielen wichtig, oder zählt Gear kaufen neuerdings zum Sport :ugly:

Um Gottes willen, MIR solls ja egal sein, - habs nur festgestellt, wenn ich sehe wie peinlich genau hier so alles aufgelistet wird.

Stell die Bude doch gleich richtig auf den Kopf, jung... Warum ist Gitarrespielen eigentlich wichtig? Nu... ;)
Die Prioritäten werden sicher unterschiedlich gesetzt, für mich gehört vernünftiges Equipment zum Spaß an der Freude dazu. Dabei möchte ich mich in der Masse auf das wesentliche beschränken, drum stehen bei mir die Zeichen dieses Jahr eindeutig auf Minusbilanz. Und warum erzähl ich das hier? Vermutlich weil ich kein missionarischer Veganer mit Facebookzugang bin :)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Eine Suhr wäre (nach wie vor) mal eine sehr, sehr feine Sache!
Müsste ich aber zuvor einiges abstoßen ... aber, Weihnachten (samt Weihnachtsgeld - der potentiellen KÄUFER! ;)) naht ja!
Cheerio

Da bin ich tatsächlich auch am überlegen :).
Bei mir kamen dieses Jahr eigentlich nur zwei größere Sachen dazu (reicht ja auch):
Mesa Express 5:50+ Head
Marshall 1960A Box

Ansonsten hab ich mein Rig etwas live-tauglicher gemacht, d.h. neue Kabel, neues Netzteil, Gitarrenständer...Kleinigkeiten, die sich im Endeffekt auch ordentlich aufsummieren. Aber hat sich gelohnt!

Stell die Bude doch gleich richtig auf den Kopf, jung... Warum ist Gitarrespielen eigentlich wichtig? Nu... ;)
Die Prioritäten werden sicher unterschiedlich gesetzt, für mich gehört vernünftiges Equipment zum Spaß an der Freude dazu.

Na SO ein riesen Fass wollte ich deswegen ja garnicht aufmachen :D

Du hast schon recht vernünftiges Equip MUSS schon sein - wer will das nicht ?! Ich schrieb ja auch, "mir solls egal sein"...

Wo wir schon mal dabei sind:
- Linnemann 22xx Head
- 2x Celestion Creamback 75 Speaker
- Richter Gurt Suide Black für meine SG
- Richter Leder Gurt für meine Paula

- Alpine Gehörschutz
- Ernie Ball Saiten

:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

SO! :D

• Gefällt mir
- Alpine Gehörschutz

Besser: Lass dir für 150€ einen angepassten machen - wenn man schon versucht ordentlichen Sound zu haben sollte man den auch hören können. Die Alpine sind da deutlich schlechter

• Gefällt mir
noch besser: inear Monitoring;) ein Traum an Hörbarkeit und moderater und trotzdem druckvoller Lautstärke
Mache ich gerade kabelgebunden, nächste Investition wird dann ne Sender/Empfänger Einheit.

Dieses Jahr war für mich eher Reduktion, u.A. ist eine Gibson Les Paul Std und eine Fender CustomShop Strat wieder gegangen und mein Board ist schon so lange wie nie (fast) unverändert.
Was ich 2015 brauche ist eine zweite Strat (muss einfach immer eine zuhause und eine im Proberaum sein) und eine 2x12erBox.
Wird aber nicht leicht, da ich die Büchse der Pandora in Form der Tätowierung geöffnet habe und ich 2015 hier sicher noch eine 4stellige Zahl investieren werde...nennt man das dann TAS?:rolleyes:

• Gefällt mir
Besser: Lass dir für 150€ einen angepassten machen - wenn man schon versucht ordentlichen Sound zu haben sollte man den auch hören können. Die Alpine sind da deutlich schlechter
Jau, volle Zustimmung - die Alpine Dinger sind das aller letzte. Da kann ich wirklich sagen, dass ich die 19€ verbrannt habe. Überlege auch mir welche anfertigen zu lassen.
noch besser: inear Monitoring;) ein Traum an Hörbarkeit und moderater und trotzdem druckvoller Lautstärke
Mache ich gerade kabelgebunden, nächste Investition wird dann ne Sender/Empfänger Einheit.
was braucht man denn dafür alles ? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab da echt kein Plan von. Ist das mit nem Mischpult / PA verbunden, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Das ist einfacher als ich dachte. Man braucht nur einen AUX Weg vom Mischpult. Der hat dann pro Kanal einen Regler und schon kann sich seinen Mix zusammenstellen.
Ich gehe gerade per XLR aus dem Aux Weg in ein kleines Behringer- Mischpult (nur weil ich einen Kopfhörerverstärker brauche) und von da aus per Verlängerungskabel zu mir und den Shure SE315, die ich schon hatte (auch einfach tolle Kopfhörer, lohnt sich). Kabellos kann man sich das Extra Mischpult natürlich sparen.

• Gefällt mir
..also Amp - Micro - Mischpult - AUX Weg - zum Kopfhörer ?