Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab auch schon aus mehreren kleineren Kartons oder aus Umzugskartons Verpackungen gebastelt.
Ist dann immer eine Materialschlacht, da ich natürlich auf Nr Sicher gehe aber mit viel Tape und Füllmaterial ist bei mir noch nix passiert.
So kann man auch dafür sorgen, dass man die 120x60x60 einhält und es bleibt auch noch das Porto günstig

Edit: mach es wie Theo Retisch sagt, ein besserer Vorschlag wird nicht kommen:D

Alternativ kannst du auch nur einen neuen Gitarrenkoffer bestellen :D

Der kommt schließlich auch im passenden Karton.^^

Oder du fragst direkt bei Thomann? Vielleicht schicken die dir ja einen leeren Karton zu... :gruebel:

Gibt es auch zu kaufen - klick

Hat man doch aber eigentlich als normaler Bürger immer ein paar auf dem Dachboden rumstehen? :gruebel:
IMG_0148 (654x1280).jpg

Ich hole meine Kartons immer im örtlichen Gitarrenladen.
Die sind oft froh wenn se n paar los werden

Dito. Mein Musikladen hat so einen Anhänger auf dem Parkplatz in dem immer etliche Kartons liegen und darauf warten zum Recycling-Hof gefahren zu werden. Da darf ich mich dann bedienen. Allerdings glaube ich, dass es auch viel davon abhängt ob du dort (Stamm-)Kunde bist oder nicht. Ich würde auch nicht direkt anmerken, dass ich das Teil nutzen will um eine Gitarre zu Thomann zu schicken :-D

Muss man aber auch aufpassen. Mein Mitgitarrist hat seinem Vater mal für eine Reparatur so einer Gitarre:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=792&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CEwQrQMwDg
einen Karton aus dem American Guitar Shop besorgt.

Irgendwann sagte dann die DHL, dass das Paket angekommen sei aber bei Taylor wusste niemand was.
Irgendwann in Panik, in Gedanken schon die sauteure Gitarre abschreibend, fragte er sich, ob noch ein Lieferschein auf dem Paket klebte...
beim Guitar Shop angerufen und die meinten nur: Ja die steht hier in der Ecke, wir haben uns auch schon gefragt warum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich würde nicht unbedingt ein Karton nehmen, wo das drauf steht, was drinn ist - man kann nie wissen. Gitarrenläden sind gegen Abhanden kommen versichert, beim kleinen Mann wirds da schon schwierig..

@engl

Was für je Story.:D:D

"Äh ja. Hier steht n Karton und keiner weiß wo der hin gehört."

Meine Bastel-Gitarre ist endlich da! ^^

IMG_0808.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will ja nicht meckern aber du wagst es uns eine eingepackte, nur zu erahnende Gitarre zu präsentieren?:eek:

Bei Gitarren ist es nicht wie bei Frauen, dass angezogen sexier sein kann als ganz nackt (also es gibt Leute [Frauen], die das behaupten aber anderes Thema:D). Hier zählen harte Fakten (mmh, jetzt verrenne ich mich, vielleicht meinte ich auch nackte Tatsachen und dann erst harte....ach wie auch immer:cool:)

Egal, wir beruhigen uns wieder und zur Deeskalation machst du jetzt folgendes:
1. Bild ohne Hülle.
2. Es muss ja auch spürbare Konsequenzen geben, du sollst ja schließlich aus deinem Fehlverhalten lernen. Daher gehst du Morgen einfach in den Real Life- oder Internet-shop deiner Wahl und kaufst eine weitere Gitarre. Diese wirst du dann ohne Aufforderung ordnungsgemäß präsentieren.
3. selbstverständlich wirst du dich dann noch mit persönlichen Worten bei jedem Mitglied dieses Boards entschuldigen.

So, war doch gar nicht so schlimm:D, jeder macht ja mal Fehler

(und übrigens coole Gitarre:), ich hab gelesen du willst sie agen?;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

könnt ihr mir vielleicht kurz helfen? Habt ihr zufällig gerade ein paar Combos parat die um die 15 Watt haben , clean sowie verzerrt gut dastehen und möglichst leicht sind?! Quatsche gerade mit nem Kumpel darüber und mir fällt bis auf DV Mark keine Firma ein, die diese Leichtbauweise nutzt.

Gruß
Christoph

.
2. Es muss ja auch spürbare Konsequenzen geben, du sollst ja schließlich aus deinem Fehlverhalten lernen. Daher gehst du Morgen einfach in den Real Life- oder Internet-shop deiner Wahl und kaufst eine weitere Gitarre. Diese wirst du dann ohne Aufforderung ordnungsgemäß präsentieren.

Du kennst aber auch gar keine Gnade. :claphands:

Wenn man Sperrholz zusammennagelt und da dann Kartonage drumwickelt ist das immernoch ein Karton.
Oder eine HB-Box. Wenn man da aber auf die Rückwand 7cm Noppenschaum macht wirds besser.

Wer hat hier noch ein Digitech Death Metal?

Wer hatte hier letztens über das HB Powerplant gelästert?

Den muss ich jedenfalls jetzt mal bestätigen^^
Ich bin meine Signalkette eben durchgegangen um zu sehen, was die Nebengeräusche des Amps (welche direkt in den Amp sehr leise sind) so verstärkt.
Und was soll ich sagen, dachdem ich die Verbindung der Pedals zum Saft getrennt hatte ist der Krach auch weg.
Es ist auch egal wie viele Pedals dran sind, das Powerplant hat quasi ein Grundrauschen.

Nun denn nachher bei ebay rein und dann kaufe ich den Powerplant Junior. :whistle:

Eine der besonders mikrophonie armen MESA SPAX7 Röhre werde ich bei der nächsten bestellung beim T. auch direkt mit kaufen.

..das beste Netzteil ist eh meins! Da rauscht NIX - ich hab nämlich kein Pedal vorm Amp und somit auch kein Netzteil.. :great::tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich Reverb im Amp hätte, bräuchte ich auch keins.

..ach Reverb....alles SchnickSchnack :tongue:

Naja, für 1 Treter brauchst Du Dir auch kein HB Power Plant Jr. zu kaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer