Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
New Amp Day!

Hagen.jpg

nur schnell mit dem Handy. Ich bin gerade hin und weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@pennywize: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du erstellst mal ein Review dazu. Was fandest du an ihm denn besser als an den anderen getesteten Amps?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@redstrat95 : ach du scheiße! Das sieht ja richtig böse aus! Ich denke Thomann wird sich da kulant zeigen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (aber mit einem abgebrochen Toggleswitch) und da gab es für mich nur die Möglichkeiten die Gitarre a) einzuschicken um reparieren zu lassen, b) eine komplett neue geschickt zu bekommen oder c) die senden mir das Ersatzteil und die nehmen es aus der Garantie. Da ich die Sache SCHNELL erledigt haben wollte und auf keinen Fall eine andere Gitarre (Streuung etc.), habe ich Variante c) genommen. Ich drücke dir die Daumen!

@pennywize : Verdammt fett! Ich bin ja gerade schon *etwas neidisch* - zum Glück kennen wir Gitarristen alle das Phänomen "ich gönne anderen auch etwas" :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich würde schon soweit gehen und behaupten, das ein 50 Watter selbst für den Proberaum schon zu viel des guten ist. Hab meinen 2204 Linnemann im Proberaum gerademal auf Master 2,5. Alles was darüber liegt nervt mich schon..

Die Frage steht und fällt mit dem Drummer. Mein Silver Jubilee mit ebenfalls 50 Watt ist auf die Hälfte gedreht, beim Proben. Drunter ist eher schwierig, in einem sehr kleinen Raum und einem echt lauten Drummer.

Vielen Dank für die likes und Kekse Jungs!

@winterd
einmal natürlich das Peter Diezel aus meiner Heimat kommt, das durchaus ein Punkt der mit einfloß und ich Peter und seine Arbeit sehrschätze
und nie dachte das seine Amps in erreichbare Nähe kommen.
Was mir an ihm besser gefiel als all die anderen, ist seine Flexibilität durch die 4 Kanäle bei denen die britischen Urgene schon durchkommen.
Ausstattung war auch ein Thema, da ist der Hagen ja auch sehr üppig

Für mich stellt er die eierlegende Wollmilchsau dar.
Ursprünglich war der Plan ja ein ENGL High Gainer und ein Amp für eher rockige Sachen, der Hagen deckt das für meine Ansprüche richtig
gut ab, so dass ich jetz mit einem Amp auskomme.

Der Hagen ist natürlich sick. Der Beitrag mit dem "Wohnzimmeramp" war aber hoffentlich ein Joke, oder? :p

• Gefällt mir
...da wäre ich mir nicht sicher. Es ist immer eine Frage des Wohnzimmers :)

• Gefällt mir
Spielst du in einer Band?
Macht meiner Meinung nach eh nur mit ner recht gut beschäftigten Band Sinn. Die Teile sind definitiv zu laut für zuhause, mein Shiva konnte es locker mit nem alten Marshall inkl. Drake-Trafo aufnehmen. Völlig ungebräuchlich..

Öhm...Band ? Nö.
Das ist auch ein Grund warum ich derzeit nur davon "träume"..
Mittlerweile bin ich so erwachsen (mit fast 40 ;) ) das ich mich vom Kauf mehrfach selber frage "Brauchste datt wirklich ??"

Und auch ein Tiny Terror im 7W Modus kann zu ungläubigen Blicken aus Nachbars Einfahrt führen ;)
Ein OR15 wäre vielleicht noch was. Ist dann zumindest ein Orange.

@pennywize:
Glückwunsch zum Hagen !

Die Frage steht und fällt mit dem Drummer. Mein Silver Jubilee mit ebenfalls 50 Watt ist auf die Hälfte gedreht, beim Proben. Drunter ist eher schwierig, in einem sehr kleinen Raum und einem echt lauten Drummer.
..auf die Hälfte ? :eek: Also unser Drummer haut schon mächtig rein (Hardrock) , da gehts schon ordentlich zur Sache, aber Master auf 5/10, kann ich mir nicht vorstellen. Unser Proberaum hat 30 m². Oder ich habe mit meiner 212 Creamback 75 Box einen heftig guten Wirkungsgrad :)

Andere Frage meinerseits:

Wer von Euch spielt ein Mad Professor Mighty Red Distortion oder Stone Grey oder gar beide ?

Bin auf der Suche nach einem etwas high-gainigeren Pedal.

Der Hagen ist natürlich sick. Der Beitrag mit dem "Wohnzimmeramp" war aber hoffentlich ein Joke, oder? :p
Mit nichten, das ist mein voller ernst. Ich spiele seit über 10 Jahren nicht mehr in einer Band, und der Hagen ist Tatsache als Heimlösung meine rundum Sorglospaket.
Zu ihm kam ich wie die Jungfrau zum Kind, da ich ihn (eben auch wie den Herbert und VH4) nicht auf meiner "Liste" hatte er für zuhause überdimensioniert und auch zu teuer ist.
Aber unterm Strich hat meine Frau mit dem Zitat "wer viel arbeitet darf sich auch was gönnen, und mitnehmen kann man eh nichts." vollkommen recht.

Klar, macht er an der Bogner mit Vollgas wesentlich mehr spaß, wenn er richtig Luft bewegt, aber er hat auch einen erstaunlich grandiosen Klang bei gehobener Zimmerlautstärke wie ich sie zuhause spiele.
(gehobene Zimmerlautstärke definiere ich so, das man den trockenen Saitenanschlag nicht mehr hört.)

und wer der Meinung ist, das wir Gitarristen keinen an der Waffel haben der werfe den ersten Stein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
man muss aber auch sagen, dass ersten diezel amps ein fantastisches MasterVolume haben und zweitens man diese amps nicht in die endstufensaettigung fahren muss um einen guten sound zu bekommen wie das bei marshalls so der fall ist

• Gefällt mir
Die pauschale Aussage über Marshalls kann ich so nicht stehen lassen. Meinem JCM 900 ists relativ egal, was die Endstufe betreibt. Sättigung ist da nicht nötig, um den charakteristischen Klang des Verstärkers zu bekommen. Bei der Kiste kommt der Sound wirklich großteils aus der Vorstufe.

jo das stimmt allerdings denken die wenigsten wenn man vom marshall-sound spricht an einen 900er mit clipping Dioden und sehr modernem marshall sound

• Gefällt mir
Meine Aussage lässt sich nicht nur auf den JCM 900 beziehen. Der 2000er oder der JVM sind da meiner Ansicht nach in der Praxis nicht anders. Und mal nebenbei, JCM 900 ist nicht gleich JCM 900. Die Modellvielfalt innerhalb der Reihe ist enorm. Und wir reden da von den Marshalls der letzten rund 24 Jahre. Da noch von "sehr modernem Marshall-Sound" zu sprechen wird glaub ich langsam etwas hinfällig.

ok du willst Erbsen zählen...ich denke es ist klar was ich gemeint habe...ist auch kein marshall bashing ich spiele selbst seit ca 25 jahren marshalls und besitze derer 4...
insofern haben wir hier wohl einfach zwei Meinungen

Schaut mal auf "Sound Score" und sagt mir dann, was für eine Aussage diese Skala trifft
IMG_9130.JPG

Ich glaub, ich hab einen neuen Lieblingssong... das Hauptriff ist einfach so cool! :D
Und das Solo erst... wäre echt cool, wenn die Jungs den Song in zwei Wochen in München spielen würden. :cool:

• Gefällt mir