Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nur zum Verständnis: es geht nur darum, dass du die Block-Inlays schöner findest, oder? Warum sind die teurer?

Ja mir gehts in dem Fall um die Optik, raushören tut man die Block Inlays nicht^^

Warum die teurer sind?
Ist eine andere Serie. Die mit den Block Inlays sind normalerweise entweder alte ES335, so aus dem Zeitraum von 1960-1970 oder eben die Reissue, meist VOS (62er, 63er, 67er).
Daneben gibts dann noch die regulären Serien. Die ES 335 Dot und die ES 339, welche Preislich so ca. 1000 Euro unter den Reissues liegen. (Aber die Dots gibts natürlich auch als Reissues 59er, 60er, 61er Reissues)

So ganz genau weiß ich auch nicht bescheid. Wonach ich suche wäre jetzt im Moment also eine normale DOT möglichst mit einem Fat Neck / 50 Neck.
Habe da einige Angebote und Gebrauchtpreise im Auge.

Die alten ES 335 mit Block Inlays haben übrigens eher einen schlanken Hals (eben ein 60s Neck, evt. sogar Slim Taper)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Historic Reissues der ES-335 werden in Nashville zusammengebaut (wobei sich das relativiert, da in Memphis bei beiden Serien die Laminate gepresst und geformt werden). Die Historics haben einen Long Neck Tenon, die günstigeren ES-335 Modelle aus Memphis nicht.

Mit Informationsstand ist schon ein wenig verstaubt (so vier Jahre...). Sollte sich seitdem was von der Produktion geändert haben, ignoriert den Beitrag.

Jap, das ist auch mein Kenntnisstand.

Die Chris Cornell 335 kommt auch sehr schick rüber.

Mit "Lollartrons":D

• Gefällt mir
Warren Haynes´ 61er ES335 hat auch Dots!

Es werden (oder wurden) wohl weiterhin ES in Nashville gebaut... bzw. -wie ich oben schon schrieb- zusammengebaut.

https://reverb.com/item/140011-gibson-nashville-59-es-335-dot-neck-reissue-2014

Die geformten Laminate werden alle schon seit vielen Jahren in Memphis gefertigt und von dort siedeln einige nach Nashville über, wo dann der Rest erledigt wird. In Deinem Link (beschreibt allerdings die 2013er Modelle) findest Du unter "Gibson Custom", also außerhalb "Gibson Memphis" weitere gelistete ES-Modelle.

Den spontan gefundenen, jüngsten Thread hierzu hab ich hier (06-2014) wo von einer Nashville ES-335 von 2014 geschrieben wird (Eingangspost):

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=189471

Ich habe aber auch andere Threads (etwas älter) gefunden, die deutlich widersprüchlicher waren . Was stimmt ist, dass wohl in Memphis nun die hochpreisigen ES gebaut werden. Das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall. Vielleicht ist momentan gerade eine Umbruchphase, vielleicht ist diese auch schon abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr wieder mit Euren neumodischen Zeugs.
;) :) :D :p

Ne ES-335 hat Dots und sonst nix....

Siehe hier:

ES335_1_klein.jpg

So muss ne ES aussehen. Alles andere is Hipstergedöns mit Sosse :D :D :D

Was war das denn eben? :weird: Habe beim Spielen vorhin spontan meine SG von der Wand genommen und wollte die auch noch kurz spielen. Ich nehm das Kabel in die Hand, will es anstecken in der Gitarre und dann bricht der Input-Jack durch! Darüber hinaus bekomme ich den Stecker dann nicht mehr raus!

Nachdem ich die Buchse wieder festgeschraubt hatte, habe ich das Kabel (mein neues und bisher mit Abstand teuerstes Kabel) nur noch mit größter Gewalt wieder herausbekommen! :mad:

Was war denn da plötzlich los? Das hatte ich noch nie damit ... in der Junior flutscht das Kabel ganz perfekt. Später werde ich es noch einmal vorsichtig mit einem anderen Kabel testen.

Ich nehm das Kabel in die Hand, will es anstecken in der Gitarre und dann bricht der Input-Jack durch! Darüber hinaus bekomme ich den Stecker dann nicht mehr raus!

:D Sorry, aber du musst zugeben, für einen Unbeteiligten ist die Vorstellung zieeemlich witzig. Du nimmst das Kabel, willst es in den Input Jack stecken, und die Spitze der Klinke bricht? :eek: Musste schon lachen.. ;D

Ja, das hätte sicher etwas komödiantisches an sich gehabt. Dennoch hat die Überraschung überwogen. :D

NGD!

IMG_20141014_173247.jpg

Frisch aus dem Köfferchen! Muss jetz erst mal spielen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das ist aber eine außergewöhnliche Zusammenstellung. :)

Holla!

Die würde ich auch sofort nehmen - naja, nicht in der Farbe.....

Watt isn dette?

• Gefällt mir