Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Liegt also wohl nur an der fehlenden Lautstärke, wenn der bei mir nur "normal" schnell ausklingt?

PS: Hier, bis 01:30 Min.

Wurde vermutlich mit einem Aufgerissenem AC30 oder Hiwatt aufgenommen.

Vergleich mal hier:

Ab 2:25
Sieht für wirklich danach aus, wie der Effekt, wenn der Laute Amp anfängt ins Feedback umzukippen mit Fingervibrasto und dann startet das eigentliche Solo.

Also entweder den Amp aufreißen oder eben das Gain mit einem Oerdrive etwas pushen.

Danke für die Hinweise - ich werde experimentieren! :)

Krass ... anscheinend ist die T-Mann Webseite gerade platt (oder, kommt jemand von euch darauf?!).
Was macht man denn jetzt an so 'nem Sonntagnachmittag?! Wollte doch eigentlich mein GAS ein wenig schüren ... :D ;)
Cheerio!

Edit: Ha, Ha!
Kaum habe ich den Beitrag verfasst - geht die Webseite wieder! Verrückte Welt!! :D

Funktioniert tadellos. :nix:

Ja, jetzt wieder ... habe gerade editiert (s.o.)!
War aber jetzt bestimmt 'ne knappe halbe Stunde lahmgelegt (und das lag nicht an meinem I-Net!).
LG

Man muss sich nur laut genug beschweren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte da mal ein Frage^^
gibson-es-335-1962-cons-full-front-1.jpg

Ich liebe die ES355 und die 62er ES33, beide mit Block-Inlays, kann mir aber weder die eine, noch die andere davon leisten :whistle:
Eine normale ES335 Dot ist aber erreichbar.

Was würde es es ungefähr kosten, wenn ein Gitarrenbauer die Dot-Inlays gegen Blöcke austauschen würde :confused: kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen.

Ich habe gestern so ein verdammt geniales Konzert gesehen!!! Wer von euch kennt Dennis Hormes? Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt mal anschauen! Unfassbar wie gut er spielen kann!
Er hat u.a. ein Endorsement von Engl, Yamaha (Phil X hat ja auch ein Customshop-Modell von Yamaha), Lakewood und Elixir. Er hat das ganze Konzert über seine "billige" Taiwan-Yamaha gespielt und was soll ich sagen?! Es war mal wieder DER Beweis dafür, dass der Sound aus den Finger und dem Können heraus resultiert. Schöne Club-Atmosphäre mit direktem Blick auf die Band und zzgl. noch ein wenig Interaktion mit dem Publikum. Nach dem Gig konnte man noch ein wenig mit ihm und seinem Basser bzw. Drummer schnacken. So muss das sein! ...hat mich übrigens 5 Euro gekostet!

Hier ein paar Bilder von gestern:
IMG_20141011_202629.jpg

IMG_20141011_210913.jpg

...und hier mal etwas an Videomaterial (nicht von gestern):

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kotze die auf Wasser treibt, wäre mein erster Gedanke gewesen. :dizzy:
Ohne den blauen Rand, der nicht mal Ansatzweise mit der restlichen Decke harmoniert, könnte ich mir das aber lecker vorstellen. :mmmh:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe gestern so ein verdammt geniales Konzert gesehen!!! Wer von euch kennt Dennis Hormes? Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt mal anschauen! Unfassbar wie gut er spielen kann!
Er hat u.a. ein Endorsement von Engl, Yamaha (Phil X hat ja auch ein Customshop-Modell von Yamaha), Lakewood und Elixir. Er hat das ganze Konzert über seine "billige" Taiwan-Yamaha gespielt und was soll ich sagen?! Es war mal wieder DER Beweis dafür, dass der Sound aus den Finger und dem Können heraus resultiert. Schöne Club-Atmosphäre mit direktem Blick auf die Band und zzgl. noch ein wenig Interaktion mit dem Publikum. Nach dem Gig konnte man noch ein wenig mit ihm und seinem Basser bzw. Drummer schnacken. So muss das sein! ...hat mich übrigens 5 Euro gekostet!
Danke für die Fotos, Dennis ist wirklich ein absolut genialer Gitarrist!!

@nostu, wenns mit der Laustärke (zb Wohnung und Nachbarn und so) nicht hinhaut, es gibt da ein kleines Helferlein namens Ebow, mit dem kann man sowas ähnliches auch machen:

• Gefällt mir
Gutes Stichwort. Es ist Zeit, mal wieder die alten Big Country Platten rauszuholen.

Ich hätte da mal ein Frage^^
gibson-es-335-1962-cons-full-front-1.jpg

Ich liebe die ES355 und die 62er ES33, beide mit Block-Inlays, kann mir aber weder die eine, noch die andere davon leisten :whistle:
Eine normale ES335 Dot ist aber erreichbar.

Was würde es es ungefähr kosten, wenn ein Gitarrenbauer die Dot-Inlays gegen Blöcke austauschen würde :confused: kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen.

Ich kann dir keinen Preis nennen.. aber ich würde dir empfehlen: Get over it! Dots sind doch super cool? Ich meine, wenn Reignwolf eine Dot spielt...

• Gefällt mir
Kotze die auf Wasser treibt, wäre mein erster Gedanke gewesen. :dizzy:
Ohne den blauen Rand, der nicht mal Ansatzweise mit der restlichen Decke harmoniert, könnte ich mir das aber lecker vorstellen. :mmmh:

Schön finde ich die Farbkombi auch nicht. Habe mich über die "spezielle" Farbwahl nur gewundert. :weird: Kotz-Burst passt dazu aber ganz gut.

Ich kann dir keinen Preis nennen.. aber ich würde dir empfehlen: Get over it! Dots sind doch super cool? Ich meine, wenn Reignwolf eine Dot spielt...

Das hat sich auch erledigt, weil am 12. Bund ja zwei Dots sind, wo der Block also nicht ohne verfüllungen an den seiten rein käme.

Aber nur weil irgendjemand das so spielt würde ich nciht entscheiden. ^^Aber Clapton spielte sehr oft eine cherry ES335 mit Block Inlays ;) oder auch Eric Johnson.
Linda%20W%20-%20DSC00147%20ES335_0.jpg

maxresdefault.jpg

Aber ich werde mich jetzt trotzdem an eine DOT heranpirschen. Aber nur in Cherry oder Faded Cherry oder auch Sunburst und Plain (Flames gehören für mich nur auf eine Paula)
:coffee: Also abwarten. Ich peile für die Anschaffung zur Zeit Dezember an und muss vorher noch was verkaufen.

... Aber Clapton spielte sehr oft eine cherry ES335 mit Block Inlays ...
Aber ich werde mich jetzt trotzdem an eine DOT heranpirschen. Aber nur in Cherry oder Faded Cherry oder auch Sunburst und Plain ...
Das Problem lässt sich lösen in dem für beide Fälle gerüstet ist ...

smiley_emoticons_wink2.gif

Ist mir bewusst, deßhalb sagte ich ja "sehr oft" zumindest zu Cream Zeiten.

Aber ich bin ja "noch" jung, also kann eine mit Block Inlays ja später immer nochmal kommen :rolleyes: