Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Les Paul Junior bitte und zwar als Lefthand! Was ihr euch immer aufregt :D

.... mit nem P90 und einteiliger Bridge und das zu sozialen Preisen und aufhören Bluetooth in ne Gitarre um implantieren (firebird x oder wie die heisst) und mit dem ganzen anderen Käse (siehe oben !)

*koppschüddel*

Wie einst ein weiser Mann sagte: "Aber alles ist besser mit Bluetooth"! ;)

Bin mal gespannt wie sich die Ausrüstung mit dem E-Tune Teil da über die Jahre gesehen auswirkt. Vielleicht setzt es sich ja doch durch. Manchmal müssen Menschen, bzw. in diesem Fall Gitarristen, zu ihrem Glück gezwungen werden.

Ich kann nicht gut nach Gehör stimmen, und wenn dann klingts scheisse und ich will das es scheisse klingt, denn ich mag handgemachte Musik von Menschen und wenn Menschen die Finger im Spiel haben klingts immer ein bischen abgefuckt - besonders wenn der Drummer "schleppt" oder ich halt nach Gehör stimmen muss :D :D :D Und genau das ist Rock n Roll, Baby ! Genau das ist das einzigartige an Musik.

Wie schon Chris Shifflett sagte: "That's Rock n Roll, man...thats a bunch of people makin music togehter...and people are not perfect so it's gonna be a little bit fucked up....anyhow... ;)"

Das triffts und deshalb will ich selber stimmen !

Friede den Tunern ! Krieg den Maschinen !

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich könnte das etune auf der Musikmesse nicht überzeugen.
Das ging irgendwie daneben...

Überteuert....???!
Liegt alles im Auge des Betrachters.
Klanglich würde ich fast jeden Orange einem gleich be-watteten ;) marshall vorziehen

..ich hatte damals den OR50 im Auge und der lag bei 1400€ und der OR100 irgendwas um die 1800€.
Jetzt kostet der OR50 1300€ und der OR100 1600€ - also ICH find das ist ne Menge Holz fürn Amp mit Steinzeittechnik.

Wobei ich heute auch eher nach einem Orange (gebraucht) ausschau halten würde, als nach nem alten oder neuen Marshall.

Jetzt kostet der OR50 1300€ und der OR100 1600€ - also ICH find das ist ne Menge Holz fürn Amp mit Steinzeittechnik.

... aber immer noch ein Schnäppchen gegenüber einem neuen Marshall mit ebenfalls "Steinzeittechnik". :gruebel:

Den JCM 800 hätte ich ja schon vor ein paar Monaten ins Auge gefasst, aber jetzt wird es wohl doch ein Linnemann. Im Juni hat mir noch ein Verkäufer in München erzählt, dass Marshall die Preise erhöhen wird und ich sofort zuschlagen sollte. Da dachte ich noch, das wäre das übliche Verkäufergeschwätz, aber anscheinend hatte der Herr doch recht. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich hatte damals den OR50 im Auge und der lag bei 1400€ und der OR100 irgendwas um die 1800€.

Wobei ich heute auch eher nach einem Orange (gebraucht) ausschau halten würde, als nach nem alten oder neuen Marshall.

Eben, mein Hase.

Steinzeittechnik Deiner Meinung nach...aber die Steinzeittechnik die gut klingt !
:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit "Steinzeittechnik" sollte nicht abwertend rübekommen, sondern nur ausdrücken, das da nicht viel an Technik drinn verbaut ist.
Klaro klingen die gut !
Das mit dem JCM800 ist eh eine Frechheit pfff...

Wer keine "Steinzeittechnik" will, muss sich digitale Modeller besorgen. :tongue:

Entscheidend ist doch neben Kriterien wie Qualität (Zuverlässigkeit, Langlebigkeit etc.) der Klang und der eigene Geschmack. Gefällt oder gefällt mir nicht ist dann wichtig. Wenn ich bereit bin den Preis zu Zahlen, ist doch alles in Butter. Ein Marshall JTM, JCM oder Fender Deluxe Reverb 65 Reissue sind auch nicht weniger "Steinzeittechnik" als Orange, aber alles tolle Verstärker mit ihren klanglichen Eigenheiten. Da hilft wie immer nur ausprobieren um herauszufinden was gefällt und zum Geldbeutel passt.

Just my2cents ;)

edit: Mein Traum set-up wäre im Augenblick ein Marshall "bluesbraker" Combo und ein Fender Deluxe Reverb 65 R über ein Splitter Fußschaltbar ;-)
Passt z.Zt. nur nicht zum Geldbeutel....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ICH will Steinzeittechnik im Amp ! Ich halte nichts von diesem ganzen "neumodischen" Krams. Am besten noch mit USB Anschluss und und und ...

Aber wie mit allem - Geschmacksache. Kommt natürlich auch drauf an, was wie eingesetzt werden soll.

Trotzdem finde ich das es manche Hersteller übertreiben mit ihren Preisen, siehe Marshall JCM800.
Und wenn ein Fender Deluxe Reverb 65, 8000€ kosten würde und ich 10Mio im Lotto gewonnen hätte, würde ich mir die Kiste trotzdem nicht kaufen.
Ein teurer Preis muss auch irgendwo gerechtfertigt sein.
Denke da hätte ich eher sämtliche Linnemänner am Start, die nebenbei auch noch handverdrahtet sind !

Genau so sehe ich das auch. Natürlich hätte ich gerne einen JCM 800, aber für das Geld, was der mittlerweile kostet bekomme ich bei Linnemann einen handverdrahteten Klon, made in Germany, und vom Rest noch eine wirklich gute Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
core one scheint wohl Pleite zu sein. Also kann man sich die lebenslange Garantie in die Haare schmieren und wollte doch so gerne ein Spiralkabel in seafoam green.

Und wenn ein Fender Deluxe Reverb 65, 8000€ kosten würde und ich 10Mio im Lotto gewonnen hätte, würde ich mir die Kiste trotzdem nicht kaufen.
Der 65 Deluxe Reverb Reissue steaht als nächste Ampanschaffung bei mir auf der Liste.

• Gefällt mir
Nachvollziehbar. Ich hatte damals den 65 RI und den Peavey C 50 nebeneinander und bei mir ist es der Peavey geworden.

Der 65 Deluxe Reverb Reissue steaht als nächste Ampanschaffung bei mir auf der Liste.
Klar, warum auch nicht. Ich finde die Kiste hier ziemlich geil vom Crunch her.

Ich stehe eh mehr auf die "Head+Box" Kombi..

Das video vom 57er Deluxe Head hatt ich doch erst vor ein paar Tagen hier gepostet^^

Hätte ich auch gerne, aber neben meinem ´Marshall` wäre ein Deluxe doch ein besserer Kontrast, einfach als reiner Clean Amp.

Geiler Vergleich hier wie ich finde.
Der MG tut mal richtig besch... und der JCM 800 klingt auch irgendwie ganz schön höhenlos im Vergleich - kann ich von meinem nicht behaupten :gruebel:

• Gefällt mir
..ach so, hatte ich nicht mitbekommen, bin nicht jeden Tag hier online..

Das video vom 57er Deluxe Head hatt ich doch erst vor ein paar Tagen hier gepostet^^

Hätte ich auch gerne, aber neben meinem ´Marshall` wäre ein Deluxe doch ein besserer Kontrast, einfach als reiner Clean Amp.
Hast du denn auch mal den neuen '68 Custom Deluxe Reverb (Silverface) ausprobiert? Ich habe mir einen gekauft, weil ich den meilenweit besser fand als den '65 Reiusse. Der '65 Reissue hat mich wirklich garnicht beeindruckt. Mein Bandkollege hat seinen Marshall JVM übrigens verkauft, nachdem ich mit dem Deluxe Reverb angekommen bin und hat sich ebenfalls den '68 Deluxe Reverb gekauft.

Ich fand den 65 DR bisher immer super. Die Silverface gefallen mir optisch überhaupt nicht^^

Aber für einen weiteren Amp habe ich die nächsten, sagen wir mal, 12 Monate sowiso kein Geld und auch eigentlich nicht den Bedarf. :rolleyes:
Es sei denn ich würde einen meiner Amps dafür wieder hergeben. (was ich nicht vorhabe)

Ich werde auch vorerst keine Amps mehr testen, ich bin etwas auf den Fender Blackface Sound fokussiert, aber es muss am ende nicht unbedingt ein Fender-Amp werden.

Ich richte alles auf die ES 335 aus und alles andere kann mich vorerst mal.. :D