Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gerade mal die neuen D'addario NYXL aufgezogen...hossa, ich bin sehr positiv überrascht. Kein einziges mal nachstimmen bisher, spielen sich butterweich und klingen fabelhaft.

Bin gespannt auf dein Fazit nach ein paar Wochen. Mich interessieren die NYXL auch, obwohl ich seit dem Wechsel auf Pyramid Saiten eigentlich keine offenen Wünsche mehr habe. Preis, Haltbarkeit und Klang sind bei denen nämlich wirklich erste Sahne!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
obwohl ich seit dem Wechsel auf Pyramid Saiten eigentlich keine offenen Wünsche mehr habe.
Ich spiele auch gerne Pyramid Pure Nickel und mag deren Ton und Bespielbarkeit, aber in Sachen Haltbarkeit kann ich kein Sternchen vergeben. Ok, sie sind auch nicht schneller platt als andere Pure Nickel Saiten, aber länger halten sie auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum ging es mir ja mit meiner Aussage, der Preis passt und die Haltbarkeit ist in Ordnung. 4-5 Wochen hält so ein Satz bei mir, außer im Sommer wenn Schweiß und anderer Kram dran haften bleibt :confused1:

Geht irgendjemand zur Holy Grail Guitar Show am 15und 16 November in Berlin?
http://holygrailguitarshow.com/

Alle möglichen Boutique und Kleineren Gitarrenbauer wie Frank Hartung, Deimel, Dommenget, Helliver, Nik Huber, Kauer und und und.. http://holygrailguitarshow.com/exhibitors/
werden da austellen und präsentieren und so weiter.
Nur eben alles in einem kleineren Rahmen und nicht Musikmessemäßig gigantisch.

Ich gehe wahrscheinlich hin, kommt einer mit?

Ich habe zwar nicht grade mal so das Geld zu Hand um mir eine davon zu leisten, aber mal die Möglichkeit zu haben alles mögliche zu sehen, hören und spielen ist immer toll. Und vielleicht spare ich dann mal auf was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Show in Oldenburg wollte ich dieses Jahr eigentlich mal vorbeischauen http://www.vintage-guitar-show.de

Berlin wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber es kann sein, dass ich an dem Wochenende in Aalborg einen Freund besuche.

Ne, Oldenburg und Veenendaal war ich schon zu häufig, die müssen erst einmal ohne mich auskommen :D.

Geht irgendjemand zur Holy Grail Guitar Show am 15und 16 November in Berlin?
http://holygrailguitarshow.com/

Alle möglichen Boutique und Kleineren Gitarrenbauer wie Frank Hartung, Deimel, Dommenget, Helliver, Nik Huber, Kauer und und und.. http://holygrailguitarshow.com/exhibitors/
werden da austellen und präsentieren und so weiter.
Nur eben alles in einem kleineren Rahmen und nicht Musikmessemäßig gigantisch.

Ich gehe wahrscheinlich hin, kommt einer mit?
steht bei mir schon ganz dick und fett im Kalender, die Holy Grail Guitar Show wäre eigentlich ein Fixtermin für mich und wäre eine gute Gelegenheit viele Gitarrenbauer endlich mal persönlich kennen zu lernen die ich sonst nur von Email übers Telefonkenne , aber ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen ob ich den weiten Weg nach Berlin deswegen aufnehmen soll, und gerade auch ziemlich ausflugsunomotiviert, aber bis November ist ja noch eine kleine Weile hin.

sollte ich hinfahren gebe ich es hier auch bekannt, ware doch auch eine nette Gelegenheit den ein und anderen Forumskollegen auch mal persönlich kennenzulernen und anschliessend ein kühles Blondes zu geniessen :)

:great:
Zumindest gibt es schonmal Interesse^^ ihr habt ja noch ein Weilchen Zeit um euch zu entscheiden.

Für mich ist Berlin ja ganz praktisch, weil ich umsonst von Cottbus hin fahren kann, da würde ich mich im nachinein nur ärgern wenn ich nicht hinginge ;)

Hier tobt ja der Bär... dann mal meine neuste Anschaffung ;oDDD

full

Immerhin 9 Postings am heutigen Tage - das muss reichen.
Btw. Gratulation für die Neuanschaffung.

Danke, danke... bin entzückt ;o)

Irland?

image.jpg

image.jpg

Jepp, da muß ich auch wieder hin. ;)
Viel Spaß und guten Flug.

• Gefällt mir
IMG_20140911_211713.jpg
Unsere Neuanschaffung ist ein elektrischer Luftentfeuchter für den Proberaum. Haben mit Allemann/frau zusammengeschmissen und das Angebot von Aldi-Süd wahrgenommen. Haben ihn heute bei der Probe zwei Stunden laufen lassen und er hat ordentlich Wasser aus der Luft gezogen:

• Gefällt mir
Ich kann auf dem Bild nicht abschätzen wie groß das Teil wirklich ist und wieviel Wasser da drin ist.
Aber zu trockene Luft ist sicher auch nicht ideal. :eek:
Nicht für die Instrumente und nicht für den Sänger. :prost:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irland?

Anhang anzeigen 386886

Anhang anzeigen 386885

Jepp, da muß ich auch wieder hin. ;)
Viel Spaß und guten Flug.

Das erste Bild könnte auch aus meiner Heimat, dem Weinviertel in Niederösterreich sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die herkömmlichen Proberäume Modell "Bunker" leider eher unter zu viel Luftfeuchtigkeit, wenn nicht gar jede Menge Schimmel.

Riffhard, ich glaube eure Berge sind wesentlich höher. :D

Nö. Im Weinviertel noch nicht. Richtige Berge haben sie erst weiter im Süden / Westen gebaut. ;)

Für mich als jemand aus einem Weinbaugebiet schon ziemlich cool!
Nur habe ich noch nie ein Weinfass gesehn, welches die Dicke einer Strat hätte :gruebel: allerdings kann ich nichts davon sehen, dass der Korpus zusammengeleimt wäre (also Sandwichmäßig)

• Gefällt mir