Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was für Unterschiede hört man dann bei Vorstufen- und Endstufen-Röhren?

Aber eigentlich kann es ja keine Variationen geben. Der Zug muss ja immer gleich sein bei 10er Saiten in der A Stimmung.
Egal ob weich oder harte Federn. Die weichen muss man dann mehr spannen, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ob sich ein Floyd "stramm" oder "weich" anfühlt, hat weniger mit der Saitenstärke zu tun, aber mehr mit dem Federzug. Der Saitenzug ist zwar z.B. bei 10er Saiten immer der gleiche, aber Du brauchst je nach der Anzahl oder Härte der Federn unterschiedliche Kräfte um das Floyd aus der Ruhelage zu bringen oder es zu bewegen. Und das ist das, was man als "stramm" oder "weich" empfindet.

Wurde ja schon so ähnlich beschrieben :)
aber du kannst es "weicher" machen, indem möglichst wenig und/oder weiche Federn einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
buzzdriver
  • Gelöscht von buzzdriver
....Ebay Kleinanzeigen ... Hoffentlich ist es einfach mal kein Bekloppter, der irgendetwas anderes will, als meinen Artikel zu kaufen...
Da muss man sich auch manchmal bei netten Mails zusammenreißen. ....

Sorry, auch wenn es schon 3-4 Tage her ist...aber heute kam wieder ein super Beispiel.

"Ist der Artikel noch da?"

Ähm, nein ich hab die Anzeige drin, weil ich gern Emails schreibe :bang:

Sorry, auch wenn es schon 3-4 Tage her ist...aber heute kam wieder ein super Beispiel.

Die Frage finde ich allerdings mehr als berechtigt. Ich hab's schon sehr oft erlebt, dass Anzeigen einfach nicht rausgenommen werden und der Artikel schon lange weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Antworte doch "Nein den Artikel gibts nicht mehr aber ich suche neue Freunde." :good_evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage finde ich allerdings mehr als berechtigt. Ich hab's schon sehr oft erlebt, dass Anzeigen einfach nicht rausgenommen werden und der Artikel schon lange weg ist.

Ja, wenn die Anzeige schon 3 Monate alt ist, okay! Aber nicht, wenn sie von gestern ist!?!

Könnte dem ein oder anderen hier auch gefallen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil... :great:

Die Akustikgitarre finde ich mega und vor allen Dingen spielt endlich mal jemand eine Düsi :cool: Fehlt nur noch ein Diezel

Coole Combo. :great: Immerhin haben sie dem Bartlosen ein Schellenkranz gegeben.
Schlimmer wäre wohl sie hätten ihm eine Triangel in die Hand gedrückt. Aber so ist
das in den Bands, einer wird immer unterdrückt. :evil:

• Gefällt mir
Röhren alle 2 Jahre tauschen?

-----------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn ich meinen Marshall Clone bisher immer noch nicht spielen konnte überlege ich bereits, welches Plexiesque Pedal ich mir dafür kaufen sollte.
Bisher im Ring:

Box of Rock
Wampler Plexidrive
Carl Martin Plexitone
Tech 21 Hot Rod Plexi

Habe direkt mal ein Youtube Vid zu jedem Pedal verlinkt;)

Wenn die Dinger doch nur nicht so teuer wären!
Wird darum noch bis November/Dezember aufgeschoben....

Noch etwas fürs GAS: Catalinbread Dirty Little Secret Mk III, Preis ca. 189 Euro. Mein Marshall. Ich spiele es Live über meinen FUCHS und zu Hause auch in eine Plexi-Simulation (von hoss) in meinem 11R.
Gibt es auch in D zu kaufen.

Sehr interessantes Material fuer Gitarrenfreaks, besonders Mark Knopfler Fans ;)

• Gefällt mir
Sehr geil... :great:

Die Akustikgitarre finde ich mega und vor allen Dingen spielt endlich mal jemand eine Düsi :cool: Fehlt nur noch ein Diezel

Ich hab John Mayer bei einem Live Mitschnitt auch schon mit ner Düsen Gitarre gesehn ;)

Du wirst lachen , Hatte Ein ähnliches Beispiel .... Um 10 Uhr würde der Artikel eingestellt , Mittag Hab ich angerufen ... Antwort : Das Teil ist schon lang weg

okay, okay...

wenn man will gibt es überall Erklärungen für!

Ich bin nur der Meinung, dass man sich das viele "Email-Checken", Button drücken und Texte verfassen sparen kann.

Beispiel 1 (wie es meist ist):

Hallo, ist es noch da ?
- Ja
Ist alles voll funktionsfähig ?
- Ja
Wie alt ist das Teil ?
- Weiß ich nicht
Und geht noch was am Preis ?
- Nein
Versenden Sie auch ?
- Nein, es ist täglich ab 18Uhr abzuholen
Ich kann aber nur um 14 Uhr geht das auch ?
- Ja, eventuell lässt sich was machen am Donnerstag
Entschuldigung, hab schon wo anders was gekauft!

Also in Summe 6 Emails...für nix!

Beispiel 2 (wie ich es mir wünsche):

Ich möchte das Teil kaufen, mein Maximum sind 60€, müsste aber Versand sein, wenn das okay ist bitte gleich Bankverbindung senden
- BLZ 123 Konto 456
Adresse: Hans Wurst - Allee zur Freiheit 88 - 89100 Cooles Hausen

• Gefällt mir
In den letzten 3 Monaten ist mein Amp von einer Sekunde auf die andere abgeraucht und natürlich kurz vorm Auftritt macht der Amp unseres anderen Gitarristen schlapp.
Wir hatten Glück, der Veranstalter hatte 2 Roland Cubes als Backup da, die dann abgenommen wurden. Aber was mache ich, wenn der Veranstalter nicht so gut mitdenkt?

Ich suche also einen Backup Amp. Hab da nun zwei ganz gute Teile gefunden.
Kriterium ist hauptsächlich die Größe. Klein muss er sein!

Preis ist sowieso immer ein Thema. Sound versteht sich auch von allein.
Flexibilität wäre mir nicht sehr wichtig.
Lautstärke auch weniger, da meist Boxen abgenommen werden!

Also! Was meint ihr welcher von diesen beiden besser ist ?

oder

Der HotOne ist Mega Krass !
Hab den auf der Messe angespielt und fast eingepackt :)

Klingt fast wie n Plexi ;)

Über was für eine Box denn ?