Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ihr seid alle so weit weg ;o/.

Okay, hier meine :D
War heute mal wieder im Musikladen und hab auch was mitgenommen. Trommelwirbel.

Anhang anzeigen 387020

Die kleine Blechkiste hab ich mitgenommen weil Gibson draufsteht :tongue: und 50 Pleks drin mit dem Gibson-Logo. ;)

Das weise Fender-Plek (8 Stk.) in der Mitte zum 60th Anniversary, weil ich es echt nett anzuschauen finde. Schicker als die Gibson-Pleks. :weird:

Ganz rechts ist mein Standard-Plek seit gut 1 1/2 Jahre. Damit betreibe ich im Grunde einen ziemlichen Frevel und zupfe und streichel mit dem kleinen Fender-Plek die Saiten meiner Gibson R7. :eek:
Ich mag die Größe der anderen zwei Pleks eigentlich gar nicht. Naja Hauptsache sie sehen gut aus. :juhuu:

Ich hab mir auch mal eingebildet das ich 50 Gibson Plektren brauche. :D
Jetzt hab ich ca. 50 von denen (und noch ein paar andere) und nutze sie nicht weil sie mir zu rutschig sind. :mad:

Ich hab das WE sturmfrei!?! ;)

Hört sich nach großem Bluestreffen in meiner (fast) direkten Nachbarschaft an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yapp... Pleks müssen bei mir auch griffig sein/bleiben.
Ich habe meine gefunden, bzw. mich daran gewöhnt und brauche nichts mehr ausprobieren.
Aber so eine Dose will ich auch ;oDDD.

• Gefällt mir
Ich hab das WE sturmfrei!?! ;)
Yapp... Pleks müssen bei mir auch griffig sein/bleiben.
Ich habe meine gefunden, bzw. mich daran gewöhnt und brauche nichts mehr ausprobieren.
Aber so eine Dose will ich auch ;oDDD.
Ja, die Dose ist cool. :cool:
Da hab ich meine ganzen Plektren und den USB-Stick für den Gitarrenunterricht drin. Pleks die ich gut finde und auch benutze sind die Dunlop Max Grip aus Nylon. Die haben eine ziemlich rauhe Oberfläche.

Wie ich ja schrieb, mir liegen die großen Pleks auch nicht. Ich wollte doch nur die Dose haben. Naja und die Pleks die ich nicht gebrauchen kann, sehen trotzdem "wichtig" auf meinem Amp aus.

@ winterd, du kannst auch gerne bei mir vorbeischauen. Wir wollten ja auch schon länger was machen. Für dich ist ja noch kürzer als für cshock. ;)

• Gefällt mir
Ja... naja... aber danke für's nachsehen ;oD

• Gefällt mir
So nen netten Board reallife Jam kann ich nur empfehlen :D

War ja am Montag erst bei Jack White 3 im Proberaum.

Muss jetzt noch einen im Osten oder Berlin finden mit dem ich hin und wieder mal was jammen (und über Gear quatschen^^) kann. :hat:

Man gönnt sich ja sonst nix :rock:

• Gefällt mir
Ich hab mir gerade eine elektr. Saitenkurbel bestellt:) nun wird mein Leben bestimmt viel besser:D
Aber ernsthaft, ich hasse den Saitenwechsel:mad:

@socccero: Ich glaube ich bin einfach kein guter Jam-Partner, über Gear reden geht aber immer:rolleyes:. Ein meist nutzbarer Raum mit Amps, meistens Bier im Kühlschrank und ne Menge Rock´n´Roll stehen aber gerne für die willigen MB-User bereit:cool:

Ich hab mir gerade eine elektr. Saitenkurbel bestellt:) nun wird mein Leben bestimmt viel besser:D
Aber ernsthaft, ich hasse den Saitenwechsel:mad:
Bei einer elektrischen Kurbel hätte ich ja fast Angst etwas kaputt zu machen. Die Handkurbel reicht mir - Ich nutze eh nur eine Gitarre und auf der sind Elixir Nanoweb-Saiten.

Naja ist ja kein Akkubohrer mit ner Million Umdrehungen, und schlimmstenfalls könnte mann wohl nur die Saiten schnell zum reißen bringen (Was bei Elixir schon ärgerlich wäre).
Nein der ist schon ganz entspannt:

Die Handkurbel hasse ich übrigens auch, mir rutscht sie ab, eckt an den anderen Tuners an usw.

Ich kann auf dem Bild nicht abschätzen wie groß das Teil wirklich ist und wieviel Wasser da drin ist.
Aber zu trockene Luft ist sicher auch nicht ideal. :eek:
Nicht für die Instrumente und nicht für den Sänger. :prost:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich würde mal so 350 bis 400ml schätzen. Prinzipiell ist es bei uns zum Glück kein Bunker, sondern ein altes Thyssen-Industrie-Gebäude (Proberaumkomplex). @socccero kann mittlerweile bestätigen, dass es nicht schimmelig ist :p

...und weil hier letztens noch (fast) jeder über Jack White gemoppert hat (mir doch egal^^): anbei das neuste Musikvideo zu "Would You Fight For My Love". Ist für mich das beste Stück auf dem aktuellen Album. Finde das Video recht "simpel" und trotzdem "detailverliebt". Ich hätte gerne genau so eine Bar :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Die Frage nach den Gurten ist mit diesem Bild teilweise auch beantwortet dann - ich möchte nicht alle Koffer & Taschen jetzt aufmachen, denn bei einigen Klampfen habe ich den Gurt gleich beigelegt...

CIMG2715_small.jpg

Das 'Aufhübschen' meiner Klampfen macht mir sehr viel Spass auch! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe nur 3 Gurte. Zwei Ledergurte, ein brauner davon ist mein "Hauptgurt", und ein billig Gurt. Mehr Gurte brauch ich nicht. :tongue:

Halleluja MrRojo!

In letzter Zeit habe ich tolle Geschäftsideen, müsste nur mal eine umsetzen ;oD.
Was mir gerade einfiel, man müsste in so einer elektrischen Kurbel die Stimmung und Saite angeben können und aufgrund des Kurbelwiderstandes merkt die, wann die Gitarre gestimmt ist.
Inkl. dehnen, also vielleicht einen Ton höher stimmen und dann wieder richtig stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus meiner Sicht braucht jede Gitarre "ihren" Gurt. Muss einfach passen. Ich hab bei neuen Gitarren immer erst meinen Standard Gurt dran, bis ich weiß was da hin muss.
Dadurch hab ich auch noch einen schweineteuren Richtergurt, der nicht zum Einsatz kommt, weil ich noch nicht weiß ob es zu meiner LP passt:ugly:
Bisschen krank aber Ordnung muss sein:D.

Coole Idee, AA. Müsste doch eigentlich gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein absoluter Lieblingsgurt (...ein sogenanntes Findelkind), ich denke ein alter, ausgedienter Armygurt (k.A. woher genau), an den ich Endstücke aus schwarzem Leder machen habe lassen. 'Aufgehübscht' noch mit einem Wölfchen:

CIMG2721_small.jpg

Edit: @Riffhard ist übrigens im gleichen Rudel wie meinereiner...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir