Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was mir gerade einfiel, man müsste in so einer elektrischen Kurbel die Stimmung und Saite angeben können und aufgrund des Kurbelwiderstandes merkt die, wann die Gitarre gestimmt ist.
Inkl. dehnen, also vielleicht einen Ton höher stimmen und dann wieder richtig stimmen.

Vergiss das besser wieder. Das Konzept einfach die Tonhöhe beim Stimmen zu messen ist wesentlich ausgereifter und mit wenig Geld zu realisieren :D

Da muss man das System auch nicht auf jede einzelne Mechanik jeder einzelnen Gitarre kalibrieren :D

Die, die am Ende etwas revolutioniert haben oder etwas ganz neues entdeckt/erfunden haben, haben alle immer erst einen Vogel gezeigt bekommen ;oD.
Es waren die "Verrückten" die am Ende die Welt veränderten, weil sie keiner ernst nahm.

Ich schicke euch eine Karte aus der Südsee, wenn ich das Konzept umgesetzt habe. j/k

@Amnesic Aphasia
Henry ist da mit dem revolutionären Min ETune auf Gibson-Gitarren wohl schneller als Du und wird damit schon mal die Welt revolutionieren. :tongue:

Beste Grüße
Dieter

Also... was steht denn im Moment so bei euch an?
Mag jemand schon mal preisgeben auf was er im Moment wirklich schielt?

Also mit Kaufabsicht ;o).

Schielen tut hier jeder, das ist ja nix neues ;oD.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Spiel. Einer sagt den preis und die anderen müssen raten was es sein wird :D

Boah... das artet aus ;oD.

Da kann ich mir ja das komplette Thomannportfolio nach Preisen sortieren und gucken was es dafür gibt ;o).

Oder er schielt gerade auf die 350€ damit er sich was kaufen kann. :)

Ha, ha, ha, ha, ha...

350€? Eventuell ne Marshall JCM 900 Box?! :-D

Die, die am Ende etwas revolutioniert haben oder etwas ganz neues entdeckt/erfunden haben, haben alle immer erst einen Vogel gezeigt bekommen ;oD.

Ja, aber von denen hat ja auch keiner geglaubt, dass sich die Saitenspannung im Drehwiderstand der Mechanik bemerkbar macht! :D

Könnte man so aber entwickeln! Und nur mal so, bei meinen Mechaniken macht sich auf jeden Fall bemerkbar!
Wenn gar keine Saiten drauf sind, sind die regelrecht labberig! Aber gut jetzt... sollte kein Diskussionsthema werden.
Ich habe es gerade mal ausprobiert... wenn ich eine Saite lockere und dann wieder spanne, dann werden die Mechaniken auf jeden Fall schwergängiger!

Box ist schonmal die richtige Richtung. Aber auf die kommt ihr NIE.
Bei so vielen verschiedenen ist es eh schwierig genau die richtige zu finden. Und wenn wir eh NIE drauf kommen dann rück doch einfach mit der Sprache raus. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Passt zwar hier nicht wirklich her:
Lakewood D-31 CP

Alternativ steht noch das Schwestermodell D-18 CP zur Auswahl, die finale Entscheidung steht noch aus. Sofern mir nicht noch eine andere über den Weg läuft, die mir besser gefällt, werde ich in den nächsten Wochen zuschlagen.

• Gefällt mir
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das mit der Kaufabsicht ist schon durch ... Ist nicht schlimm, oder ???

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow, schickes Teilchen - Gratulation.

WOW... gratuliere dir... krasses Deck. Sehr gerade Stripes, aber ich bin davon nicht mehr abgeneigt, wenn's irgendwie passt.

Das mit der Kaufabsicht ist schon durch ... Ist nicht schlimm, oder ???
Huch....das passiert also wenn man erst einen normalen Les Paul Body fräst und einem dann einfällt, dass man eigentlich eine Lefthand Paula fräsen sollte :rofl:
Direkt wieder umtauschen, da ist ein Cut zu viel ;)

@socccero: Ich glaube ich bin einfach kein guter Jam-Partner, über Gear reden geht aber immer:rolleyes:. Ein meist nutzbarer Raum mit Amps, meistens Bier im Kühlschrank und ne Menge Rock´n´Roll stehen aber gerne für die willigen MB-User bereit:cool:

Das klingt wie eine Einladung^^ also werde ich mal versuchen bei nächster Gelegenheit vorbeizukommen :great:

Wenn ich in 2 Monaten nicht mehr so finanziell in der Luft hänge werde ich mir überlegen, ob ein weitere Tele bei mir einzieht, oder eine SG oder ein Firebird :rolleyes:

Und sollte ich mich dazu entscheiden einen Amp zu verkaufen, könnte ich mir auch endlich mal meinen Traum einer (gebrauchten) ES335 erfüllen!! :eek:

Eine ES355 ist leider nicht drin, und auch keine mit Bigsby, aber das kann man auch später noch nachrüsten.

• Gefällt mir