Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habt ihr Bock auf eine krasse Statistik ?

54 Effektpedale habe ich in den letzten fünf Jahren gekauft

113 Euro hat mich eins davon im Durchschnitt gekostet

Hab gerade mal den Taschenrechner rausgekramt. Das ist ne schöne Gibson R9 oder eine der günstigeren CCs :eek:

Hab gerade mal den Taschenrechner rausgekramt. Das ist ne schöne Gibson R9 oder eine der günstigeren CCs :eek:

Sorry, wird nicht mal mehr eine Standard! :D

Hab ja nur noch 20 da. Und die meisten davon waren gebraucht, nicht wie ich es bei den 113€/Stück annahm, sondern nur ca. 60% des Neupreises.

R9's und CC's werden völlig überbewertet, wenn man mit einem 113,- € Effektgerät aus einer günstigen Gitarre einen Burstsound hinbiegen kann ;oDDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Und die Finger musst man haben! :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey TJ, biste wieder an Bo(a)rd. Sehr schön. Hab ich gar nicht mitbekommen.

Welcome back, lad.

@Mr.Knister den VOX AC30 für 600€ würd ich direkt nehmen wenn er neu ist :D :D :D :D Immer diese frechen behauptungen hier... :D

@Mr.Knister den VOX AC30 für 600€ würd ich direkt nehmen wenn er neu ist :D :D :D :D Immer diese frechen behauptungen hier... :D

Klaro, gib mir die Lieferadresse und du bekommst einen nigelnagelneuen AC30vr von mir ...pass auf... sogar für 599,-€ !!! ;)

Yapp, Kenny ;o), ich akklimatisiere mich gerade ;oD.

Zwar ein alter Song aus White-Stripes-Zeiten, aber schön arrangiert :)

Mir geht Jack White mittlerweile total auf die Nerven.......

..der wurde sogar in der aktuellen Gitarre&Bass mit den großen Bluesgitarristen erwähnt und immer wieder als ein ach sooo toller aktueller Gitarrist benannt.
Ich kanns nicht verstehen :nix:
Einige Songs sind ganz gut, aber von einem guten Gitarristen würde ich bei ihm nicht reden.
Und gerade bei akustischen Songs finde ich seine Stimme nicht wirklich überzeugend, oder angenehm. :whistle:

Ich sage jetzt nicht er sei scheiße, aber ich finde es vermessen den Kerl wie in "It might get Loud" (wo White ja quasi für die junge Generation stehen soll) mit Jimmy Page oder The Edge oder jetzt in der G&B mit Muddy Waters, Albert King, Jhonny Winter, Clapton etc. auf eine Stufe zu setzten.

Oder ging da irgendein Hype nicht auf mich über?

Man kann schlechten fuzzy sound mit billg Plastikklampfen ja für kreativ halten, aber mögen muss mans nicht oder ? :govampire:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hach, schön. War gerade fast eine Stunde schön laut spielen. :engel:
Kennt Ihr das? Ihr wechselt vielleicht während des Spielens das Plektrum und merkt erst eine halbe Stunde später, als Ihr den Raum verlassen wollt, dass das erste Pick immer noch zwischen Lippen hängt? Mir jedenfalls gerade eben. :D

• Gefällt mir
Ich glaube es geht bei Jack White nicht um die Qualität seiner Songs, die eh nicht messbar wäre, sondern um seine Art. Für mich ist Jack White ein verkopfter Hipster, der partout alles anders machen muss, einfach um sich von dem Rest abzusondern. Seine Mukke mag ich trotzdem ;) (Bevor hier jetzt irgendeine Art von Provokation rausgelesen wird)

Prinzipiell sehe ich das so, dass er mit dieser Art und Weise in unserer Generation offene Türen einrennt. Nicht bei jedem - siehe Socccero oder mich, aber bei vielen anderen. Und hey über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten ;)

Damit entlasse ich euch nun in die Abendplanung, ich werde mich jetzt in ein Restaurant begeben. Gehabt euch wohl, bis später vielleicht.

Gruß

@socccero Da muss ich dir absolut beipflichten! Klar kann er was, dieses was muss einem aber auch gefallen.
Ihn aber so wie es teilweise passiert in den Himmel zu heben finde ich äußert befremdlich und unverdient.
Irgendwie kann man auch sehr schlecht einschätzen, ob und wie gut er ist, da er (zumindest bei den Sachen die ich kenne) sooo tief in die Effektekiste greift, dass es sich dabei auch um Nachrichten aus dem Weltall handeln könnte :weird:
Und das hat für mich irgendwie wenig mit gutem oder gar virtuosem Gitarrenspiel zu tun. Zu den Großen würde ich ihn nicht zählen, aber naja. Für mich gibt's auch bessere Gitarristen als Jimi Hendrix einer war, aber das entscheidet jeder für sich.

Als einzigen Hype hat es wohl Seven Nation Army gegeben, das heute noch zu verschiedensten Gelegenheiten geschmettert wird, wobei die meisten aber nicht mal die White Stripes kennen :D

Übrigens: 1A Smiley :rofl:

• Gefällt mir
Hach, schön. War gerade fast eine Stunde schön laut spielen. :engel:
Kennt Ihr das? Ihr wechselt vielleicht während des Spielens das Plektrum und merkt erst eine halbe Stunde später, als Ihr den Raum verlassen wollt, dass das erste Pick immer noch zwischen Lippen hängt? Mir jedenfalls gerade eben. :D
Alles richtig gemacht: Very loud music is good for you!
Ich weiß auch nicht, in der letzten Zeit tue ich mich schwer damit mit Pick und Fingern zu spielen. Komisch, früher ging das verschwinden lassen in der Hand viel automatischer. Liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich in der letzten Zeit drauf achte :D .

Mir geht Jack White mittlerweile total auf die Nerven.......

(...gekürzt)

Es ist ja immer eine Frage des Geschmacks und ich kann (zumindest wenn es um Musik geht) einen jeden Geschmack akzeptieren.

Doch mir geht es da nicht anders als dir... jedes Mal, wenn ich mir, ahnungslos wie ich manchmal bin, irgend einen Youtube-Verweis auf Herrn White anschaue bin ich enttäuscht. Abgesehen davon, dass mir die Musik nicht zusagt wirkt auf mich das Gesamtbild zu gekünstelt und unauthentisch...

• Gefällt mir
Ich sage jetzt nicht er sei scheiße, aber ich finde es vermessen den Kerl wie in "It might get Loud" (wo White ja quasi für die junge Generation stehen soll) mit Jimmy Page oder The Edge oder jetzt in der G&B mit Muddy Waters, Albert King, Jhonny Winter, Clapton etc. auf eine Stufe zu setzten.

Oder ging da irgendein Hype nicht auf mich über?
..nö, ich habs bis heute nicht verstanden, was dieser ............ in diesem Film verloren hat ?!

Ich sehe das genau wie Du :)

• Gefällt mir

]
Abgesehen davon, dass mir die Musik nicht zusagt wirkt auf mich das Gesamtbild zu gekünstelt und unauthentisch...

Ich bin auch kein Jack White Fan, aber ein paar super Nummern hat er schon.
Was das Gehabe angeht. Klappern gehört halt zum Handwerk.
Wenn ich mir Keith Richards Gehabe in Interviews anschaue gefällt mir das auch nicht immer.
Aber Typen wie White oder Richards sind mir beim A.... lieber als aalglatte Buchhalter Typen wie Bonamassa.
Bevor jetzt die Steine von den Bonamassa Fans fliegen ... ja, er ist ein spitzen Gitarrist. Trotzdem höre ich Blues lieber von Muddy Waters .... als von ihm.

Update: Sorry für das Bild ohne Zusammenhang. Ich krieg das nicht mehr rausgelöscht. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer