Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du kleiner Schlingel! :D

Angeber...:D
@MrKnister: Wobei ich dann wahrscheinlich gefrustet wäre, dass mir wieder einer schreibt, der eigentlich gar nicht kaufen will und ich zu faul wäre zu antworten...
Aber geht es euch auch so, dass ihr wenn ihr einen 4 Kanaler habt, es euch nervt, wenn ihr nicht auch alle Kanäle nutzt?
Mir ging es schon bei 2 Kanal Amps so, dass ich immer dachte, dass der Amp zu schade ist, wenn ich doch nur einen Kanal benutze...eigentlich total dumm, zwingt einen ja keiner nicht auch den Powerball zu kaufen und nur den High Gain Kanal zu nutzen.
Aber ich hab dabei immer ein schlechtes Gefühl.
Und heimlich bin ich auch immer noch EnglAddict und hätte menen PB gerne wieder

Du kleiner Schlingel! :D
Jepp! Brauchte für zwei Bands in verschiedenen Proberäumen und zu Hause zum Üben jeweils einen Amp. Da ich mit dem Gedanken spiele bei Gelegenheit wieder in zwei Bands zu spielen, wird der dritte Amp nicht verkauft. Sorry! :D

Beste Grüße
Dieter

@MrKnister: Wobei ich dann wahrscheinlich gefrustet wäre, dass mir wieder einer schreibt, der eigentlich gar nicht kaufen will und ich zu faul wäre zu antworten...

Ich schreib auch nur ein einziges Mal und das auch ganz ganz lieb! :engel:

Aber du hast Recht. Wenn ich auf meine Anzeige Emails bekomme, die nicht ernstgemeint sind, nervt es mich auch :mad:
Obwohl es manchmal hilft, wenn Fragen gestellt werden. Die Antworten notiere ich dann sofort in der Anzeige, damit nicht mehrere Interessenten das gleiche fragen.

Jepp! Brauchte für zwei Bands in verschiedenen Proberäumen und zu Hause zum Üben jeweils einen Amp. Da ich mit dem Gedanken spiele bei Gelegenheit wieder in zwei Bands zu spielen, wird der dritte Amp nicht verkauft. Sorry! :D

Beste Grüße
Dieter

Eigentlich nicht schlecht. Obwohl man, wenn man drei verschiedene Amps hat, immer andere Sounds hat, denke ich.

Hast du denn den Vorteil, dass er überall gleich klingt ?
Unterschiedlich Räume und Lautstärken sind ja vorprogrammiert...
Aber das wäre für mich der Riesenvorteil, wenn ich drei Mal den gleichen Amp hätte, dass ich nicht zu viel einstellen muss, da man ihn gut kennt!

So halt ich es auch. Und wenn´s mit dem Gitarrespielen gar nicht geht, dann ist wiederum das Gear schuld und es muss neues her:D
Der Kreislauf des Lebens eben...

Im Ebay Kleinanzeigen Thread wird ja schon genug gemeckert aber ich merke es manchmal beim Verkaufen, dass ich schon wenn ich eine Mail kriege denke: Hoffentlich ist es einfach mal kein Bekloppter, der irgendetwas anderes will, als meinen Artikel zu kaufen...
Da muss man sich auch manchmal bei netten Mails zusammenreißen. Aber richtig, manchmal kommen tatsächlich auch sinnvolle Fragen, die man auch für die Anzeige nutzen kann.
Wobei ich dann eigentlich lieber hier im Board Fragen beantworte, da ist es doch etwas nachhaltiger.

Guten Morgen! Ich bin froh, dass nun auch mein zweiter alter Amp, der kleine Roland-Brüllwürfel, über eBay ein neues Zuhause gefunden hat. :) Damit habe ich dann wie geplant fast die Hälfte des Vox refinanziert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch! Eigentlich krass, dass dir ein Roland-Irgendwas, die Hälfte das AC15 finanzieren kann...
Zumal du ohne größere Geschmacksänderungen den Vox ja im Grunde lebenslang spielen kannst.
Und die AC 15 sind saulaut, saugut, für fast jeden Zweck ausreichend und gebraucht kosten die ja echt wenig. Ich will aus Prinzip eigentlich auch einen:D

Glückwunsch! Eigentlich krass, dass dir ein Roland-Irgendwas, die Hälfte das AC15 finanzieren kann...
Hat er nicht alleine. Da gab es ja noch den Marshall Valvestate. Zusammen habe ich für beide knapp über 200 EUR bekommen. Das mildert diesen Spontan-GAS-Anfall beim Vox dann doch etwas ab. Und ja, derzeit kann ich mir nichts besseres vorstellen. Kann ich also nur empfehlen ... hohl ihn Dir. :D

Ja die Vöxe sind super.
Hab mir vor einigen Jahren nen AC 30 geholt.
Eigentlich hätte n 15er auch gereicht.
Die Kisten sind tierisch laut...

Bei mir geb es seit ner gefühlten Ewigkeit mal wieder was neues
IMAG0618.jpg

Nachdem es ja oft als das Slapback Delay gepriesen wird.

Perfekt. Ich liebe Pedale die ohne große Fummelei einfach richtig klingen

• Gefällt mir
Eigentlich nicht schlecht. Obwohl man, wenn man drei verschiedene Amps hat, immer andere Sounds hat, denke ich.

Hast du denn den Vorteil, dass er überall gleich klingt ?
Unterschiedlich Räume und Lautstärken sind ja vorprogrammiert...
Aber das wäre für mich der Riesenvorteil, wenn ich drei Mal den gleichen Amp hätte, dass ich nicht zu viel einstellen muss, da man ihn gut kennt!
Da es sich um den Hybridamp Marshall JMD:1 (50 Watt Head) handelt, bietet die Vorstufe 16 verschiedene Preamps und die Röhren-Endstufe sorgt für das Röhren-Feeling. Andere Sounds außer Marshall-Sounds sind da aber nicht drin. Die Sounds lassen sich durch unterschiedliche Boxen natürlich noch etwas variieren, aber der Grundsound ist bei allen drei JMD:1 damit gleich, so dass ich da schon den Vorteil habe, dass der Amp überall gleich bzw. sehr ähnlich klingt, wobei das natürlich auch an meinen Fingern und dem anderen Gear liegt, das ebenfalls gleich ist. :D

Alle drei Amps sind grundsätzlich auch gleich eingestellt und bieten ja viele Sounds, allerdings muss ich mir immer die Einstellungen aufschreiben, wenn ich einen Sound auf die anderen Amps übertragen will, weil es leider keine USB-Stick- oder Online-Lösung wie z.B. beim Hughes & Kettner Coreblade und bei Line6 PODs gibt. :(

Das gut kennen Argument weiß ich aber auch immer mehr zu schätzen, denn auf einer Probe oder einem Auftritt ist normalerweise nicht viel Zeit für Soundeinstellungen vorhanden.

Beste Grüße
Dieter

Das "gut kennen" Argument weiß ich aber auch immer mehr zu schätzen, denn auf einer Probe oder einem Auftritt ist normalerweise nicht viel Zeit für Soundeinstellungen vorhanden.

Auf jeden Fall schwierig! Kenne ich nur zu gut! Zuhause in meiner kleinen Mietwohnung kann ich meinen Amp nie so einstellen wie im Proberaum.
Und bei Bandproben beschwert sich jeder schon nach einer Minute testen. Dort stehen die Songs im Vordergrund. Und wenn Pause ist, ist Pause :D

Daher muss man ab und zu auch Soundproben machen. Gute Songs, die scheisse klingen will ja auch keiner:D
Mein Mitgitarrist schraubt auch jede Probe aufs neue am Amp rum, ich weiß gar nicht was der da macht. Ich habs einmal schön eingestellt und dann gibt´s noch Kleinigkeiten zu regeln wegen Lautstärke und Durchsetzungskraft. (Und ich hab Pausenlos neue Pedale, da muss natürlich auch mal kurz justiert werden:rolleyes:). Nun will ich eigentlich nur noch schauen, was wir im Bandkontext optimieren können und dann sollte doch eigentlich mal Schluss sein mit dem Reglerdrehen.
Zumal wir schon gut geklungen haben...sollte doch wiederholbar sein:gruebel:

Und Pfeife im Mundwinkel. :D

Noch etwas neues von Vox:

http://www.voxamps.com/amplug2

Die neue Generation Amplugs. Wenn ich das richtig verstehe, hat nun jedes Gitarrenmodell auch eingebaute Effekte - sehr praktisch. :)

• Gefällt mir
"Charles, bringen sie mir bitte meinen 5-Uhr-Vox"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch etwas neues von Vox:

http://www.voxamps.com/amplug2

Die neue Generation Amplugs. Wenn ich das richtig verstehe, hat nun jedes Gitarrenmodell auch eingebaute Effekte - sehr praktisch. :)

Die Idee mit dem Amplug2 finde ich klasse. Auf der Musikmesse 2013 hatte ich am Gibson-Stand mal kurz eine Gitarre mit dem Amplug gespielt und das klang für mich sehr bescheiden, um es mal freundlich zu formulieren.

Das mit Marshall-Sounds würde mir sehr gefallen und eine heftige G.A.S.-Attacke auslösen.

Beste Grüße
Dieter

Habt ihr Bock auf eine krasse Statistik ?

54 Effektpedale habe ich in den letzten fünf Jahren gekauft
20 davon hab ich jetzt noch
3 Stück davon hab ich nicht über das Web geordert
113 Euro hat mich eins davon im Durchschnitt gekostet
1 war wirklich grottenschlecht, der Rest war echt okay

Und zum Schluss kommt das Beste:
Alle konnte ich an verschiedenen Amps an verschiedenen Orten mit verschiedenen Gitarren testen und zwar in Ruhe ohne Störungen und solange ich wollte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Freunde des alten Boss HM2, hier das Lone Wolf Audio "Left Hand Wrath". 250 Dollar ist schon ne ganze Stange Geld für ein (stark) modifiziertes HM2.