Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
N´Abend zusammen^^ ;)
Jack White 3 und ich haben heute mal wieder den store unsicher gemacht und ordentlich krach gemacht :D

Unter anderem haben wir auch eine 1966er Tele gespielt und ich für meinen Teil bin nun, zumindest was Fender betrifft, nicht mehr von Vintage am träumen.
Dann nehme ich doch eher eine Fender CS für die hälfte.
Die 66er hat gefiept und klang relativ dünn, hatte in dem Fall auch keine Messing Reiterchen sonder Stahl, was dies noch verschärft.
Das Gefühl einer schön eingespielten Klampfe ist allerdings toll, aber der Preis ist für mich nicht mit dem Sound und Tone zu vereinbaren.

Muss jetzt bei nächster Gelegenheit mal ne alte Paula anspielen, wäre schön wenn es mir da auch so erginge, dass würde die Preise in meinen Träumen auf jedenfall etwas drücken :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..das lustige ist ja immer, das bei unseren Helden, die Instrumente früher ja auch neu waren und Stangenware waren. Heute redet jeder über diesen Vintage kram - kein Wunder das da aus "Vintage" ein Hype und Geld gemacht wird. Was soll früher denn besser gewesen sein als heute ? Früher haben die Instrumente auch nicht von allein gespielt, oder einen besseren Sound gehabt, aber solange es Leute gibt, die diesen Quatsch glauben, wird da halt Geld mit gemacht..

Ich denke aber auch, das die Unterschiede zwischen Fender CS und Vintage Fender nicht so deutlich sind dass man wirklich sagen kann, die klängen vieeel besser.

Bei Gibsons müsste der Unterschied deutlicher sein von den Hölzern, dem Lack, Kleber, etc sein, denn da hat sich mehr geändert mit der Zeit.

Und letztendlich muss man auch noch sagen, Nieten und Soundmonster gibts überall egal in welchem Jahr.
Man muss nur eben "DIE" finden ;)

Die übrigens auch noch eine 1972 und 74er Strat da...hier muss ich mich echt fragen, warum die Preis da anziehen. So wie die Halstaschen gefräste waren und wie viel Platz der Hals darin noch hatte wäre heute vermutlich ausschussware :whistle: hatte die allerdings nicht gespielt, drum kann ich zum Tone nichts sagen.

Und die 77er Deluxe Pro Les Paul mit den 2 P90 wog bestimmt 5,2 kg..
Also sind die guten wohl bei beiden eher nur vor sagen wir 1965 zu finden. (wenn man es sich leisten kann......)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch meinen Marshall. Aber nur als Pedal: Catalinbread Dirty Little Secret Mk III. Umschaltbar zwischen JTM45 und Super Lead.
Ich spiele in einer DOORS-Tribute Band und darf da nicht mit einem Marshall-Amp auflaufen.

• Gefällt mir
Ich meinte damit auch "DIE" eine unter neueren zu finden :D
Die Richie Kotzen Tele gefiel mir heute z.B. sehr gut, auch wenn der 2 Regle gefälligst ein Tone Knob sein sollte und nicht nur irgendein Schalter^^

..Du hattest eben von diesen "Vintage Fender Teilen " geschrieben, daher kam ich drauf..

@Bran Wohin soll vom Engl gewechselt werden? Und vorallem: Was gefällt der an dem nicht? [Versuche gerade Lernen zu vermeiden :rolleyes1:]

Geht wohl wieder zurück zum Ironheart ;)

Der Engl Powerball ist wirklich der Hammer wenn man etwas flexibles sucht. Da ich allerdings vornehmlich in den härteren Gefilden unterwegs bin ist mir das Gesamtpaket einfach "too much". Ich brauche keine 4.5 Kanäle + 2. Master. (Ist mit dem Lernen durch und hat jetzt 4 Wochen Semesterferien)

Servus Jungs! Ich bin verwirrt...:redface:

Heute hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Olbricht von "Thorndal" bezüglich einer HSS-Strat und es könnte eine Alternative zur Suhr sein. Preislich schenken Sie sich nicht viel.

Im Moment bin ich hin und her gerissen, weil das Gespräch schon sehr überzeugend war... Was für eine Überraschung... Andererseits habe ich mich aber total in diese obergeile Suhr - Classic verliebt.

Was denkt ihr? Too Suhr or Not to Suhr?

So wie du es hier darstellst solltest du mit der Suhr glücklicher werden. Ohne die Arbeit von Thorndal zu kennen und sie zu beurteilen, liest es sich so als willst du die Suhr und suchst nur nach Gründen sie nicht zu nehmen :-D

Wieder der 60er? Die 2,5 Kanäle reichen mir fast, ich müsste für den Idealfall mir einen EQ in den Loop hängen (Parameter, Midi) um einen zusätzlichen EQ für den Clean zu haben und mal noch ein bisschen Bassgemurmel loszuwerden. Naja, eigentlich wollte ich das billige Boxengehäuse ja mal ersetzen (:mad:,1 Jahr kein Bafög)

So wie du es hier darstellst solltest du mit der Suhr glücklicher werden. Ohne die Arbeit von Thorndal zu kennen und sie zu beurteilen, liest es sich so als willst du die Suhr und suchst nur nach Gründen sie nicht zu nehmen :-D

Du wirst lachen... Das hat Herr Olbricht auch gesagt :-D

Zumal sie am Ende auch sehr ähnlich klingen würde.

Ich hab jetzt auch meinen Marshall. Aber nur als Pedal: Catalinbread Dirty Little Secret Mk III. Umschaltbar zwischen JTM45 und Super Lead.
Ich spiele in einer DOORS-Tribute Band und darf da nicht mit einem Marshall-Amp auflaufen.

Jo geiles Pedal.
Catalinbread baut eh geiles Zeug.
Hab mich auf der Messe durch die Pedalpalette gespielt.
Das DLS war auch mein Favourite:great:

• Gefällt mir
Wieder der 60er? Die 2,5 Kanäle reichen mir fast, ich müsste für den Idealfall mir einen EQ in den Loop hängen (Parameter, Midi) um einen zusätzlichen EQ für den Clean zu haben und mal noch ein bisschen Bassgemurmel loszuwerden. Naja, eigentlich wollte ich das billige Boxengehäuse ja mal ersetzen (:mad:,1 Jahr kein Bafög)

Jupp der 60er den ich vorher verkauft habe wird eventuell wieder zu mir kommen. Ich überlege echt seit längerem ob ich mir nicht einfach ein G-Major 2 in den Loop dengel und dann den kompletten Amp + G-Major via Midi schalte. Würde auf jeden Fall einiges erleichtern. Zu dem hätte ich dann einen vernünftig einzustellenden Boost...

Hört sich nach einer guten Idee an. Könnte man noch mit Funkempfänger zu einem kleinem Packet ausbauen und ins Case vom Amp mit reinsetzen. Vermutlich passen Empfänger und Gmajor sogar noch nebeneinander über den Amp.

@Bran Wohin soll vom Engl gewechselt werden? Und vorallem: Was gefällt der an dem nicht? [Versuche gerade Lernen zu vermeiden :rolleyes1:]

Du wirst meine Taktik lieben! :D

Ich hab schon 2-3 Emails an EbayKleinanzeigen Verkäufer geschrieben....
Mit der Frage warum sie denn den Amp verkaufen was ihn daran nicht gefällt. Im gleichen Atemzug sage ich, dass ich überlege solch einen Amp in einem Jahr zu kaufen, also nicht jetzt, damit nicht die Absicht entsteht ich könnte ihren kaufen, damit sie nichts schön loben. Ich bin dabei ja auch total ehrlich! :)

Leider schreiben viele sowas wie: Ich hab zwei :D

@MrKnister
Ich verkaufe zwar meine Marshall-Amps nicht und nutze auch kein eBay, aber falls doch, dann könnte und würde ich antworten: Ich habe drei.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir