Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe gerade so die Idee mal meine Gitarren ordentlich zu fotografieren. Nur bin ich da jetzt auf die Frage gestoßen ob ich das mit schmückenden Beiwerk machen soll oder die Gitarre alleine posieren lasse. Also ob ich da ein hübsches Mädel der Gitarre zur Seite stelle oder nicht. Lenkt nun die Dame zu sehr ab oder verziert sie nur das Instrument?
Was meint ihr, Gitarre mit oder ohne "Dekoration":gruebel:?

Ich wäre da für "ohne Deko". Aus einem Grund: Wenn es mit "Deko" nicht gut gemacht ist, siehts sofort übelst billig aus. Ohne "Deko" ist das unproblematischer.

Hmm ohne Deko wirkt aber irgendwie zu steril. Ich find die Deko im ersten Bild echt gut, sehr unaufdringlich.

Und das sind echt mal zwei megahübsche Gitarren die du da hast. Wenn die klingen wie sie aussehen...:hail:

Ah ok, dachte schon, ich habe einen Knick in der Optik :) Das obere Foto ist :great:

Ich finde ein schöner alter Koffer auf einem Bettlagen (wenn nicht gerade weiß, sondern eher die Richtung creme/terracotta-farben) wertet jedes Bild auf - und das sind wirklich einfache Mittel! Meine Meinung!

Muddy Waters & Rolling Stones - Live at Checkerboard Lounge

Läuft hier gerade. Und ich kann es jedem Bluesfan nur ans Herz legen. Unglaublich was die Typen da aufführen. :great:
Wie konnte man den Film 30 Jahre in den Archiven verstauben lassen?

PS: Man muß weder Muddy Waters noch Stones Fan sein um sich das reinzuziehen. Jagger singt nur ein paar Lieder mit. Keith & Ron an den Gitarren. Ian Stewart am Piano.

nach diesem musikalischem Höhepunkt :ugly: nun ein schönes Lehrvideo

"How to string a guitar with Vintage Tuning Machine Heads"

oder besser, "wie sollte man es lieber nicht machen"

Ab 5:20 wirds langsam spannend

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, mein Interface ist gestern angekommen. Mein Nachbar hat es für mich entgegen genommen (was der sich wohl bei den ganzen Thomann-Päckchen denkt?:D), da ich das Wochenende nicht zu Hause war. Jetzt bin ich heim gekommen und hab es ausgepackt - sieht gut aus :). Dummerweise bin ich grade zu breit, um es in Betrieb zu nehmen :weird:

Nein, aber ich hatte mal vor, es zu bestellen, scheiterte daran, dass ich eben nicht genau wusste, was alles drin ist. Aber Billy Gibbons ist ja mal eine gesunde Vorlage. ;)

Ist das auf dem Cover nicht diese hier von Eric Clapton?

"The Fool" heißt das kleine, bunte Luder.
Ziemlich hässlig, wenn ihr mich fragt :-D

Eben zeitentsprechend, etwas high, so LSD, Heroin und Haschisch :D

Die Gitarre IST LSD ! :D

Bin zur Zeit im Gear-Himmel, ohne Mist. Mir wird immer mehr klar was ich wirklich brauch! Und die ES-335, die R8, meine über alles geliebte Relic Strat und meine Marshalls sind dabei!
Tonaler Ohrgasmus in Höchstmontur!

So, ich hoffe ich bin hier richtig, nachdem ich mich schon gefülte hundertmal auf der Suche nach einem passend Thread hier im Forum regelrecht verlaufen habe. :rolleyes: (Tut mir auch leid, wenn ich jetzt eine laufende Unterhaltung unterbreche..)
Es geht um mein Security Lock System von Schaller.
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit, aber bei dem am oberen Ende der Gitarre fällt die Kugel manchmal herunter..
Nun habe ich eben dieses Lock System gestern mal versetzt zum einen weil der Gurt zu lang war und zum anderen weil das Loch in dem das System steckte auch nicht mehr so vertrauenswürdig aussah..
Hat alles wunderbar geklappt und nun habe ich aber das kleine Problem, dass ich das längere Gurtende (was nach dem Einhängepunkt kommt) oben beim Hals habe, was ja irgendwie so nicht geht weil das ja sonst beim spielen stört.. Jetzt denkt euch bitte nicht "Man ist die dumm dann dreh ich halt den Gurt um"! Das weiß ich auch nur wäre Lock System mit der losen Kugel ja unten und ich trau dem ganzen nicht so, weil ich nicht weiß ob das dann trotzdem noch hält. In die Kugel selber und habe ich auch schon reingleuchtet um zu sehen, ob vielleicht was mit dem Gewinde nicht stimmt, aber auch da passt alles.
Also was tun, einfach mal umdrehen und das beste hoffen?
Andere Überlegung wäre die Kugel eventuell irgendwie anzukleben am Stäbchen...? Keine Ahnung wie und ob das überhaupt was bringt.
Oder passt das schon so und da kann gar nichts passieren?

Ja ich weiß, viel um nichts, aber meine Klampfe ist mir einfach lieb und teuer!

Die Gitarre IST LSD ! :D

Bin zur Zeit im Gear-Himmel, ohne Mist. Mir wird immer mehr klar was ich wirklich brauch! Und die ES-335, die R8, meine über alles geliebte Relic Strat und meine Marshalls sind dabei!
Tonaler Ohrgasmus in Höchstmontur!

Nana, auch andere Väter haben schöne (geil klingende) Töchter !!!
:D

So, ich hoffe ich bin hier richtig, nachdem ich mich schon gefülte hundertmal auf der Suche nach einem passend Thread hier im Forum regelrecht verlaufen habe. :rolleyes: (Tut mir auch leid, wenn ich jetzt eine laufende Unterhaltung unterbreche..) [...]

Also irgendwie machst du deinem Nick alle Ehre :D Ich benutze ebenfalls bei einigen Klampfen das Schaller Security Lock System, verstehe aber dein Problem nicht. :gruebel:
Könntest du bitte versuchen, das mal verständlich zu beschreiben?

Ja ich weiß, viel um nichts, aber meine Klampfe ist mir einfach lieb und teuer!

Dann wäre vielleicht ein neues Paar Locks das beste!
Also wenn bei mir einer defekt wäre (normalerweise fallen da keine Teile ab) und ich ihm nicht mehr trauen würde, würde ich ihn ganz sicher tauschen.

KhaosGuitarist ersetze einfach das Element mit der losen Kugel.

EDIT: zu langsam