Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmja ich kann da ganz mit dir fühlen.

Ich bin zwar ein paar jahre jünger als du aber bei mir ist das selbe vor gefallen.

Mein ehemals bester realschulkollege (drummer) und ich hatten in der schulzeit musik gemacht...sehr "erfolgreich...so erfolgreich die berühmten kellersessions halt sind. und nach der 10. musste er aus schulischen Gründen wegziehen. der kontakt verlor sich leider. dann jetzt im frühahr diesen jahres habe ich zufällig mit bekommen dass er zurück ziehen wird! Kontakt aufgenommen und seit dem jammen wir besser denn je :) das war ebenfalls ein riesen verlust für mich :-\ das selbe wünsche ich dir aber auch...dass ihr wieder zusammen spielen könnt!

Als Hartwurstmetaler werd ich mir in meiner Trauer erstmal Tom Waits und ein paar biers geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das sowas ist sehr schade. Bei mir isses ähnlich nur anders rum: Ich war jetzt bei zwei Bands zu Proben eingeladen und das war echt super und wir wollten was starten - aber aus zeitlichen Gründen musste ich bei beiden dann absagen :(.
Naja, ich hab' jetzt meine Schecter verkauft und mir soeben ein Audiointerface bestellt :). Jetzt kann ich mir soviel Zeit nehmen wie ich hab und wann ich sie hab und was neues lernen. Jetzt werd' ich mir mal von Peavey Revalver MKIII und von Guitar Rig 5 die Demo ziehen und dann entscheiden, welches ich kaufe.

OK, werde ich machen, danke für den Tipp!

Hier auch ein kleiner Test zur Übersicht. Klanglich und vom Spielgefühl her der Oberhammer. Dabei nicht überfrachtet und mit 75€ ein echtes Schnäppchen.

...wenn die Band zerbricht (aus welchen Gründen auch immer) oder man keine Zeit hat und nur noch alleine klampfen kann, dann empfehle ich jedem Jazz - hier lernt man a) sauviel und b) kann man sich schön der eher depressiveren Stimmung hingeben ....

Alternativ geht auch Technical Death ala Spawn of Possesion.

Naja, die Band zerbricht ja nicht, aber man fängt halt wieder von vorne an. :nix:

Echt schade:(

Dafür habe ich gefühlt die Band mit dem meisten Gain ever gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Ist Montags um 11 beim Musicstore in Köln viel los? Ich wollte da endlich mal hin.

Hmm? Ist doch Gang und Gäbe in diesem Genre, inkl. der übelst getriggertem Drums :ugly:

Gut, das ich das nicht wirklich mag, das matscht mir zu viel. Aber ich hör aus dem Genre auch nix, und kenn mich da nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
[...]Das bedeutet, wenn Neues kommt muß altes gehen !!!
Die Entscheidungen sind dann immer sehr schwer, man hat immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber jetzt mal ehrlich, nur so kann man die Dinge schätzen die man hat, oder ?

So ergehts mir zur Zeit mit meinem alten Vox AD100VT. Der soll gehen, um ne 2x12er Box zu finanzieren. Aber er war mein erster großer Verstärker und er erinnert mich immer an viele schöne Sessions, bei denen er mir zur Seite stand. Aber langsam setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich ihn nicht wegen seiner Qualitäten mehr besitze (die hat er meiner Ansicht nach nach wie vor, nur brauche ich halt DIESE Qualitäten nicht mehr), sondern wegen der Erinnerungen. Und die kann ich auch ohne ihn haben.

Hab gerade erfahren das uns unser Leadgitarrist von der Metalcombo verlässt. :(
Er zieht aus beruflichen Gründen nach Hamburg.
Wir warn 2 Jahre lang so eine eingeschworene Truppe, mit vielen tollen Festen und legendären Gigs.
Da hat sich über die Jahre so eine tolle Freundschaft entwickelt, sogar unsere Partnerinnen hatten ein ganz eigenes Ding miteinander.
So viel Lachen, Spass und tolle Musik geht jetzt.

Klingt jetzt sicherlich erstmal doof, aber betrachte es als einen neuen Impuls für die Band. Schau nach vorne. ;) Die Freundschaft geht durch die Distanz nicht verloren, sie bekommt nur eine andere Qualität (nicht im Sinne von besser oder schlechter, sondern einfach anders). Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen würdigen Nachfolger findet und die Freundschaft auch weiter gepflegt werden kann!

Vielen lieben Dank :) Ich hoffe das geht bei dir auch fix, denn diese Gitarren sind wirklich was vollkommen anderes als die "Standard"-Solidbodies, die man eigentlich sonst so spielt..[...]

Angesichts der Tatsache, dass mein Budget zum (Über)leben zur Zeit 240€ im Monat (neben den Fix-Kosten) beträgt und ich davon maximal 50€ im Monat zur Seite schaffen kann, ohne als soziales Wrack zu enden, könnte es doch "etwas" länger dauern.^^ Ich hoffe für die nächsten Semesterferien wieder bei nem Kumpel inner Firma unterkommen zu können, das würde mich dann finanziell wieder deutlich nach vorne bringen...aber mal gucken, die ES 125er laufen mir ja in dem Sinne nicht weg. Ärgern würde mich bei denen nur eine wahnhafte Vintage-Preis-Explosion. Denn zur Zeit sind sie ja doch noch zu humanen Preisen zu haben.

[...]Also einen von den Marshalls würde ich erst was verkaufen, wenn ich wirklich in Geldnöten bin. Sonst KÖNNTE ich das gar nicht übers Herz bringen:-/

Lieber lebe ich wochenlang nur von Wasser und Brot, als dass ich etwas von meinem Equipment aus Geldnot verscherbel. Da müsste mir schon die Sch**** ganz schön bis zum Hals und meine Bank vor der Tür stehen.^^

BTW.: Endlich zurück aus dem Urlaub. Endlich zurück bei meinen Liebsten. Hab grade erstmal meinen 4x12er umarmt und meinem Laney Lionheart und meinem Marshall Valvestate gesagt, dass ich sie lieb habe. :D Freu mich schon darauf, morgen das erstmal nach 2 Wochen wieder elektrisch zu spielen.

Angesichts der Tatsache, dass mein Budget zum (Über)leben zur Zeit 240€ im Monat (neben den Fix-Kosten) beträgt und ich davon maximal 50€ im Monat zur Seite schaffen kann, ohne als soziales Wrack zu enden, könnte es doch "etwas" länger dauern.^^ Ich hoffe für die nächsten Semesterferien wieder bei nem Kumpel inner Firma unterkommen zu können, das würde mich dann finanziell wieder deutlich nach vorne bringen...aber mal gucken, die ES 125er laufen mir ja in dem Sinne nicht weg. Ärgern würde mich bei denen nur eine wahnhafte Vintage-Preis-Explosion. Denn zur Zeit sind sie ja doch noch zu humanen Preisen zu haben.

Lieber lebe ich wochenlang nur von Wasser und Brot, als dass ich etwas von meinem Equipment aus Geldnot verscherbel. Da müsste mir schon die Sch**** ganz schön bis zum Hals und meine Bank vor der Tür stehen.^^

Hmmm na gut aber die Zeiten ändern sich irgendwann:) Wie du sagst, sie laufen nicht weg, werden nur eventuell teurer :D Ja klar, ich rede ja von wirklichen Geldnöten :D Jetzt nicht von wegen Geldnöten um neues Equipment zu kaufen.

Ich möchte ja JETZT auch nur verkaufen weil mir das zu viel wird, weißt du. Wie gesagt müssen Gitarren gespielt werden und mir tut das in der Seele weh, wenn Gitarren teilweise Wochenlang nicht mal in die Hand genommen werden.... ich hab mich gestern wirklich sehr erschrocken. ich hab mit aller ersten QTX und einem Bass ganze 10 Gitarren! Ich weiß nicht wo die alle her gekommen sind in den letzten Monaten / Jahren!

Ich seh mich noch mit meinem Frontman und meiner American Deluxe tagelang stunden spielen und spielen und spielen.
Echt krass Oo

http://www.newkingsroadguitars.co.uk/guitarshop/Home.html
Kennt ihr den Laden?:) Haben ziemlich geiles Zeug da!!!
Das Angebot hier auf der Seite ist nicht alles was sie haben. Vintageandrare.com hat gerade Fotos von diesem Laden auf Facebook gepostet - verdammt! So geil! :)

Ja, da doch mal ein dickes PROST! drauf !:) Verkaufe auch meinen Richter-Gurt und sag, dass er naturgeworned ist, war bei einer 58er Les Paul dabei.

So , jetzt mal eine sinnvolle Frage: Hat schonmal jemand ein Boxengehäuse aus Carbonfaser gemacht?

Sicher, irgendwer, irgendwo irgendwann...
Aber wozu? Gewichtsersparnis?
Das Ding wird dann soooo teuer, das kann sich (noch) gar nicht rechnen.
Aber optisch wärs schick.:)
Klanglich wärs sicher interessant:gruebel: aber wie gesagt, der Preis:bang:

Gewichtsersparnis.
Ich hab gerade gegoogelt, kenn mich da aber kaum aus .Bei PHD-24 kostet der m² 400g/m² Gewebe ~50€. für ne 2x12er reichen mit ordentlich Verstrebungen vielleicht 5m² (locker), macht 4,5kg fürs Geäuse, macht mit zwei Eminence Governer 15kg. Das wär schön, und immernoch billiger im Selbstbau als eine Mesa 2x12 und halb so schwer.