[...]Das bedeutet, wenn Neues kommt muß altes gehen !!!
Die Entscheidungen sind dann immer sehr schwer, man hat immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber jetzt mal ehrlich, nur so kann man die Dinge schätzen die man hat, oder ?
So ergehts mir zur Zeit mit meinem alten Vox AD100VT. Der soll gehen, um ne 2x12er Box zu finanzieren. Aber er war mein erster großer Verstärker und er erinnert mich immer an viele schöne Sessions, bei denen er mir zur Seite stand. Aber langsam setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich ihn nicht wegen seiner Qualitäten mehr besitze (die hat er meiner Ansicht nach nach wie vor, nur brauche ich halt DIESE Qualitäten nicht mehr), sondern wegen der Erinnerungen. Und die kann ich auch ohne ihn haben.
Hab gerade erfahren das uns unser Leadgitarrist von der Metalcombo verlässt.
Er zieht aus beruflichen Gründen nach Hamburg.
Wir warn 2 Jahre lang so eine eingeschworene Truppe, mit vielen tollen Festen und legendären Gigs.
Da hat sich über die Jahre so eine tolle Freundschaft entwickelt, sogar unsere Partnerinnen hatten ein ganz eigenes Ding miteinander.
So viel Lachen, Spass und tolle Musik geht jetzt.
Klingt jetzt sicherlich erstmal doof, aber betrachte es als einen neuen Impuls für die Band. Schau nach vorne.
Die Freundschaft geht durch die Distanz nicht verloren, sie bekommt nur eine andere Qualität (nicht im Sinne von besser oder schlechter, sondern einfach anders). Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen würdigen Nachfolger findet und die Freundschaft auch weiter gepflegt werden kann!
Vielen lieben Dank
Ich hoffe das geht bei dir auch fix, denn diese Gitarren sind wirklich was vollkommen anderes als die "Standard"-Solidbodies, die man eigentlich sonst so spielt..[...]
Angesichts der Tatsache, dass mein Budget zum (Über)leben zur Zeit 240€ im Monat (neben den Fix-Kosten) beträgt und ich davon maximal 50€ im Monat zur Seite schaffen kann, ohne als soziales Wrack zu enden, könnte es doch "etwas" länger dauern.^^ Ich hoffe für die nächsten Semesterferien wieder bei nem Kumpel inner Firma unterkommen zu können, das würde mich dann finanziell wieder deutlich nach vorne bringen...aber mal gucken, die ES 125er laufen mir ja in dem Sinne nicht weg. Ärgern würde mich bei denen nur eine wahnhafte Vintage-Preis-Explosion. Denn zur Zeit sind sie ja doch noch zu humanen Preisen zu haben.
[...]Also einen von den Marshalls würde ich erst was verkaufen, wenn ich wirklich in Geldnöten bin. Sonst KÖNNTE ich das gar nicht übers Herz bringen:-/
Lieber lebe ich wochenlang nur von Wasser und Brot, als dass ich etwas von meinem Equipment aus Geldnot verscherbel. Da müsste mir schon die Sch**** ganz schön bis zum Hals und meine Bank vor der Tür stehen.^^
BTW.: Endlich zurück aus dem Urlaub. Endlich zurück bei meinen Liebsten. Hab grade erstmal meinen 4x12er umarmt und meinem Laney Lionheart und meinem Marshall Valvestate gesagt, dass ich sie lieb habe.
Freu mich schon darauf, morgen das erstmal nach 2 Wochen wieder elektrisch zu spielen.