Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Unterschätze nie den Anteil am Sound einer Boxenkonstruktion.
Das kann für dich schnell ein teurer Flopp werden oder eine Überraschung. Tippe ganz stark auf ersteres.

Aber wie verarbeiten? und sind diese Platten dann "fertig"? Muss dann nichts mehr gebacken werden?
Sieht für mich so aus, als ob man dann erst die Gewebelagen formen und backen muss und zwar viele übereinander damit es stabil bleibt.
Aber eigentlich hab ich auch keine Ahnung, ich glaub User coparni weiß über so was Bescheid, der hat doch auch gerade eine Carbongitarre gebaut.

Aber wie verarbeiten? und sind diese Platten dann "fertig"? Muss dann nichts mehr gebacken werden?
Sieht für mich so aus, als ob man dann erst die Gewebelagen formen und backen muss und zwar viele übereinander damit es stabil bleibt.
Für eine Gitarre reichte eine 220g/m² Matte link Das Zeug ist wahnsinning stabil, auch wenn man nur 2kHarz nimmt, das man nicht backen muss. Man kann die Seiten/Rückwand durch aufgeklebte T-"Träger" stabilisieren, ist dasselbe als wenn man nen Holz senkrecht aufleimt.

Nur der Klang bleibt dann eine Frage.

Sag doch gleich, dass DU Ahnung hast:D
Lässt er mich einfach mein planloses Halbwissen veröffentlichen:weird:;)
Wie machst du dann die Wand in der die Speaker sind? Soweit ich weiß kannst du ja nicht einfach Löcher in Carbon schneiden, ohne die Stabilität zu gefährden.

Wie machst du dann die Wand in der die Speaker sind? Soweit ich weiß kannst du ja nicht einfach Löcher in Carbon schneiden, ohne die Stabilität zu gefährden.

Die Jungs aus dem CarHiFi Bereich laminieren MDF Ringe in ihre Gehäuse rein, in die man dann die Chassis schrauben kann.
Wird hier vermutlich genauso gehen.

(Da mach mir doch gleich Carbonringe:ugly:)

Aber mal ehrlich, sooo komplex gebaut sind die meisten Gitarrenboxen nun auch nicht. Hier ein Mesanachbau aus dem Forum. Die machen die Wände so dick, dass sich da garnichts mehr bewegt. Das geht auch mit einer dünnen Wand und Verstrebungen, ist aber halt aufwändiger.

Mmh, das ist echt keine Gibson?:gruebel:
Steht doch aber drauf!:D

Ob da jemand gedacht hat, dass die Gitarre besser wird, mit dem Schriftzug drauf?
und ich gehe davon aus, dass dieser Jemand nicht älter als 5 gewesen sein kann:weird:

Ich hab echt keine Ahnung was man damit bezwecken will :D
Als Fake verkaufen = deutlich zu schlecht gemacht!
Oder eventuell den freien Platz in der Hose auszustopfen?! oO

Absolut keine Ahnung.

Genauso schlimm wie die Typen, die sich ne Harley Benton Box für 222€ holen, ein 20€ Marshall-Logo dran klatschen und für 220€ ne echte Marshall 1936 bekommen.
Ich mein eh.... WTF!? :weird:

Riffhard: That's what I'm talkn bout!:p

Ich frage mich, weshalb er auf die Kopfplatte nicht geschrieben hat: Ist keine Gibson:rofl:

Hmmm Carbongehäuse für ne Box.... ich komm auf dumme Gedanken :D Wäre echt mal ein interessanter Versuch ^^

Ich habe gerade so die Idee mal meine Gitarren ordentlich zu fotografieren. Nur bin ich da jetzt auf die Frage gestoßen ob ich das mit schmückenden Beiwerk machen soll oder die Gitarre alleine posieren lasse. Also ob ich da ein hübsches Mädel der Gitarre zur Seite stelle oder nicht. Lenkt nun die Dame zu sehr ab oder verziert sie nur das Instrument?
Was meint ihr, Gitarre mit oder ohne "Dekoration":gruebel:?

Mit mit mit mit Mit mit mit mit Mit mit mit mit Mit mit mit mit Mit mit mit mit :hail:

Bitte mit Dekoration ohne Dekoration :D

Also nackt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha der war gut :-D aber ja...noch besser:)

Ich bin da eher auch für nackte Tatsachen.;)

Ich habe gerade so die Idee mal meine Gitarren ordentlich zu fotografieren. Nur bin ich da jetzt auf die Frage gestoßen ob ich das mit schmückenden Beiwerk machen soll oder die Gitarre alleine posieren lasse. Also ob ich da ein hübsches Mädel der Gitarre zur Seite stelle oder nicht. Lenkt nun die Dame zu sehr ab oder verziert sie nur das Instrument?
Was meint ihr, Gitarre mit oder ohne "Dekoration":gruebel:?
Zwei Beispiele von mir:
Mit und ohne Deko hat beides was!

9-6566_case-wide800.jpg

IMG_3457.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer