Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, jetzt habe ich die neue Brille. Nun sehe ich das Bild auch:rofl:

Sehr schön dein Trio.:great::great::great:

ha ha
Vielen dank, Peter :D

Da die Bildqualität meines Handys bei der Beleuchtung eh zu wünschen übrig lässt, hab ich direkt nen "Vintage"-Filter drauf gelegt damit es ganz schlecht aussieht :)

Hab meinen abend an der ES335 und LP verbracht. gemütlich am 2061, leicht angedickt mit dem BB Preamp und dann gebluesrockt. Unglaublich gut...

Währenddessen is mir noch V1 weggestorben aber hatte natürlich noch eine.
Ich liebe dieses Equipment....ich liebe es.

Ahoi Männer ;)

Bei mir ist ja auch Neuzugang gekommen, ein Bogner.
Heute erste Probe mit der Band, was soll ich sagen, fantastisch. :D
Ich hab meine Düse und meine Framus noch nie so brüllen und schreien gehört.
Der Rivera muß vermutlich bald gehen. :evil:

Hab meinen abend an der ES335 und LP verbracht. gemütlich am 2061, leicht angedickt mit dem BB Preamp und dann gebluesrockt. Unglaublich gut...

Erstmal auch noch von mir nen Glückwunsch zu deinem tollen Fang! Die 335 ist ja wirklich nen schmuckes Stück.
Ne ES soll bei mir auch noch kommen, am liebsten eine ES 125 TDC/TCD. Aber das wird wohl erstmal nur ein Wunschtraum bleiben.

@nightman: Wenn du den Rivera nicht aus finanziellen Gründen dringend loswerden musst, würde ich damit vlt. noch ein wenig warten, bis du den Bogner wirklich komplett auf Herz und Nieren getetest hast und wirklich sicher bist. Oder ist der Fall so ne klare Sache?

Mir fällt das irgendwie immer sehr schwer, mich von Equipment zu trennen. Sehr schwer. Deutlicher Nachteil ist da natürlich, dass irgendwann der Platz eng wird.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@nightman: Wenn du den Rivera nicht aus finanziellen Gründen dringend loswerden musst, würde ich damit vlt. noch ein wenig warten, bis du den Bogner wirklich komplett auf Herz und Nieren getetest hast und wirklich sicher bist. Oder ist der Fall so ne klare Sache?

Mir fällt das irgendwie immer sehr schwer, mich von Equipment zu trennen. Sehr schwer. Deutlicher Nachteil ist da natürlich, dass irgendwann der Platz eng wird.^^

Es ist tatsächlich so, ich versuch immer gutes Equipment zu spielen und zu nutzen.
Aber, man hat halt noch Haus, Kind, Frau, Auto, Moped.
Das bedeutet, wenn Neues kommt muß altes gehen !!!
Die Entscheidungen sind dann immer sehr schwer, man hat immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber jetzt mal ehrlich, nur so kann man die Dinge schätzen die man hat, oder ?

Gruß Harry ;)

Erstmal auch noch von mir nen Glückwunsch zu deinem tollen Fang! Die 335 ist ja wirklich nen schmuckes Stück.
Ne ES soll bei mir auch noch kommen, am liebsten eine ES 125 TDC/TCD. Aber das wird wohl erstmal nur ein Wunschtraum bleiben.
Vielen lieben Dank :) Ich hoffe das geht bei dir auch fix, denn diese Gitarren sind wirklich was vollkommen anderes als die "Standard"-Solidbodies, die man eigentlich sonst so spielt..

Sie machen einfach unglaublich viel Spaß! natürlich verfliegt auch die erste Euphorie und es ist irgendwann nur "eine Gitarre", die in deinem Besitzt ist - jedoch auf jeden Fall eine riesen große Erweiterung in meinem Sounspektrum!!:)

Vor ein paar Wochen habe ich hier doch auch noch rumgeheult, dass ich doch erst meinen Amp verkaufen muss und bla bla bla.
Naja...manchmal muss man etwas anders rechnen und dann passt das, etwas mehr "pokern", wenn es das zulässt :-/ Deswegen war der Kauf dieser ES deutlich schlauer als wenn ich mir die deutlich teurere R8 gekauft hätte.

VERkäufe stehen bei mir nun auch an. Kann das alles nicht mehr handeln und Gitarren MÜSSEN gespielt werden! Bei Verstärkern besteht das Problem ja nicht wirklich, wenn sie eine Zeit lang nicht genutzt werden - Gitarren merkt man das aber schon nach ein paar Tagen an! Sie schlafen ein und das möchte ich nicht.

Wie z.B. soll ich das übers herz bringen meine American Deluxe HSS zu verkaufen?! Das ist meine erste Gitarre, das ist moralisch unkorrekt :D:(

Finde das ja echt beeindruckend, Harry. Könnte das nicht, dass Equipment geht, wenn neues kommt.
Hach ne...da werden noch einige Tränen bei mir fließen habe ich das blöde Gefühl :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das ja echt beeindruckend, Harry. Könnte das nicht, dass Equipment geht, wenn neues kommt.
Hach ne...da werden noch einige Tränen bei mir fließen habe ich das blöde Gefühl :bad:

Naja, ich seh das halt etwas pragmatisch, da ich kein Sammler bin reicht mir wenig, aber richtig gutes Equipment.
Emotionale Bindung hab ich zu meinen Amps und Gitarren auch. :D
Aber letztentlich sind es doch nur Werkzeuge die unsere Arbeit/Kunst bestmöglich unterstützen sollen. ;)

....das war deine ERSTE Gitarre? ...Kind reicher Eltern?! ^^
Neee eine QTX-Strat Kopie aus nem 110€ Set:) Die habe ich immer noch, die hat einen Verkaufswert von 0€ deswegen bleibt die mein Leben lang. Uuund da das für mich klar ist, erwähne ich sie erst gar nicht mehr:ugly: Gewohnheit...

Die Fender Strat ist mein erstes RICHTIG ernst zu nehmendes Instrument. Und davon hab ich geredet, sorry :redface:
@nightman: Diese Einstellung hätte ich gerne...bei meinem Equipment "überreagiere" ich aber immer da ich jedes einzelne Stück davon liebe. Also einen von den Marshalls würde ich erst was verkaufen, wenn ich wirklich in Geldnöten bin. Sonst KÖNNTE ich das gar nicht übers Herz bringen:-/

Solange du nicht in Geldnot bist behalte das hochwertige Zeug das du hast. Verkaufen kannst du es dann in 20, 30, 40 Jahren als seltenes Vintage Sammlerstück zum 50fachen Preis immer noch. ;)

Solange du nicht in Geldnot bist behalte das hochwertige Zeug das du hast. Verkaufen kannst du es dann in 20, 30, 40 Jahren als seltenes Vintage Sammlerstück zum 50fachen Preis immer noch. ;)
Gibsons werden in 20 Jahren nichts mehr wert sein, alle Tropenhölzer werden verboten sein.
Nur mehr Ahorn/Erle/Esche Fenders werden was wert sein :)

Genau. Und der Besitz eines solchen Holzes wird sebst in Österreich mit Todestrafe geahndet.
Die einzige Insel der Seligen ist dann wieder mal die Schweiz, in der es noch legal ist. Und Peter lacht sich in's Fäustchen weil ihr ihm alle eure Gitarren zur Aufbewahrung geschickt habt. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MV: alles klar, dann haben wir uns hier wohl missverstanden! Eine Klampfe für über 1000 Euro für nen blutigen Anfänger hätte ich nämlich wirklich (...) gefunden! Bist aus der Affäre draußen! ;-)

Riffhard: Naja...aber wenn ich doch das Geld gut für deutlich höherklassige Gitarren schon gebrauchen könnte, wärs ja blöd sie...naja..durch zu füttern!?!:nix:
So eine Gitarre mit Compound Hals, S-1 Switch und Cobald Noiseless wird auch nie als Vintage-Gitarre gelten!

Möchte JETZT Equipment kaufen, wovon ich sagen könnte "jo..zeitlos. Die will ich mit ins Grab nehmen"

Jack White 3: Ich ja ebenso! Die American Deluxe war meine zweite Gitarre, habe ich 2009 zu Weihnachten von meiner Familie geschenkt bekommen. Deshalb bedeutet sie so unglaublich viel für mich. Damit hatte ich nie gerechnet, den Rest meines Equipments habe ich komplett selbst finanziert.

Jetzt sind wir wieder da. Würde ich das mit den Augen von nightman sehen, wäre die Gitarre Mittel zum Zweck um eine neue Gitarre zu finanzieren.
Sehe ich es durch meine Augen, sehe ich das Weihnachtsfest und dann diese Gitarre, meine Traumgitarre.

Ihr wisst was ich meine. Das ist fetter Schritt für mich sowas :gruebel:

ACHTUNG! HABE EDITIERT!!!

Na dann ... weg damit. :)

...also ich nehme meine Düsenberg mit ins Grab - absolut überzeugt von dem Teil! XD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade erfahren das uns unser Leadgitarrist von der Metalcombo verlässt. :(
Er zieht aus beruflichen Gründen nach Hamburg.
Wir warn 2 Jahre lang so eine eingeschworene Truppe, mit vielen tollen Festen und legendären Gigs.
Da hat sich über die Jahre so eine tolle Freundschaft entwickelt, sogar unsere Partnerinnen hatten ein ganz eigenes Ding miteinander.
So viel Lachen, Spass und tolle Musik geht jetzt.

Oh Mann! Tut mir verdammt leid :-( denk an die tollen zeiten!

Oh Mann! Tut mir verdammt leid :-( denk an die tollen zeiten!

Natürlich tu ich das, dank dir. :)
Erst der schwere Unfall im April, jetzt das.
Ich versuch es trotzdem positiv zu sehen, fällt aber verdammt schwer.