Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Keine Ahnung... vielleicht gab es ja mal so ein "Sparprogramm" ala Foxconn, hat sich aber nicht bewährt und sind dann wieder umgestiegen! Meins war damals auf jeden Fall nicht von Schaller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch welche übrig, wenn Du willst schicke ich Dir so ein Gurtteil (chrome).

Vielen, vielen Dank, aber ich habe mir schon ein neues bestellt ;)

Hm ne bei meinem Ding konnte man mit der Kugel den Stift halt hochziehen um den Gurt von der Klampfe zu lösen. Und durchs drehen ging halt die Kugel ab.

Du sagst es... ich denke auch nicht, dass das ein Imitat ist. Habe meine Ausrüstung eig. immer vom T, weil das unteranderm der nächste Shop ist. ;) Das waren halt Schaller von der alten Generation, schätze ich.

Oha! die gefallen mir gut. Die probier ich mal bei der nächsten bestellung:)

Und Mönchshofpils. Die blauen Gummis sind 1a Securitylocks;)

Alternativ gehen auch die Gummis vom Flensburger Bügel-Bier :-D allerdings mag ich mich darauf nicht dauerhaft verlassen. Die Schecter an der die Locks aktuell bei mir sind ist meine erste Gitarre die knapp an der, für mich, magischen 1000€ Grenze liegt oder lag. Kenne den aktuellen Neupreis der C-1 Hellraiser nicht. Und da ich sie mir in der Ausbildung vom Mund abgespart habe möchte ich da nicht am falschen Ende sparen.

Gruß
Christoph

Die Loxx haben eine dickere und kürzere Schaube als die Schallers.
Halten in meinen Klampfen besser. Zudem muss ich die Muttern bei den Schallers ab und zu auf festen Sitz überprüfen,
da die sich lösen. Vielleicht mal Schraubensicherungslack ausprobieren :)

Hmm, ehrlich gesagt verstehe ich die Sache mit den Security Locks nicht... Mir ist noch nie eine Gitarre entfleucht, egal was für einen billigen Gurt ich dran hatte. *kopfkratz* Warscheinlich beweg ich mich beim Spielen nicht genug. :D

Die besten Security Locks sind für mich die Gurtpins, die in den 50er und 60er bei Gibson und Fender verbaut wurden.
Mir ist noch NIE eine runter gefallen.
Die Mutter an den Security locks meiner American Deluxe jedoch schon öfters. Wär ich nicht mal Handball-Torwart gewesen hätt ich jetzt wahrscheinlich ne kaputte Gitarre:)

Wenn keine Spannung auf dem Gurt ist (beim Spielen im Sitzen) klappern die Schaller.

Schaller haben das oft kritisierte Ledergurt-problem.

Meine Schaller gehen mit der Zeit deutlich schwerer.

Schaller kann man nur in einer Richtung einhängen.

Alles nicht dramatisch, aber eben vermeidbar.

Und Mönchshofpils. Die blauen Gummis sind 1a Securitylocks;)

Da Morgen ein Feiertag ist werde ich mir nachher einen Kasten Flensburger holen und mit Hilfe
der 20 Flaschen noch Heute alle meine Gitarren vor dem Gurtverlust schützen!

http://www.sonuus.com/preorder_wahoo.html

Habe das gerade in der Facebook-Werbung gesehen.
Konnte noch nichts hören aber hab das mal so leicht überflogen. Ich verrsteh nur Bahnhof und beim Benutzen wird sich daran ja nichts ändern.
Aber vielleicht steht ja hier jemand auf solche spielereien!

So, bin wieder zurück aus dem Musicstore im Köln. Der JVM 205C hat mir zum Teil zugesagt, war mir mir aber doch irgendwie zu sanft. Kann auch an den benutzten Gitarren gelegen haben. Den Gigmaster 15 Combo fand ganz ok.
Die haben viele günstig Modelle, so bis zur 600€ Grenze, ab da wirds dünn. Ganz viele Strats, vorallem günstig. Hab nichts gesehen, was ich hätte mitnehmen wollen. Die Reisegitarre, eine Headless mit der Brücke ganz hinten am Korpus, Umlenkrollen und den Stimmechaniken an der Seite war nett. Bespielbarkeit war so naja ab 7 . Bund (hohe Lage, müsste man mal einstellen), klanglich ganz ok. Würde ich was auf Reisen mitnehmen wollen, dann sowas, die passte in einen Bratschenkoffer oder einen Violinenkoffer.
Ein paar mit Vs mit Floyd gesehen, Kahler hab ich nicht gesichtet.:confused:

Dafür gibts jetzt einen "Vintage" Earforce One, weniger Kompression und Gain, merh Mitten und "organischer". Kommt jetzt auf meine "must have" Liste.

- - - Aktualisiert - - -

Achso, Flamencogriffbrett sieht immernoch top glänzend aus. Viol ist klasse.

Boa Jungs.. ich bin ja echt drauf und dran Gewerbe anzumelden und Custom Kabel herzustellen und später Effekte zu entwickeln ( hier muss ich mich noch mehr reinarbeiten) und das ganze Black Cable Society zu nennen:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Name ist top!

Allein deswegen würd ich dir mind. Eins abnehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boa Jungs.. ich bin ja echt drauf und dran Gewerbe anzumelden und Custom Kabel herzustellen und später Effekte zu entwickeln ( hier muss ich mich noch mehr reinarbeiten) und das ganze Black Cable Society zu nennen:gruebel:

Da schließe ich mich jaki an ;) :D

Aber wie kommst du denn überhaupt darauf?