Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hatte sie anno dazumal auch mit nem AC 30 gespielt.
Super Kombi:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooooo, heute mal einen Clapton + Les Paul Tag :D
EC-beano.jpg
Zu dem Bild muss ich nichts sagen, dass Album dazu sollte jeder Les Paul Liebhaber besitzen ;)

Einmal mit Burst und einem der geilsten Songs ever:

Und dann noch ein neueres, mit einem seiner Beano Burst Prototypen:

Das war genug Inspiration für mich, schnelle wieder in den Keller an die LP:)

• Gefällt mir
Hehe, ich hatte schon gedacht du hättest das Video aus der Jools Holland Sendung vergessen - echt sauber
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich bin grad arg genervt. Heute sind mein Digitech Jamman Stereo und mein EHX B9 Organ Machine angekommen. Ergo steht grade eine Umstrukturierung auf dem Effektbrett/teppich an. Und was darf ich feststellen: Egal mit welchem anderen Pedal zusammen, das EHX verursacht ein nerviges Fiepen.
Jetzt wird mal geguckt, ob ein zusätzliches Netzteil Linderung verschafft, andernfalls wird morgen mit Thomann telefoniert und mal ganz blöd gefragt, was mit dem Kistchen los sein könnte. -.-

Ich bin grad arg genervt. Heute sind mein Digitech Jamman Stereo und mein EHX B9 Organ Machine angekommen. Ergo steht grade eine Umstrukturierung auf dem Effektbrett/teppich an. Und was darf ich feststellen: Egal mit welchem anderen Pedal zusammen, das EHX verursacht ein nerviges Fiepen.

Was für ein Netzteil nutzt du denn um das Pedal zu versorgen?

Problem behoben, es war einfach nur ein extra Netzteil nötig.
Normalerweise laufen meine Effekte über eine Daisy Chain. Bislang hat das auch nie Probleme gemacht, aber das B9 ist wohl etwas wählerischer als andere Pedale.

Ich finde den Kerl ja total groovig:

Gundy Keller ist echt n Wahnsinn ...
Und Es sieht so leicht Bei ihm aus :)

• Gefällt mir
Der Herzschlag geht schneller ... :eek:

10559876_861158257230049_8327981890866476349_n.jpg

• Gefällt mir
Wenn es zu schwer fällt, im Notfall schnell wieder verschließen und an meine Adresse (kommt gleich per PN) !!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, uncool. Ganz uncool! :p

Ich habe ihn natürlich gleich an seinen neuen Stammplatz gebracht, die alten Amps davor weggestellt und dann sofort die Gitarre angestöpselt (wer könnte denn so etwas widerstehen?) ... Es ist so schööön ... endlich richtiger, satter, vollends dynamischer Röhrenklang! Warm und satt!
love.jpg

Dass ich anfangs einen Moment lang ständig am falschen Volume-Regler gedreht habe und schon kurz davor war, den scheinbar defekten Amp wütend wieder zurückzuschicken, verschweige ich lieber. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, dann mach doch mal ein schönes Bild vom ausgepackten und angekommen Amp :)

...vielleicht noch mit der Gitarre daneben :)

Gerade hab ich das EHX Soul Food geliefert bekommen und ausprobiert - sehr, sehr geiles Teil für eigentlich kein Geld :great:!

Es färbt den Tone genau gar nicht, wenn man das nicht will, und ist perfekt zum Pushen des Amps oder nachgeschaltener Pedale - super, bin begeistert :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, eine Fotosession habe ich natürlich auch noch vor - die entsprechenden Threads hier müssen ja auch gefüllt werden. :D Das mach ich dann aber in Ruhe mit der normalen Kamera und nicht mit dem iPod-Knipser. ;)

Gerade hab ich das EHX Soul Food geliefert bekommen und ausprobiert - sehr, sehr geiles Teil für eigentlich kein Geld :great:!

Es färbt den Tone genau gar nicht, wenn man das nicht will, und ist perfekt zum Pushen des Amps oder nachgeschaltener Pedale - super, bin begeistert :).

Bin auch begeistert von dem Teil. Hab hier ja schon geschrieben, dass ich mir vermutlich noch ein zweites anschaffen möchte. Einmal als reinen "Booster" mit rausgedrehtem Drive für den LDR meines Vintage Moderns und einmal als klassischen Overdrive.
Nachdem ich die letzten Wochen viel über Interface gespielt habe, hatte ich den Sould Food gestern auch mal wieder vorm Blues Junior...... das röhrt so guuuut!

• Gefällt mir
Bin auch begeistert von dem Teil. Hab hier ja schon geschrieben, dass ich mir vermutlich noch ein zweites anschaffen möchte. Einmal als reinen "Booster" mit rausgedrehtem Drive für den LDR meines Vintage Moderns und einmal als klassischen Overdrive.
Nachdem ich die letzten Wochen viel über Interface gespielt habe, hatte ich den Sould Food gestern auch mal wieder vorm Blues Junior...... das röhrt so guuuut!

Den VM muss man aber "power soaken" oder ?

Ich liebäugel ja auch seit ein paar Jährchen mit Marshall (u.a. Einkanäler), aber hab die Befürchtung, dass er zu laut ist bei zu wenig Gain.
Und Attenuatoren sollen ja auch nie ganz "clean" sein :D

Das Mastervolume des VM funktioniert wunderbar - hatte mit meinem Combo nie Schwierigkeiten zuhause. Natürlich klingt eine Röhre aufgerissen nochmal besser, aber der hat auch leise einen amtlichen Ton!

• Gefällt mir
Durch die Body/Detail-Regelung kann ich den VM (100 Watt) durchaus auch zu hause spielen. Aber im wesentliche nutze ich ihn im Proberaum, weil Volume manchmal eben doch alles ist :)