Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Herrgott nochmal!!!!!
Wichtig ist halt, was ebay als Standard-Adresse dem Verkäufer anzeigt ;)! Da der einfach nur die Mitgliedsadresse sieht, muss er nicht vermuten, dass irgendwo im System noch eine andere Lieferadresse steht. Es ist keine Holschuld des Verkäufers, sondern eine Bringschuld des Käufers, unverzüglich nach dem Kauf dem Verkäufer eine Lieferadresse mitzuteilen. Es gibt aber Verkäufer, die aus Haftungsgründen grundsätzlich NUR an die Mitgliedsadresse versenden, und damit tun sie nichts falsches - siehe auch entsprechende Ausführungen von ebay irgendwo in den Tiefen der Bestimmungen von ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein er bekommt beide angezeigt!

Ich verkaufte auch öfter was bei ebay und kenne das bereits.

das erste Mal Urlaub nehmen in diesem Kalenderjahr
Urlaub? Na, dann werde nach Deinem Abschluss bloß nicht selbständig :D

- - - aktualisiert - - -

Nein er bekommt beide angezeigt!

Ich verkaufte auch öfter was bei ebay und kenne das bereits.
Das hatte ich noch nie, dass ich zwei Adressen von einem Käufer angezeigt bekomme, und ich habe auch schon relativ viel über ebay verkauft. Kannst Du mal ein Beispiel posten, wenn Du wieder sowas hast?

Moin Leute!
Ich bastel mir gerade langsam aber sicher mein Pedalboard zusammen, und hab da mal ne Frage: Da ich kein Pedaltrain habe, sondern ein altes Dijago (?) benutze, muss ich irgendwie eine 2. "Etage" bauen, damit alles passt und schön aufgeräumt ist. Meine Frage: Kann man ein Pedal eigentlich bedenkenlos auf ein Harley Benton Powerplan Jr. kletten oder gibt das in irgendeiner Form Probleme? Wird das Irgendwie zu heiß oder so? Dann könnte ich die 2. Eben nämlich auf Höhe des Powerplant nutzen und könnte den gleich mit einbeziehen.
Oder würdet ihr davon abraten?

@bran
@florian169

Sorry, ich wollt eigentlich gar nicht wissen wie viel ihr zu tun habt, sondern wie viel übrig bleibt für Gitarrespielen. Aber von der Info kann man ja auf die Gitarrenzeit schlussfolgern.

Schade! :( Ich dachte da wäre mehr über....

Das hatte ich noch nie, dass ich zwei Adressen von einem Käufer angezeigt bekomme, und ich habe auch schon relativ viel über ebay verkauft. Kannst Du mal ein Beispiel posten, wenn Du wieder sowas hast?
Falls es mal wieder kommt schicke ich dir eine PM.

Hat bisher auch immer geklappt, da sowohl bei inländischen ebay Verkäufern auch aus England...

Jeder fängt mal klein an.

zztop.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...ich weiß, die meisten von euch hier sind eher gegen Multieffektgeräte und Modelling, aber hört euch bitte mal dieses Teil an! Was da für Sounds rauskommen! Sehr geil finde ich das anschlagsdynamische Dual-Amping, so ab 13:30

Auf dem Summer Breeze ( war eher Autumn Breeze) waren einige mit Kemper unterwegs. Ich finde das Zeug super, das klingt sehr gut und man kann vorher im Studio/sonst irgendwann seine ganzen Livesounds fertig machen. Wäre meine Motivation mal soetwas zu kaufen, außerdem ist das bedeutend weniger mit dem Tragen schwerer Gegenstände verbunden.

@bran
@florian169

Sorry, ich wollt eigentlich gar nicht wissen wie viel ihr zu tun habt, sondern wie viel übrig bleibt für Gitarrespielen. Aber von der Info kann man ja auf die Gitarrenzeit schlussfolgern.

Schade! :( Ich dachte da wäre mehr über....

Ne Stunde pro Tag für die Gitarre ist immer drin ;). Meistens allerdings am späten Abend und via Interface und TSE X:50 oder anderen Simulationen. Ansonsten am freien Sonntag.

@Soundmunich: Keine Angst, das habe ich nicht vor :-D

Oh ha...Jack White war beim Friseur:
y8emegyq.jpg

Da mir demnächst eine neue Tele ins Haus steht, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Gigbag für Fender-Style Gitarren. Meine Haar Tele transportiere ich momentan immer in einem "normalen" Strat/Tele Rechteckkoffer.
Allerdings empfinde ich einen Koffer für den reinen Transport mittels Auto zum Proberaum und wieder zurück mittlerweile als recht unpraktisch. Würde mir die Klampfe auch gerne einfach mal auf den Rücken schnallen um die Hände frei zu haben.
Ausnahme ist meine LP. Die wird ausschließlich im Koffer transportiert - egal wo hin :)

Tendiere momentan zu so etwas hier:

Nutzt sonst jemand hier Gigbags und kann mir etwas empfehlen? Sollte schon etwas besser gepolstert sein, als z.B. die einfachen Fender Bags die z.B. bei den MiM Strats dabei waren.

ich habe dieses Fender deluxe-Teil, und mir kippt die regelmäßig um, ohne dass jemals was passiert wäre. Da habe meist noch einen Tablet und irgendwelche anderen Klamotten drin. Ist gut gepolstert. Habe ich mir damals gekauft, weil ich die Koffer nicht in Smart bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nimm den Godin Gig Bag... dann hast du auch gleich ne ordentliche Klampfe! ;)

• Gefällt mir
Stimmt, die Godin Gigbags sind ordentlich. Zumindest fand ich das Gigbag meiner Seagull Akustik damals wirklich klasse....