Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi Leutz,

heute mal wieder nach langer Zeit die Damen durchgenudelt..also...alle meine Gitarren gespielt.
War wieder allerfeinst...zudem bin sich seit 15 Uhr allein im Haus. Der Tiny Terror durfte mal wieder "auf die Weide" ;)

Neuer Ohrwurm übrigens:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gestern zum ersten mal seit 6 Wochen Gitarre gespielt und es hat auch wieder Spaß gemacht - Bis auf den nervigen Lauf, den ich immernoch nicht hinbekomme.

Ehrlich gesagt spiele ich im Sommer auch weniger Gitarre als Herbst oder Winter...

Man merkt auch das hier im Forum weniger los ist...

Liegt wahrscheinlich daran das bei schönem Wetter nicht so viele Lust haben sich zu Hause oder im Proberaum zu verstecken sondern lieber raus gehen und mehr zeit im freien verbringen.

6 Wochen ist ne verdammt lange Zeit. Ich bin zwar auch immer zeitlich sehr eingespannt, aber nach spätestens 3 Tagen Pause bin ich schon richtig angenervt wenn ich nicht zum Spielen komme (kommt aber leider sehr häufig vor).

• Gefällt mir
Schönes Wetter?
Wo?

Hatte heute auch das erste mal seit der Geburt meiner Hosenscheißer die Gitarre in der Hand.
Probe abgesagt und den Gig am WE werd ich auch vertreten

Naja Prioritäten ändern sich...

Ich konnte einfach nicht mehr, und mir wird schon wieder schlecht, wenn ich daran denke, welche Klausuren ich bis Oktober noch schreiben und bestehen muss. Eigentlich habe ich schon wieder keine Lust mehr.

Dann mal viel Erfolg!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
und noch was cooles nebenbei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab das hier für mich entdeckt. Ziemlich alt :D

Die "Hey Joe"-Version von ihm ist suppi!

• Gefällt mir
Warren Haynes ist einfach fleischgewordene Coolness :cool:

Peace

Ich streue hier dann mal etwas anderes rein - Das Album funktioniert nur als Ganzes.

Puh, das ist gar nicht meins. Da bleibe ich lieber bei Haynes & Co :).

[...]Ich bin zwar auch immer zeitlich sehr eingespannt, aber nach spätestens 3 Tagen Pause bin ich schon richtig angenervt wenn ich nicht zum Spielen komme (kommt aber leider sehr häufig vor).

Dito! :)

- - - aktualisiert - - -

Ich konnte einfach nicht mehr, und mir wird schon wieder schlecht, wenn ich daran denke, welche Klausuren ich bis Oktober noch schreiben und bestehen muss. Eigentlich habe ich schon wieder keine Lust mehr.

Student ? Da höre ich oft, dass es phasenweise viel zu tun und in den Ferien viel Zeit über ist.

Wir könnten ja mal vergleichen...
Auf wie viel Stunden kommst du monatlich oder wöchentlich ?

Ich hab bis auf Sport und meine 40 Stunden Arbeitswoche nicht viel anderes um die Ohren.
Bin an "guten" Tagen ca. 1-2 Stunden am Spielen/Tüfteln. An schlechten Tag dann halt gar nicht.
Ich komme auf ca. 2-4 und einer Bandprobe a 1,5 Stunden im Durchschnitt. Also pro Woche dann ungefähr vier Stunden!

• Gefällt mir
Da kommen wir ungefähr auf ein gleiches Pensum. Viel zu wenig, wie ich finde.

VIEL zu wenig! :D

Was ich mir gut vorstellen könnte (neben einer 30 Stunden Woche bei gleichem Gehalt) wären 4 Stunden pro Woche alleine zum Tüfteln an Effektboards oder Gitarrenmodifikationen.
Zum Spielen wären mir dann statt je 1,5 Stunden an drei Tagen viel lieber je 2 Stunden an fünf Tagen. Das wäre sehr wünschenswert und würde mir auch erstmal reichen! :great:

Ist bei mir nicht arg viel mehr: Durch Job und Familie komme ich eigentlich nie vor 21:30 Uhr dazu, mich in mein Gitarrenzimmer - oder was davon übrig geblieben ist - zu verziehen.
Da wird dann so zwischen 1 und 2 h rumgedudelt. Klappt aber nicht jeden Tag und oft geht auch Zeit für Einarbeitung in Aufnahmegedöns oder anderen bandrelevanten Schnickschnack drauf. Nettospielzeit ist dann vermutlich auch bei 5h/Woche oder so.
Wenn man sich so wie ich lediglich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnet, ist das leider etwas wenig um große Sprünge zu machen...... aber wir spielen ja zum Spaß, gell :)

Wäre allerdings manchmal schon gerne nochmal Schüler.... einfach mal über einen Sonntag verteilt 4h Gitarre spielen. Das wäre fein :rolleyes:

• Gefällt mir
Wäre allerdings manchmal schon gerne nochmal Schüler.... einfach mal über einen Sonntag verteilt 4h Gitarre spielen. Das wäre fein :rolleyes:

Du meintest wohl:

Wäre allerdings manchmal schon gerne nochmal Schüler.... einfach jeden Tag4h Gitarre spielen. Das wäre fein :rolleyes:

Ich wollte die angesprochene Personengruppe nicht unnötig gegen mich aufbringen und habe meine Worte daher mit Bedacht gewählt :D.

• Gefällt mir
Student ? Da höre ich oft, dass es phasenweise viel zu tun und in den Ferien viel Zeit über ist.

Ich hab bis auf Sport und meine 40 Stunden Arbeitswoche nicht viel anderes um die Ohren.
Bin an "guten" Tagen ca. 1-2 Stunden am Spielen/Tüfteln. An schlechten Tag dann halt gar nicht.
Ich komme auf ca. 2-4 und einer Bandprobe a 1,5 Stunden im Durchschnitt. Also pro Woche dann ungefähr vier Stunden!

Ich müsste mal überlegen, 40+h Woche sollte hinkommen, wobei auch viel aufs Wochende fällt. Das Problem ist eher der dauernde Druck die Mindestzahl der Übungpunkte in Mathematik, Grundlagen der Physik und Theoretischer Physik für Klausurzulassungen zu erreichen plus der kurzen mündlichen Prüfungen (alle 2 Wochen) vor Versuchen und deren aufwändige Protkolle. Ich glaube das waren immer so 20h die ich am Ende pro Ptokoll zusammen hatte. Irgendwie will man dann einfach nur noch schlafen und ist unfähig noch Gitarre zu spielen.
Jetzt habe ich die eine Klausur theoretische Physik versemmelt und muss zur Nachklausur, Grundlagen (über 2 Semester) muss ich endlich mal einen Termin bekommen und in der Mitte muss noch eine Klausur Nanocharakterisierung. Ergo, ich habe dauernd Druck, weil ich die bestanden Klausuren brauche um weiter Bafög zu erhalten und weiter studieren zu können.

• Gefällt mir

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Danke Herr Einstein sie haben es auf den Punkt gebracht!

Ich hatte eben mal mit meinem Mitbewohner in Cottbus telefoniert, sowohl der Amp als auch die Box gingen nach Cottbus!!!
Eins von beidem ist allerdings auf der Poststelle und das kann er jetzt vermutlich nicht abholen, die wollen IMMER den Personalausweises des Adressaten...
Wir werden versuchen das irgendwie vor Ort übers Handy zu regeln, ansonsten geht das Teil wieder zurück :weird:

Und bevor ihr fragt, ja ich habe die Lieferadresse bei ebay geändert. Die Kontaktadresse habe ich auf Cottbus belassen weil es mein Hauptwohnsitz ist zurzeit.
Aber mal ehrlich wohin schickt man etwas? Richtig an die LIEFERADRESSE! #+*##"*-+*

Wenn man angesichts dieses Problems nicht auf die richtige Schlussfolgerung kommt, könnte man ja auch einfach kurz eine Mail schicken und nachfragen.......

Herrgott nochmal!!!!!

Und das gleich 2mal!! spart mir zwar den Stress mit dem Schicken nach Cottbus, aber jetzt kann ich die nächsten 6 Wochen nicht den Amp testen! Und nur dafür habe ich überhaupt die Box gekauft....
...und jetzt habe ich hier noch die neuen Marshallknobs, Klotz Boxenkabel, neues Patchkabel zum Kanäle brücken .....

So sorry..musste mich mal kurz abreagieren :whistle:

Werde heute Abend mal meinen Mitbewohner nachsehen lassen was denn nun bereits sicher im Haus ist und danach den Verschicker des anderen Pakets informieren, dass es vermutlich zurückkommt. ^^

Aber eine email erhalten beide Spezalisten von mir, damit sie zumindest keine anderen Kunden nochmal so aufregen.

20 Stunden Arbeitswoche (Wobei zur Zeit realistisch eher 30-35, da ich mein GLZ-Konto aufstocken möchte für das Auslandssemester) und dazu täglich 4-5 Stunden an Hausarbeiten sitzen. Den Sonntag nehme ich allerdings immer frei von der Uni.

Kannst dir ja selbst ausrechnen auf wie viele Wochenstunden ich so komme ;). Gott sei Dank liegt im September nicht soviel an, da werde ich auch das erste Mal Urlaub nehmen in diesem Kalenderjahr