Schönen Wochenendanfang zusammen!
Ich hab hier noch eine Yamaha EG 112 HSS Strat rumhängen. Da würde ich gerne wissen, für wie viel Geld es sich lohnen würde, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. Momentan gleicht es einem Schrotthaufen, aber der Hals ist gerade, Mechaniken sind ok, Korpus ist auch ok ohne größere Schäden (ein Schein von Vintage ist inklusive
).. Tonabnehmer kann ich nicht einschätzen, da sie momentan nicht wirklich spielbar ist. Die Tonabnehmer wurden zwar nicht getauscht, aber auf jeden Fall wurde das Pickguard mal abgenommen und nicht richtig verschraubt. Die PUs sitzen schief und wackelig, Poti-Knöppe sind weg und so ein paar Kleinigkeiten. Das größte Problem ist die Saitenlage. Es schnarrt wie des Teufels Hörner und ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Daher würde ich die Gitarre meinem lokalen Gitarrenbastler in die Hand drücken und einfach sagen "mach mal was draus". Ich frage mich jetzt nur, wie viel es sich lohnt da noch reinzustecken. Gekostet hat mich die Gitarre nichts. Ich habe sie vor ein paar Jahren von einem Freund bekommen, da er nach Malta gezogen ist und sie loswerden wollte. Wegschmeißen werde ich sie auf keinen Fall, auch wenn sie für immer und ewig unspielbar wäre. Noch schöner wäre es aber natürlich, wenn man ihr ab und zu noch ein paar Töne entlocken könnte die anständig klingen
Was meint ihr, wie viel Geld könnte man da reinstecken, dass es sich lohnt? Schwarzes Perloid Pickguard hab ich noch hier rumliegen, das wäre auf jeden Fall eine optische Aufwertung