Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...ich weiß, die meisten von euch hier sind eher gegen Multieffektgeräte und Modelling, aber hört euch bitte mal dieses Teil an! Was da für Sounds rauskommen! Sehr geil finde ich das anschlagsdynamische Dual-Amping, so ab 13:30

Die Suhr-Strat wäre mir ehrlich gesagt lieber... Auf die "spare" ich eigentlich schon das ganze Jahr, aber es kommt dauernd irgendwas dazwischen, aber seit ich die in der Hand hatte MUSS es die einfach sein.

Echt ein wahnsinns Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade mein altes Big Muff Russian ausgestaubt und mit einem Klon Zentaur angeblasen, oh mein Gott was für ein Tone.
Das werde ich auf mein Pedalboard setzen, wo es dann mein phase90 ersetzt. In der Coverband benutze ich den Phaser eh nur in 1/10 der Songs, und so ne heftigere Zerre kann man immer mal eher gebrauchen.

• Gefällt mir
...ich weiß, die meisten von euch hier sind eher gegen Multieffektgeräte und Modelling, aber hört euch bitte mal dieses Teil an! Was da für Sounds rauskommen! Sehr geil finde ich das anschlagsdynamische Dual-Amping, so ab 13:30

Abgesehen von dem geilen Sound...leck mich fett groovt der Kerl, könnt dem ewig zuhören!

• Gefällt mir
Krass, das klingt schon sehr geil.
Also benutzt derjenige das Boss nur als Multieffekt und mit normalem Röhrenamp?

darf ich mal fragen was das haargummi bringt?

Zuletzt bearbeitet:

Sicherlich ein guter Musiker, der Herr Keller, aber dieses Verkäufergelaber, bei dem wirklich alles eine unglaubliche Innovation ist, wird mit der Zeit etwas anstrengend. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist doch die eigentlich einzige Neuheit an diesem Kistchen die Größe, oder? Alles andere konnte das GT-100 doch schon.

Ich persönlich hab vorerst mit dem Modelling an der Gitarre abgeschlossen. Ich hab da lieber meine Einzelpedale, bei denen ich wirklich nur das habe, was ich auch brauche und wo ich alle Parameter auf einem Blick sehe. Schon von meinem Vox AD100VT hab ich 3/4 der Features nicht genutzt.
Für Top-40-Musiker oder all jene, die ein breites Soundspektrum benötigen ist das GT-001 aber sicherlich eine schöne Sache. Und für all jene, die sich generell erstmal in der Klangwelt der E-Gitarre orientieren wollen und noch auf der Suche nach ihrem Sound sind, ist Modelling sicherlich auch praktischer als der ewige An- und Verkauf von Equipment.

Abgesehen von dem geilen Sound...leck mich fett groovt der Kerl, könnt dem ewig zuhören!

Ja der ist wahnsinnig Geil.
War auch dieses Jahr auf der Musikmesse.
Und ist mir am meisten hängen geblieben.
Da war er aber mit zusammegeschustertem Effektboard unterwegs und klang Super:great:R

[video=dailymotion;x20e464]http://www.dailymotion.com/video/x20e464_lenny-kravitz-the-chamber-lyric-video_music[/video]

Bin ich eigentlich der einzige der den Song gut findet? Im meinem Umfeld finden den alle irgendwie doof, aber ich finde der hat echt einen geilen Groove... Ohrwurm!

Mir gefällt, wie sollte es auch anderes sein, das Slab Back Delay im Song besonders :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah. Lenny ist in den Neunzigern angekommen :D
So richtig warm werde ich damit nicht, eher Radiomucke zum Nebenbeihören. Der Bass ist aber nett und das Video mal recht interessant.

Also wem die Basslinie gefällt, dem kann ich nur nahelegen zu einem Schützenfest in meiner Gegend zu gehen.
Ich hab das Gefühl, die kommt hier in jedem zweiten Tanzlied vor :D

• Gefällt mir
Warum viele Gitarren wenn man auch alle in einer haben kann? ;-) 10363920_10152243924404261_3471625607050089260_n.jpg

• Gefällt mir
@ Quicksilver,
Also ich bin ja schon lange Kravitz (Fan?) aber das ..naja erinnert mich irgendwie an Frank Farian -Boney M !!
Er sollte wieder zurück zu seinen Wurzeln,seine erste Scheibe ist mir immer noch die beste...
http://youtu.be/dwr8OS8tVYI

Noch mit Karl Denson am Sax.. Klasse Type, Bin ma nach nem Konzert mit ihm um die Häuser gezogen....(war spät gestern..;))

...wenn wir schon bei Kravitz sind, dann muss ich mal dieses Video hier rauskloppen:

Ziemlich cooler Song! Abgesehen davon finde ich Lenny's langjährigen (?) Live-Gitarristen ziemlich lässig und vom Ton her sehr ansprechend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bildschirmfoto 2014-08-21 um 01.19.32.png

Wisst Ihr, was das ist? Die "Bestellbestätigung" für den Vox AC15C1 ... :eek:

Er sollte wieder zurück zu seinen Wurzeln

Dann solltest du mal den Titelsong seines neuen Albums hören. Das geht schon eher in seine alte Richtung.

Er probiert halt gerne neues aus, und solange er es nicht übertreibt, finde ich das auch o.k.

• Gefällt mir
Junior mit AC15? Alles richtig gemacht
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich habe das Video vor Urzeiten schon einmal wegen der Juniors gesehen, wusste aber nicht mehr, dass die über einen Vox spielen. Aber ja, das ist der Junior-Sound, wie ich ihn mir vorstelle ... :rock: Ich freue mich so darauf!

Ich habe das Video vor Urzeiten schon einmal wegen der Juniors gesehen ...
Mit dem Video über die Specials zusammen gilt das für mich als eine Referenz in Sachen Ton (auch wenn es extreme Qualitätsverluste wegen der Video/Tonqualität gibt).

Kann ich bestätigen. Ich habe eben das LP-Special-Video laufen und muss wieder feststellen, dass ich einfach großer Fan der P90 bin. Ist für mich einfach viel lebendiger als ein Humbucker.

PS: Ich finde Doug und Pat auch irgendwie cool-sympathisch. :)

• Gefällt mir