Hey, das mit dem Filzplektrum klingt sehr interessant, das werde ich auch baldigst ausprobieren müssen.
Ich habe zuhause auch eine grosse Sammlung von Plektren in Unterschiedlicher Stärke und Material, da kann man ganz schön was an Sound rausholen, besonders aber bei Akustikgitarre, und cleanen E-Gitarrensound finde ich.
Für Akustik Gitarre ist mein Lieblingsplektrum zz eines aus Horn, ca 1mm stark.
ein Plektrum aus Stein habe ich auch, liegt mir aber nicht besonders gut, wohl aufgrund meiner Spieltechnik, ich hab wohl die angewohnheit so leicht schräg über die Saiten zu schlagen, und dabei kommt es mit dem Steinplek manchmal zu einem seltsamen Geräusch beim drüberrutschen. klingt so ähnlich wie Saitenschnarren, weil die Saite wohl kurz gegen das harte Steinplek rasselt.
Weiters finde ich dieses, das ich habe, auch nicht so gut für Wechselschlag geeignet, weil die Spitze auf eine Seite geneigt ist, man stehlt sich das am besten so ähnlich wie bei einem Vogelschnabel vor, lol, das geht halt dann beim downstroke gut, aber beim upstroke weniger gut weil die Saite mehr drüberrutsscht anstatt angeschlagen wird, also ich hab damit keinen schön gleich klingenden Wechselschlag hinbekommen.
Aber wenn jemand genau das möchte, also das ein Schlag beim Wechselschlag härter als der Gegenschlag klingt, könnte mit diesem Steinplek warm werden, Vielleicht gibts auch Steinplektrums die nicht so eine Neigung drin haben
Es hilft nur eines, ausprobieren