Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat sich im Laufe der Jahre vielleicht die Schraube vom Gurtknopf gelöst, sodass irgendwann nicht mehr genug halt drin war und sie dann rausgerissen ist?
Ich muss die bei mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder nachziehen.
 
Ne das waren Security Locks von "Loxx". Die schraube hat einen anderen Durchmesser als die originale alte Schraube, ich hatte zwischenzeitlich einfach ein Streichholz reingetan und gestern ist es dann eben passiert.
 
oh mann was ne geile farbe - der hammer - und wie ärgerlich mit dem pin - jetzt gibt's auch noch negativ feedback für die Loxx...
 
@Phess90,
hoffentlich ist das bei dir nicht so tragisch ausgegangen wie bei diesen Kollegen hier:
[video]www.youtube.com/watch?v=Y87ToaFYY3o[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also das hat mit den Security Locks eigentlich wenig zu tun und wäre bei jeder anderen Schraube auch passiert. Die Loxx sind meine absoluten Lieblinge, viel besser als andere. Das Holz war wohl zu beansprucht.

Die Farbe ist in der Tat sehr geil
 
Ne das waren Security Locks von "Loxx". Die schraube hat einen anderen Durchmesser als die originale alte Schraube, ich hatte zwischenzeitlich einfach ein Streichholz reingetan und gestern ist es dann eben passiert.

Jetzt ordentlich machen, Loch größer ausbohren und (Buchen)dübel einleimen, und den dann etwas kleiner als den Durchmesser des Grundkörpers der Schraube (Gewinde wegdenken) vorbohren.
 
Autsch, eine Riviera mit Kopfbruch... seufzen.gif

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Riviera-Custom-P93-/400753377794?pt=Gitarren&hash=item5d4ec34202
 
Flo, ich habe gerade das genau so gemacht. 2cm auf gebohrt mit 7er, unten ponal mit spänen, dann nen eschendübel abgeschnitten, geschliffen und ein geleimt, 15min gewartet, dann das vor gekerbt, vor gebohrt und eingeschraubt. Durch das kurze waren ist der Leim noch ein wenig heraus gekommenen und es hält bombenfest. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten doch neulich das Thema, dass es Mr.Knister bzw. seinen Bandmitgliedern nicht fett genug klingt. Mir ist in dem Zusammenhang "Muse" eingefallen, die auch nur zu dritt sind und Live einfach alles einreißen was nicht niet und nagelfest ist. Natürlich ist Matts Gear ziemlich massiv und man bräuchte 3 Jobs um sich das leisten zu können. Dennoch... Sein Hauptsound dürfte wohl von der guten alten Fuzz Factory sein. Schließlich hat er die sogar direkt in einige Gitarren einbauen lassen. Soweit würde ich nicht gehen, aber vielleicht wäre das ein erster Ansatz um den Sound ein bisschen fetter zu bekommen.

Eine Empfehlung meinerseits ;)




Von den Wet-/Drylösungen die hier genannt wurden würde ich vorerst absehen und lieber mit der Band aktiv am Sound arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich hab Muse in der Loreley gesehen. Da hatten sie zusätzlich halt noch Keyboard und 2. Gitarre mit und der Bass macht auch sehr viel vom Sound. Dennoch gebe ich dir Recht, dass das was sonst bei Fuzz im Bandkontext vll zu viel ist genau bei solchen Problemen helfen kann. Und wenn Du eine Fat Fuzz Factory benutzt (auch ganz einfach selbst modbar, ist nur ein Kondensator bzw 2) wird es wirklich sehr fett.
 
Ok...

Soweit ich weiß haben die in der Band einen Keyboarder und der Sänger kann auch Gitarre spielen.

Das sollte also eine durchaus lösbare Aufgabe sein!
 
Was kennt Ihr eigentlich alles für gute, schöne Filme/Dokus rund ums Thema E-Gitarre - abgesehen von "It might get loud"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besten Dank! Werd ich mal weiterverfolgen. :)
 
ein schöner Film zum Thema Gitarre und Bühnenpräsentation:

sounds (c)Mario Wienerroither
 
Von Dave Grohl gibt es ne Doku über das Sound City Studio bzw die Neve Konsole die sehr zu empfehlen ist.
 
Oder "Metal Evolution"... Auch sehr geil wie ich finde :cool:
Auch von Sam Dunn: Metal - A Headbanger´s Journey. Kann ich empfehlen obwohl es da halt "nur" um Metal also die Musik an sich und weniger um die E-Gitarre geht.
Der "Nachfolger" Global Metal soll aber nicht so gut sein.

Von Dave Grohl gibt es ne Doku über das Sound City Studio bzw die Neve Konsole die sehr zu empfehlen ist.
Diese Doku finde ich auch sehr interessant obwohl es da auch weniger um E-Gitarren an sich dreht. Die Leute sprechen auch darüber wie die Musikwelt sich durch die Digitalisierung verändert hat. Auf diesen Film bin ich gekommen weil in einer Gitarren-Zeitschrift, welche weiß ich nicht mehr, mal ein Bericht über ihn war.
 
Danke für die vielen Tipps! :)
 
Mein Versuch diesmal keinen Schnellschuss beim Equipmentkauf zu machen ist mal wieder gescheitert :rofl:

Ich wollte immer einen Marshall 1974x weil der 2061x ja kein Trem hat.
Jetzt habe ich einen TAD 18 Watt Plexi Clone mit Tremolo (Fußschaltbar) geschossen, dürfte meinen Ampwunsch eigentlich abdecken ;)
Blöd nur, dass der jetzt hier zu mir in die Heimat geht wo ich keine Box habe :weep: und ich fliege erst ende September nachhause wo ich ihn dann spielen kann...und natürlich vorher auch erst wieder dahin schicken^^

Fotos gibts erst wenn er hier ankam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben