Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da die meisten neuen Gitarren die ich in den letzten Jahren gekauft ohnehin direkt von einem Gitarrenbauer gekauft habeich sie nicht gleich wieder zu einem Kollegen, also NEINBringt ihr eigentlich alle neuen Gitarren aller Preisklassen nach dem Kauf direkt zum Gitarrenbauer, damit er Sattel richtig kerbt (ist ja ab Werk wohl fast immer nicht perfekt) und lasst die Bünde abrichten? Intonation, Halskrümmung, Saitenlage und so werden sicherlich die meisten selbst einstellen, oder?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ist echt interessant. Was machst Du im nächsten Frühjahr/Sommer mit den zu kurzen BündenWas aber gerne mal hinzukommt, das wenn die Gitarren mal älter werde, das gerade im Winter durch die trockene Heizungsluft die Griffbretter leicht schrumpfen können und dann die Bundenden leicht rauskommen, was natürlich sehr unangenehm beim spielen ist, die bringe ich dann schon zum Alex, dem örtlichen Gittarrenbauer der mir die Bünde dann perfekt seitlich abrichtet.
Wenn ich soviel Geld hätte, wie ein Student, würde ich das vielleicht tun, weil ich dann auch eventuell zu "zurückhaltend" wäre, das notfalls beim Verkäufer der Neuware zu verlangen oder zu reklamieren .
Meine paar neuen Klampfen, die ich im Leben kaufte, waren immer entsprechend der Qualität des Instruments insgesamt ausgestattet und eingestellt. Wenn ich eine 500 Euro Gitarre für 300 Euro zum Überarbeiten gäbe, könnte ich ja gleich 800 Euro ausgeben . irgendwann überholen auch die Überarbeitungskosten den Einstandspreis - würde das noch Sinn machen? Einfach schauen, was man kauft und was man für's Geld kriegt.
- - - aktualisiert - - -
Ist echt interessant. Was machst Du im nächsten Frühjahr/Sommer mit den zu kurzen Bünden
Du kriegst aber keinen Telebody mit Akustik Eigenschaften!
Super Geil!
Anscheinend gibt es auf Etsy Patente, welche man bestellen und sich als Poster(?) an die Wand hängen kann.
Besonders Cool.
Telecaster -------------------------------- Les Paul ------------------------------------ Tremolo System
Anhang anzeigen 359330 Anhang anzeigen 359331 Anhang anzeigen 359332
"pics, or it doesn't happened". sagt man so schö
Bringt ihr eigentlich alle neuen Gitarren aller Preisklassen nach dem Kauf direkt zum Gitarrenbauer, damit er Sattel richtig kerbt (ist ja ab Werk wohl fast immer nicht perfekt) und lasst die Bünde abrichten? Intonation, Halskrümmung, Saitenlage und so werden sicherlich die meisten selbst einstellen, oder?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
"pics, or it doesn't happened". sagt man so schö
Kennt ihr diesen inneren Impuls euer Equipment auf das aller aller Nötigste minimieren zu wollen? Irgendwie hab ich grad so eine Phase, wo mir das Gerümpel zu viel wird... das ist wie GAS, nur eben andersherum. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich es vermutlich in vier, fünf Wochen bereuen würde, wenn ich jetzt großflächig Zeug verkaufe. Dennoch hätte ich größte Lust dazu... spooky.
Kennt ihr diesen inneren Impuls euer Equipment auf das aller aller Nötigste minimieren zu wollen? Irgendwie hab ich grad so eine Phase, wo mir das Gerümpel zu viel wird... das ist wie GAS, nur eben andersherum. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich es vermutlich in vier, fünf Wochen bereuen würde, wenn ich jetzt großflächig Zeug verkaufe. Dennoch hätte ich größte Lust dazu... spooky.
Les Paul: Bleibt
Tele: Hm... würde mich später ärgern. Kann trotzdem weg.
Strat: Erst kürzlich zu mir gekommen. Brauch ich trotzdem nicht. Weg.
Topteil1: Bleibt
Topteil2: Unnötig, weg.
Box1: Bleibt
Box2: Unnötig, weg.
Bassverstärker: Unnötig, weg damit.
Bassbox: Brauche ich dann auch nicht mehr - weg.
Bass1: Fürs Recording ganz praktisch einen zu haben. Bleibt.
Bass2: Wozu zwei? Weg damit.
Wozu vier Zerren? --> Eine bleibt, der Rest kann gehen.
Wah? Brauch ich im Grunde nicht. Kann auch gehen.
Volumen-Pedal? Eigentlich überflüssig, also weg damit.
Pedalboard brauche ich folglich auch nicht mehr.
Vom ganzen Kleingram mal abgesehen...