Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Billy Talent interessiert mich gerade, weil ich Ian D'sa so geil finde. Der spielt praktisch zwei Gitarren auf einmal und singt dabei auch noch. Der Typ ist echt Wahnsinn!

Absolut richtig! Von Billy Talent spiele ich auch sehr gerne einige Songs immer mal wieder auf der Gitarre, ist auch gar nicht so anspruchslos! Ian macht einen wirklich guten Job als einziger Gitarrist in der Band. Schaut euch mal die Mitschnitte von Rock am Ring an, Wahnsinn!

Leider ist er mit seinem Können etwas allein in der Band...gerade bei RaR Mitschnitten ist einerseits die Stimmen des Sängers eine Qual und das der Drummer z.T. den Takt nicht halten kann ist doch etwas lächerlich. Aber der Gitarrist ist für mich einer der wenigen, die die Gitarre wirklich kreativ nutzen.

Oh ja der Sänger.
Vor einigen Jahren mal auf einem Festival gesehen und war nur mit Ohrenschutz zu ertragen, so eine schrille Stimme.
Auf den CDs mixen die den etwas erträglicher ab.

Auf den Aufnahmen steh ich auf seine Stimme, die hat ja was. aber Live...
Aber das gibt´s ja leider öfter, ich erinnere mich an Pantera...Phil Anselmo hielt Drei Lieder durch, dann konzentrierte er sich aufs krächzen und kiffen...:ugly:

Auf den Aufnahmen steh ich auf seine Stimme, die hat ja was. aber Live...
Aber das gibt´s ja leider öfter, ich erinnere mich an Pantera...Phil Anselmo hielt Drei Lieder durch, dann konzentrierte er sich aufs krächzen und kiffen...:ugly:
oja, ich erinnere mich gut ans Pantera Konzert damals in München im Kunstpark Ost, lang ist es her, aber den falschen Gesang bei Cementary Gates vergess ich nie mehr, war echt eine Schande sowas

Entschädigt haben aber damals Viniie Paul und Dimebag, die einfach selbst dicht bis an die Hutschnur ein musikalisches Können an den Tag legten, dass ich wenn möglich mit offenem Mund dastand (war aber gefährlich, so ein brutales Konzert hab ich nie wieder erlebt, schloss da mehrmals mit dem Leben ab, vor allem als ich keinen Bodenkontakt mehr hatte und langsam auf den Pfeiler zugeschoben wurde:weird:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^absolut, die beiden waren sowas von gut.. wahnsinn..
und Rex Brown auch nicht zu vergessen

Bei mir waren's Head & Munky, zu deren Riffs ich an Pfeiler gedruckt wurde :ugly:

Ging ab, fast ein bisschen zu sehr. Moschen und Pogo wäre mir lieber als dieses langsame hin- und hergeschiebe!

Naja, dem Billy Talent Drummer nehm ich das nicht so übel, mit MS ist Schlagzeug spielen eine ziemliche Herausforderung finde ich.
Als ich sie 2010 bei Rock am See mitanhören musste (!) ist mir vorallem aufgefallen, dass jeder einzelne im Puplikum ein "fucking damn motherfucker" war und nach 3 Liedern konnte ich das Wort nicht mehr hören...:D What's up motherfuckeeeeeeers!

Musik Service ?! :D

Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von "Nylon Telecaster" haltet?

Finde das Konzept super, und sehr interesannt leider find ich nirgends eine um mal Probe zu spielen. Gerade für "Silent Guitar" glaub ich ist das echt nice.

Tele Nylon-1 (640x480).jpg

http://www.baccaglioni.com/telecaster-athea.php

Anscheinend gibts das Teil auch von Fender, nur irgendwie find ich nicht wirklich Infos dazu. Need Help!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huuuuaaaa ich bepiss mich :D der Kerl holt immer wieder den Hammer raus:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sind die Acousticaster's nicht einfach Egitarren mit eingabuten Lautsprecher/EQ/Aktiv Elektronik whatever...

Ich suchte eigentlich, wie du schon richtig sagst, eine Akustische Klassische Nylon Gitarre mit dem Korpus einer Tele/Strat

Ich meine, ich hatte auch sowas schon mal in der Hand ...

Du kriegst aber keinen Telebody mit Akustik Eigenschaften! :D
Die Thinline... aber das ist ja Semi-Akustik, also mehr E als A...

was mir noch einfällt wäre die ibanez tcy:

Warum? muss ja nicht die mega Resonanz haben, umso leiser umso besser.

Was ist dann die auf dem Bild von mir?

Auf der Original Website steht dazu

FENDER TELECASTER NYLON STRING. IT WAS MADE IN JAPAN AND THE QUALITY AND FINISH WERE FANTASTIC

THIS GUITAR WAS A GREAT IDEA BUT IT WAS IMPOSSIBLE TO KEEP IN TUNE... I SOLD IT ON EBAY TO A GUY IN JAPAN FOR $1200...IN 1999 I PAID $750..

http://studiomikesgear.webs.com/guitarsiusedtoown.htm

Evtl hab ich ja nen Denkfehler, klärt mich auf ;)

Ach so, du willst Nylon Saiten. Da weiß ich dann auch nix.
Die Stratacoustic und Telecoutic sind halt Westerngitarren mit recht kleinem Korpus an E-Gitarrenformen angelehnt, aber schon etwas dicker.
Im Vergleich zu ner Dreadnought allerdings sehr leise.

Bringt ihr eigentlich alle neuen Gitarren aller Preisklassen nach dem Kauf direkt zum Gitarrenbauer, damit er Sattel richtig kerbt (ist ja ab Werk wohl fast immer nicht perfekt) und lasst die Bünde abrichten? Intonation, Halskrümmung, Saitenlage und so werden sicherlich die meisten selbst einstellen, oder?

Mich würde mal eure Meinung interessieren.