Das ist eigentlich auch mal ein interessanter Diskussionspunkt. Bei uns lief's eigentlich völlig anders herum - wir haben gemeinsam einen Termin ausgemacht, geprobt und dann wieder einen Termin ausgemacht, teilweise lagen da mehrere Wochen dazwischen. Insgesamt hatten wir nicht mehr als 5 Proben bis zum ersten Gig und das lief einwandfrei...wenn eine längere Pause zwischen Gigs drin ist schieben wir auch schonmal eine Probe ein, aber sonst sehen wir uns auch nur bei den Gigs - geht m.M.n. also auch ein wenig entspannter .
Da kann man gut darüber philosphieren, das stimmt, es kommt halt auch immer auf die Musikalische Chemie zwischen den beteiligten Musikern an, und natürlich auch deren Musikalischen Verstand und Können.
Ich würde mal behaupten du hast leicht lachen, mit Yasi und deinen anderen, sehr guten Mitmusikern
Aber ich weiss oder vermute besser gesagt, das diese entspannte Atmosphäre bei euch auch nur deshalb entstanden ist, weil ihr auch brav eure Hausaufgaben macht und du dich auf die anderen verlassen kannst und sie sich auf dich.
Das es wohl auch einige Mitmusiker gibt, die ihr Zeug Zuhause nicht üben, und wohl nur die Bandprobe dafür benutzen wollen, weil sie im Leben anderweitig zu beschäftigt sind, das mag ja für Spass Projekte OK sein, wenn aber ein Teil der Band sich reinkniet und nach vorne gehen will, ziemlich fehl am Platz.
Das habe ich aber auch gemerkt, mit gewissen Leuten war ich schnell auf einer Wellenlänge und das Zusammenspiel funktionierte sehr schnell, sehr gut.
Mit anderen Leuten mußte ich mir das erst mühsam und über eine lange Zeit erarbeiten, was nur durch konstantes miteinander üben letzendlich funktioniert hat, oder falls nicht in einem Ende der gemeinsamen musikalischen Aktivitäten.
PS: Edit, @ Ziggla, das Zitat mit der SMS stammt aber nicht von mir, sondern von Mr. Knister, nur damit du da nichts durcheinanderbringst
, aber guter Vorschlag mit dem gemeinsamen Online Terminkalender, Gruppen, etc.