Florian169
Registrierter Benutzer
Und ich dachte schon jetzt kommt wieder dein 8mm Plek
Das kommt auch ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte schon jetzt kommt wieder dein 8mm Plek
Da mein letzter Post ein neues Thema anzufangen leider unterging, versuche ich es mal wieder mit was anderem
Die Jungs in meiner Band wollen einen zweiten Gitarristen, aber ich nicht. Gibt's Möglichkeiten den Sound "fetter" zu machen mit einer Gitarren (z.B. zwei verschiedene Verstärker?) ?
Also ich hab jetzt ne ganze Weile mit zwei Amps gleichzeitig gespielt und das macht den Sound sowas von fetter...
hab einen JMP 2203 und einen JCA20Hbzw einen Cream JTA 15 mit den Stereo-Ausgängen des Eventide H9 gefüttert und das ersetzt im Rhytmus Bereich absolut einen 2. Gitarristen. Allerdings nur wenn die beide auch dasselbe spielen ich bin daher trotzdem froh, dass ich wieder einen Mitgitarristem kriege.
Aber es hat echt gut funktioniert. Gerade mit zwei verschiedenen Amps wird der Sound richtig breit und voll, das werde ich vermissen.
Vor allem kam ich aus dem Grinsen nicht heraus...
Und besonders das Dual Delay des H9, bei dem die Amps die unterschiedlichen Delayzeiten bekommen (8. +punktierte 8.) klingt sensationell
Dann kommt's aus einem Speaker "dry" und aus dem anderen "wet"... hoffe ich
Man kann den Sound aber auch klarer/aufgeräumter machen. Ich nehm manchmal eine Kombination aus Fender Twin Reverb II für clean und Marshall TSL 602 "JCM 2000" für high gain her und das Ergebnis ist klarer als der Sound vom Marshall TSL 602 "JCM 2000" alleine. Interessant auch die Unterschiede der Kombinationen von Fender Twin Reverb II aus dem dry und Marshall TSL 602 "JCM 2000" aus dem wet Signal und umgekehrtAlso ich hab jetzt ne ganze Weile mit zwei Amps gleichzeitig gespielt und das macht den Sound sowas von fetter...
Jetzt überleg einfach mal selbst. Wenn Du Stereo-Boxen verwenden willst und das Ergebnis fetter werden soll, brauchst Du neben dem crunch bis high gain Sound in einem der beiden Kanäle das Delay. Also musst Du theoretisch in die Verbindung von einer der beiden Stereo-Boxen ein Delay-Effektgerät zwischenschalten und nur das wet Signal in die Box leiten. Die andere Box bekommt ja automatisch das dry Signal. Ein Problem kann nur sein, dass die Effektgeräte-Winzlinge die hohe Leistung hinter der Endstufe aushalten und/oder weitergeben müssen - wäre mir zu riskant (vielleicht weiß da jemand hier konkret Bescheid, weiß also mehr als glauben und meinen!). Ich sag mal, dass sicher optimaler die Verwendung von zwei getrennten Amps ist (meine Vorliebe für Combo-Amps ist natürlich sehr subjektiv).Ich würde ja auch gern die Zerre meines einen Topteils nutzen wollen... Hab einen Engl Thunder. Und wollte bald die Engl 212 Pro kaufen. Die hat Stereo Mode. Vielleicht krieg ich das damit irgendwie hinne
Dann kommt's aus einem Speaker "dry" und aus dem anderen "wet"... hoffe ich
@MrKnister:
Ich kann dich absolut verstehen! Ich bin aktuell in der Band auch einziger Gitarrist und mag derzeit auch keinen weiteren Gitarristen unbedingt haben. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust habe mir eventuelle Soli zu teilen oder Revierkämpfe mit einem anderen Saitenzupfer auszutragen - nein, es liegt viel mehr daran, dass ein weiterer Musiker auch oftmals "mehr Abstimmung" innerhalb der Band bedeutet. Das kann zum einen das Ausmachen von Probeterminen sein, zum anderen die Soundabstimmung. Klar hat man beim Solieren immer Vorteile, wenn man einen zweiten Gitarristen am Start hat, aber es gibt da auch noch ein paar andere Möglichkeiten. Kurz: kann dich verstehen! Als alleiniger Gitarrist bin ich mit meiner Band auch sehr zufrieden derzeit!
Zu deiner Frage:
Schon mal an einen Octaver gedacht? Whammy / EHX POG?
Bei uns ist es ja so, dass wir auch schon einen Keyboarder dabei haben. Der dann den Klangteppich "auffüllt" und für Terminabstimmungen her muss. Also sind wir schon einen Mann über der"klassischen" vier-Kopf-Besetzung.
@Mr Knister... wenn es um jede Probe erst Absprache um den Termin gehen soll stimmt etwas mit eurer Organisation nicht.
...
Das heißt wir sind schon zu sechst. Und bei jeder Terminabstimmung mit 5 Leuten SMS schreiben... Da krieg ich auch echt die Krise
Bandproben sind Prio, an fixen Zeiten an einem fixem Tag jede Woche, und da hat auch jeder pünklichst da zu sein, basta
MrKnister schrieb:Das heißt wir sind schon zu sechst. Und bei jeder Terminabstimmung mit 5 Leuten SMS schreiben... Da krieg ich auch echt die Krise