Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der ist aber echt gut. Und überleg mal, was fünf gute einzelne Ständer kosten würden. Da macht so ein Gerät schon Sinn, zumal es auch noch platzsparender ist.

Der ist aber echt gut. Und überleg mal, was fünf gute einzelne Ständer kosten würden. Da macht so ein Gerät schon Sinn, zumal es auch noch platzsparender ist.

Ja, und der Koffer mit dem Plüsch-Einsatz kostet bei allen Anbietern gar unter 80 Euro, also weniger als die Hälfte des K&M Designständers, und dann noch für eine Gitarre mehr. Die Gitarren sind in dem aufgeklappten Kofferständer auch noch besser geschützt (Abdeckungen an drei Seiten). Und das Polstermaterial und seine Weichmacher beim K&M-Teil sind auch wieder unbekannt.

Abba es darf jeder machen wie er meint. Sonst hätten wir ja nichts zu schreiben. Ich hab meine 6 Paulas, wenn ich rumprobiere, in dem Kofferständer stehen. Und da muss einer erst mal so häbbie sein wie ich drüber :D

Achso, ich hatte die Preise für den Koffer jetzt nicht extra nachgeschaut, da ich einen wesentlich höheren Preis angenommen hatte. :redface:

Hatten wie eigentlich schon den K&M Guardian ?

hudenena.jpg

Kostet "schlappe" 160€ in der 5-Fach Ausführung...[emoji19]

Quatsch! Der kostet keine 130.

zudem sind die ihr Geld auch einfach wert. Die sind wenigstens dauerthaft für Nitro geeignet.

Und das Polstermaterial und seine Weichmacher beim K&M-Teil sind auch wieder unbekannt.

Ich hab den seit 2 Jahren und an keiner Gitarre sind Spuren davon zu sehen.
Er ist leicht und stabil und bei der Version für Akustik- und E-Gitarren ist der Abstand zwischen den Gitarren so groß das man schon ziemlich besoffen sein müsste um beim Abstellen einer Gitarre an einer anderen anzuecken.
Mir war bei dem Ständer einfach wichtig das er für Nitro geeignet ist.
Außerdem, wie oft kauft man so einen Ständer? In den 2 Jahren hab ich nur den einen Ständer aber 4 Gitarren gekauft. :D

DSC00431.jpg

Der Koffer könnte mir aber auch gefallen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Ärmste .. Du musst sie auch mal rausnehmen und auf ihr spielen …

Verdammt, erwischt... :whistle:

Ein paar Spielstunden bekommt auch die Paula regelmäßig ab. Da ich inzwischen in einer Akustik-Band spiele, komme ich aber momentan ehrlich gesagt gar nicht so viel zum E-Gitarre spielen. Dafür hat die Westerngitarre im letzten Jahr mehr Spielzeit abbekommen als in den vier Jahren davor zusammen.
Und es hat mich weitergebracht, vor allem weil man zwangsweise weniger über Sound und Equipment nachdenkt und mehr spielt...

• Gefällt mir
wieder wat neues:

Kennt jemand die mesa throttle box ???

HAAAALT!!!! Ich meine nicht kennen in Form von "ja, gibt's bei Thomann, schon viel drüber gelesen" sondern bitte eher in Richtung "Ja hab ich zuhause an meinem XY Amp und kommt geil mit ner Strat" oder "Ja, aber war gar nicht am ZYX Amp und mit ner LP verträgt er sich nicht" :D Bitte! Danke! Auf Wiedersehen! :D

Yeah - ist doch voll cool! Wir nutzen für Proberaumaufnahmen auch sehr oft einen Raumrecorder - richtig klasse so ein Teil!

Und? Sind die Aufnahmen brauchbar? Mich hätte jetzt im Vorfeld tatsächlich mal die Qualität eines Proberaummitschnittes interessiert. Das wird denke ich der Haupteinsatzzweck des LS-14 werden.
Wir nehmen derzeit gelegentlich mit einem gemachten Stereoset von Beyerdynamic auf. Bin da nie wirklich zufrieden. Bässe kommen irgendwie nicht so an.... vor allem von der Bass-Drum.

Mit dem Olympus habe ich selbst keine Erfahrung. Wir haben aber ein paar Proben und Kneipengigs mit Zoom H2 bzw. H4 aufgezeichnet. Ich habe das Gefühl, dass die Ausgewogenheit in der Aufnahme stark vom Raum und von der Positionierung des Recorders abhängt. Teilweise haben wir im Proberaum eine Decke vorne über die Bassdrum werfen müssen, damit man auf der Aufnahme überhaupt was anderes gehört hat.
Bei einer Kneipenaufzeichnung, wo der Recorder auf einem Regal über Kopfhöhe lag, ist dagegen fast gar kein Bass zu hören.

Mit ein bisschen Trial & Error sollte es aber machbar sein, vorzeigbare Mitschnitte aufzunehmen...

• Gefällt mir
Und? Sind die Aufnahmen brauchbar? Mich hätte jetzt im Vorfeld tatsächlich mal die Qualität eines Proberaummitschnittes interessiert. Das wird denke ich der Haupteinsatzzweck des LS-14 werden.
Wir nehmen derzeit gelegentlich mit einem gemachten Stereoset von Beyerdynamic auf. Bin da nie wirklich zufrieden. Bässe kommen irgendwie nicht so an.... vor allem von der Bass-Drum.

Ich finde die Aufnahmen - in Relation gesehen - sehr ordentlich für so eine kleine Kiste! Ich kann dir gerne mal eine Aufnahme via Mail zukommen lassen. Wir nutzen übrigens einen Recorder von Yamaha (@Bassmann, wenn du mitliest: kannst du hier vielleicht mal posten um welches Gerät es sich handelt?)

ob die Waza-Versionen wirklich so einen Preisunterschied sind? Eigentlich handelt es sich doch nur um ausgetauschte Bauteile oder?

Und jeweils eine neuen "Modi" durch den Kippschalter?

ob die Waza-Versionen wirklich so einen Preisunterschied sind? Eigentlich handelt es sich doch nur um ausgetauschte Bauteile oder?

Der Custommode wird schon ganz nett sein, aber ich bin eigentlich mehr gespannt, ob sie die Originalschaltkreise wieder hinbekommen.
Beim Bluesdriver und SD-1 wird das nicht das Ding sein, aber das DM-2 gibts ja schon eine Weile nicht mehr, und auch auf dem Gebrauchtmarkt nur recht teuer.

Das Video lässt mich vermuten, daß sie auch den Originalschaltkreis verändert haben, und nicht nur den Custommode:

Aber in dem Fall wäre ich nicht unglücklich wenn ich mich irre :)

Übrigens die dazugehörige Website haben sie ganz nett gemacht (auch wenn die Demovideos jetzt IMHO nicht soo der Brüller sind):
http://www.bossus.com/go/boss_snamm_2014/

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch mal auf den BD und den DM 2 gespannt.
Finde die Bossteile von Design her Unschlagbar.
Den Rockstand benutze ich seit über 10 Jahren. Auch wenn das Teil wacklig erscheint ist noch nie was passiert.
Die Kohle allemal wert.

Leute, leute... kennt ihr das, wenn ein anderer Gitarrist so einen geilen Tone hat, dass man einfach in den Bildschirm greifen möchte, um ihm die Gitarre aus der Hand zu reißen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja bin auch mal auf den BD und den DM 2 gespannt.
Finde die Bossteile von Design her Unschlagbar.
Den Rockstand benutze ich seit über 10 Jahren. Auch wenn das Teil wacklig erscheint ist noch nie was passiert.
Die Kohle allemal wert.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Mich hat BOSS noch nie angesprochen. Ich mag weder das Design, noch den Sound, noch das Produkt als solches.

Keine Ahnung an was das liegt, denn im Endeffekt kochen alle nur mit Wasser und selbst so genannte Boutiquehersteller müssen sich an die Regeln der Elektrotechnik halten, so wie alle anderen auch.

Dennoch kann ich mit BOSS nichts anfangen und es war auch noch nie eines der Pedale auf meinen Board. Ich teste die noch nicht mal an...

Ich weiß, da wird der ein oder andere mit den Kopf schütteln aber so ist es nun mal...[emoji6]