Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja ich kann ja mal versuchen die Vorjahre darzustellen...

2004: + 1 Akustik
2005: + 1 E-Gitarre + 1 Amp
2006: + 1 Amp
2007: + 1 E-Gitarre
2008:
2009: - 1 E-Gitarre + 1 fretless Bass
2010: + 1 E-Gitarre
2011: + 1 Amp
2012: + 1-Gitarre + 3 Amps -2 Amps - 1 fretless Bass + 1 bundierten Bass + 12 Effekte (oder vielleicht auch noch mehr :gruebel:)

BTW: in den fetten Jahren hab ich gearbeitet :D
Wobei 2005-2008 lediglich Azubijahren waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2008 war er bestimmt Astronaut auf der ISS. Da kann man sich schlecht Gitarren/Verstärker kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi

Es war die fuse auf der Rückseite , die sich ganz easy raus drehen lässt.
Sollte mir aber zu denken geben, muss das gute Stück mal durch checken lassen + neue röhren .

Lg Mike

Es gibt ja zwei.
Bei mir ist die HT-Fuse mal durchgebrannt, was auf eine kaputte Endstufenröhre zurückzuführen war. Bei mir konnte man das auch gut an der Schwarzfärbung der Röhre erkennen.

• Gefällt mir
Im Titel des Threads kommt ja das Wort "Saiten" vor …

attachment.php

Wenn ihr mal kurz Lust auf einen Ausflug habt, dann darf ich euch den D´Addario Besuch ans Herz legen: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/581504-factory-tour-bei-d-addario-long-island-ny.html

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schon vor längerer Zeit entdeckt. Finde deine ganze "Arbeit" wirklich beachtenswert. Besonders dein Bericht über den Besuch bei Blackstar fand ich wirklich super!

Ich presönlich würde es auch super finden, wenn es dir gelingen würde eventuell einen Einblick in die "Forschung" zu bekommen. Zum Beispiel die Herren von D`Addario fragen wie es nach der NY XL Serie weitergehen wird und ob schon etwas neues im Köcher sitzt.

Gruß
Christoph

Mal schauen … Aus der Tatsache das sie reichlich Familienphotos geliefert haben - und der Info seitens meines Kontaktes - weiß ich aber, dass ihnen der Bericht Spaß macht. Bei Mesa haben Dita und Ich auch einen halben Tag gebraucht um bei ihnen "anzukommen". Dann haben sie die Tür aber weit aufgerissen und uns in die hinterste Ecke schauen lassen.

Daher wäre es natürlich auch klasse, wenn im Tour Bericht ein wenig Leben rein kommt :D

Merci
Martin

Schon vor längerer Zeit entdeckt. Finde deine ganze "Arbeit" wirklich beachtenswert. Besonders dein Bericht über den Besuch bei Blackstar fand ich wirklich super!

Ich presönlich würde es auch super finden, wenn es dir gelingen würde eventuell einen Einblick in die "Forschung" zu bekommen. Zum Beispiel die Herren von D`Addario fragen wie es nach der NY XL Serie weitergehen wird und ob schon etwas neues im Köcher sitzt.

Gruß
Christoph

Am meisten bewundere ich, dass die Arbeit ehrenamtlich ist und hier jemand seine Freizeit opfert.

Berichte, Bilder und Videos werden aus reiner Passion und Freude an der Musik dem Musikerboard zu Verfügung gestellt.

Undankbar ist es manchmal aber trotzdem und vieles wird auch als selbstverständlich angesehen.

Ist es aber nicht und ich nehme jeden Bericht und jedes Review dankend an und bin mit Kritik seeehr sparsam [emoji6]

• Gefällt mir
Keine Frage, das die gesamten Besuche ehrenamtlich sind und die Wege auf eigene Kosten zurückgelegt werden ist schon wirklich ein tolles Ding. Und ich finde dieses Forum lebt gerade von Leuten wie eben hack-meck oder den vielen anderen Usern die ständig neuen Input bringen.

• Gefällt mir
Ich freue mich sehr auf die Firmentour! Das ist eine tolle Sache! :)

Es gibt ja zwei.
Bei mir ist die HT-Fuse mal durchgebrannt, was auf eine kaputte Endstufenröhre zurückzuführen war. Bei mir konnte man das auch gut an der Schwarzfärbung der Röhre erkennen.

Hi

Gute Frage
es ist die , die sich unter dem Plastik Knopf mit der Aufschrift fuse befindet :)
Ich würde mir morgen gerne mal ein paar neue kaufen .
Kann mir jemand bitte mal den widerstand nennen
Bei mir steht nur das ! eska m500 250c
Ich weiß leider nicht welche Sicherung ich brauche bzw. Welchen widerstand .

Danke schonmal
Lg Mike

Ich weiß leider nicht welche Sicherung ich brauche bzw. Welchen widerstand .

Eine Sicherung hat keinen Widerstandswert, nur eine Absicherung. Diese wird in Ampere (A) bezeichnet.

( Elektriker, Klugscheismodus :D )

• Gefällt mir
also bei meinem marshall ist das eine träge 1A - 250 V Sicherung - ich glaub beim 800er ist das auch so eine, aber google das sicherheitshalber nochmal mal, müsste aber ansich auch auf der von dir ausgebauten Sicherung stehen...

wer schon mal eine Aldi Gitarre von innen sehen wollte...

IMG_20140722_201730.jpg

Das E-Fach ist geräumiger als manche Tiefgarage … Wurde die als Solid oder hollow Body verkauft :rofl:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel besser sah meine 90er Jahre MIC Squier auch nicht aus ;)