Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibt´s bei Aldi Gitarren ? Hab ich auch noch nicht gewusst !
;)

Ich kenne nur die aus der LIDL Werbung... um mal für Chancengleichheit zu sorgen erwähne ich den Supermarkt des Jahres aus Italien :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schirmung ist auch keine Vorhanden, (man kann das bisschen auf dem Pickguard ned wirklich ernst nehmen)

Viel besser sah meine 90er Jahre MIC Squier auch nicht aus

Auch einige Fender USA Strats Ende der 80er bis Anfang der 90er sahen so aus.
Bei einer (geschätzt) 100€-Gitarre ist das ein eher kleines Übel, wenn der Rest denn einigermaßen passen sollte.

Die Pickups der Aldi-Gitarre ähneln optisch übrigens den Singlecoils aus der Fender Mexico Standard Serie. Also mit dem angeklebten Barrenmagneten statt mit Einzelmagneten.

Gibt´s bei Aldi Gitarren ? Hab ich auch noch nicht gewusst !
;)

Klar! war sogar meine erste... nach der hab ich 2 Jahre keine Gitarre angefasst, so Spass hat es mir gemacht. :igitt:

- - - aktualisiert - - -

Übrigens vertreibt unser Großer Freund die auch inzwischen.

https://www.thomann.de/de/cgiant_s_model_e_guitar_mn_bkset_2.htm

Nur der Amp, und das Stimmgerät waren bei mir anders und alles von dieser Marke.

Muss aber sagen, dass sie gar nicht soooo schlimm Klingt nach dem ich mich letztes Jahr mal drüber gemacht hab wirklich alles an Ihr richtig einzustellen. Nur die 3 Tremolo Federn sind zu schwach, da werd ich mal ne harte nach kaufen und Tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein Multiständer von Rockstand ist angekommen:

IMG_0651.jpg

IMG_0652.jpg

Für Gigs und Auftritte ist es nicht zu empfehlen, da die Verarbeitung recht billig ist. Die Löcher waren teils falsch gebohrt, sodass ich mit Gewalt die Schrauben reinbekommen hab (Ich glaub nicht, dass ich die wieder raus bekomme, ohne das Teil zu zerstören :D). Nun gut, jetzt steht es, allerdings ist der "Kopfanlegeteil" durch die ungenaue Verarbeitung schief. Ich würde mir den Ständer nicht nochmal holen. Da sollte man lieber ein bisschen sparen und sich einen besseren kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kann ich bestätigen. Hab den Ständer im Proberaum und traue ihm auch nicht so richtig über den weg. Ne recht wackelige und windschiefe Angelegenheit.....

Hab ihn auch, würd ihn ebenfalls nicht wieder kaufen.
Für Zuhause aber völlig ausreichend finde ich, wollte nicht so viel Geld Ausgeben und da passt er dann schon.
Passiert ist zumindest noch nichts, es ist praktisch und es sieht cool aus ;)

Mein Multiständer von Rockstand ist angekommen:

Anhang anzeigen 358455

Anhang anzeigen 358456

Für Gigs und Auftritte ist es nicht zu empfehlen, da die Verarbeitung recht billig ist. Die Löcher waren teils falsch gebohrt, sodass ich mit Gewalt die Schrauben reinbekommen hab (Ich glaub nicht, dass ich die wieder raus bekomme, ohne das Teil zu zerstören :D). Nun gut, jetzt steht es, allerdings ist der "Kopfanlegeteil" durch die ungenaue Verarbeitung schief. Ich würde mir den Ständer nicht nochmal holen. Da sollte man lieber ein bisschen sparen und sich einen besseren kaufen.

Vielen Dank für den Beitrag, genau den wollte ich mir nämlich für die zukünftigen Gigs kaufen. Dann wird's wohl was anderes :)!

Vielen Dank für den Beitrag, genau den wollte ich mir nämlich für die zukünftigen Gigs kaufen. Dann wird's wohl was anderes :)!

Mit dem Gedanken an die Bühne habe ich mir einen Koffer gekauft, der aufklappbar und mit einem Mehrfachständer-Innenleben mit grauem Plüschüberzug ist. Den nehm ich auch zuhause her, nur ist er zu klein für meine Gitarrenanzahl. Ich wird mir einen zweiten besorgen, da ich damit sehr zufrieden bin.

• Gefällt mir
Cmooooon!! Heute das erste mal seit dem 36-teiligen Kaffeeservice in 1991 was gewonnen!
Olympus LS-14 incoming!!

Olympus LS-14

Statistisch dürfte das zwar meine Chancen beim alljährlichen Board-Weihnachtsgewinnspiel drastisch schmälern, aber was solls...... em gschenkte Gaul schaut mer net ins Maul.... :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Glückwunsch!
So ein Handyrecorder steht auch noch auf meiner imaginären Liste.

• Gefällt mir

Ich benutze den Hercules jetzt schon länger, von der Verarbeitung ist der auf jeden Fall okay.
Beim Thomann steht zwar, dass er nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet ist. Da der Schaumstoff laut Hersteller aber wohl weichmacherfrei sein soll, dürfte das kein Problem sein.
Ich lasse es drauf ankommen, meine nitrolackierte Paula steht seit 1 1/2 Jahren praktisch ständig drin, und bis jetzt habe ich an den Auflagestellen keine Veränderungen am Lack feststellen können.

• Gefällt mir
So ein Handyrecorder steht auch noch auf meiner imaginären Liste.
Jo, bei mir auch. Aber irgendwie wird bei mir erst mal jeder Verfügbare Euro auf Gitarren oder Amps verplant..... für Zubehör, welches nicht direkt Musik erzeugt geb ich immer so ungern Kohle aus :)

Ich benutze den Hercules
Meiner ist "sowas" (finde das exakte Modell nicht (mehr) im Netz):

219970_2_x.jpg

Bitte die "Werbung" im Bild nicht beachten - ich fand kein anderes aussagekräftiges Bild auf die Schnelle. Jedenfalls hat man mit dem Plüsch überhaupt keine Probleme, was Weichmacher anbelangt (ist zudem ja auch das Innenmaterial von Gitarrenkoffern). Und notfalls kann man das gute Stück auch mitnehmen.

Cmooooon!! Heute das erste mal seit dem 36-teiligen Kaffeeservice in 1991 was gewonnen!
Olympus LS-14 incoming!!

Olympus LS-14

Statistisch dürfte das zwar meine Chancen beim alljährlichen Board-Weihnachtsgewinnspiel drastisch schmälern, aber was solls...... em gschenkte Gaul schaut mer net ins Maul.... :great:

Yeah - ist doch voll cool! Wir nutzen für Proberaumaufnahmen auch sehr oft einen Raumrecorder - richtig klasse so ein Teil!

• Gefällt mir
Hatten wie eigentlich schon den K&M Guardian ?

hudenena.jpg

Kostet “schlappe“ 160€ in der 5-Fach Ausführung...[emoji19]