Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Währenddessen...

Elvis Presley recorded his first single, "That's All Right" at Sun Records in Memphis on this date in 1954.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt weiß ich, was mit Clapton war... der wollte einfach nur zur Formel 1, Massa anfeuern!
Hängt lieber in Silverstone rum, als auf seinen Konzerten! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha das dachte ich auch eben ;)

... und deshalb der Crash, oder wie jetzt?!?!
btw: Was ist eigentlich genau passiert ... bin gerade erst eingestiegen ... :redface:

... und deshalb der Crash, oder wie jetzt?!?!
btw: Was ist eigentlich genau passiert ... bin gerade erst eingestiegen ... :redface:

Räikkönen ist von der Strecke abgekommen und beim wieder auffahren auf die Strecke hat's ihn durch 'ne Bodenwelle rumgerissen, gegen die Leitplanke, wieder auf die Strecke und dann ist er noch mit Massa kollidiert. Massa hat aber echt gut reagiert, könnte noch bremsen und sein Auto querstellen. Frontal wäre es wohl viel übler gewesen.

Edit: ich hoffe du hast die Wiederholung eben gerade gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah, okay. Thx! :)

Gleich gibt's den Neustart ...
Clapton zeigt gerade Massa Fotos vom Crash ... und ich sehe in diesem Moment gerade die Wiederholung davon! F*ck!!! :eek:

Cheerio.

Ach so, wohl besser wieder btt :redface:... Clapton und Co. halt ... ;)

Gestern NGWD = New Guitar Wall Day

Die alte Ecke habe ich leer geräumt:
Anhang anzeigen 354688Anhang anzeigen 354689

Und alles in eine andere Ecke genagelt:
Anhang anzeigen 354690

Die alte Ecke wollte ich eigentlich in eine Leseecke für meine Frau verwandeln.
Mit einem fetten weißen Ledersessel, Beleuchtung und kleinem Bücherschrank.
Die Vitrine kommt auf jeden Fall noch weg.
Anhang anzeigen 354691

Man könnte aber auch noch eine Akustikgitarrenecke raus machen, oder?
:D

..ich will den Sylvester haben, der ist ja endgeil..:D

Wer ist den Sylvester [emoji53]

Die Sammlung ist wirklich sehr geschmackvoll. Da merkt man gleich das jemand nicht erst seit gestern im Business ist [emoji41]

Burkisan ist die Hardware in der Vitrine (Scheinbar ein Tailpiece und Pickups?!) von der alten Les Paul von der man hier und da liest?

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Nabend zusammen,

die Österreicher haben es sowas von drauf!!!
...Ich hatte ja letztens gepostet, dass ich mir eine neue Western-Gitarre gekauft habe (Yamaha APX-Serie). Nun bin ich kein besonders guter Akustik-Gitarren-Spieler und habe hier oft Probleme mit zu dicken Saiten (-> schwierige Bendings, Finger tun schnell weh *heul heul*). Daher suchte ich neben der Klampfe selbst Saiten, welche annähernd vom Gefühl her an E-Gitarren-Saiten rankommen.
Mein Gitarrenlehrer spielt seit Jahren nur Seiten von Thomastik, Qualität made in Austria. Die Saiten sind zwar etwas teuerer, aber ich kann euch eines sagen: butterweiche Bendings, toller Sound und hinsichtlich der eher außergewöhnlichen Saitenstärke: da schlabbert nix! Probiert es mal aus ;-)

...und hier mal Fotos von mir:

IMG_20140705_162922.jpg
IMG_20140705_162534.jpg
IMG_20140705_170537.jpg

(Frage: was muss ich noch mal hier mit den Bildern machen, damit sie direkt für alle im Thread *groß* zu sehen sind???)

Gut beobachtet. Ja, der Pickup ist ein 57er PAF, aus einer alten schwarzen Paula, die ich Ende der 70er mal gespielt hatte. Die stammte, ebenso wie meine 57er Paula vom Vater eines Kollegen und gehörte zu der Zeit meinem Kolegen..
Der wiederum hatte den 57er PAF gegen einen Dirty Fingers getauscht. Den PAF habe ich im Proberaum damals wieder aus dem Mülleimer geholt. Den hatte ich erst vor zwei Jahren zusammen mit 5 orig. Mechaniken in meinem Keller wiedergefunden.
Einen PAF hatte ich in meiner Paula auch gegen einen Dirty Fingers getauscht. Die waren damals schwer angesagt. Ich habe meinen aber gegen einen Double Creme in den Staaten getauscht, der keine Kappe mehr hatte. 60er Baujahr, 8,2 kOhm.

Den schwarzen PAF, aus des Kollegen sein Vatter seine schwarze Paula und mein getauschter Double Creme aus den Staaten stecken jetzt in meiner Tradi, die jetzt gerade die Lackrisse kriegt.
Einen weiteren Double Creme habe ich noch in der Schublade. 59er Baujahr 7,4 kOhm.
Das STP in der Vitrine ist ein Faber, bei dem das Agen wirklich gut geworden ist.
In meiner Lackrißpaula steckt ein originales 60er STP, das ich in den Staaten gegen Minnedienste (Dreh- u. Fräsarbeiten) getauscht hatte.

Alles klar und übersichtlich?:D

- - - aktualisiert - - -

Jack, ich bevorzuge schon lange Thomastik für E-Gitten. Zusammen mit Cobalt vom Ernie.

gehe mal auf bearbeiten und doppelclicke auf die Bilder.
Dann kreuzt Du an klein, mittel oder groß und sagst ok.;)

• Gefällt mir
- - - aktualisiert - - -

Jack, ich bevorzuge schon lange Thomastik für E-Gitten. Zusammen mit Cobalt vom Ernie.

gehe mal auf bearbeiten und doppelclicke auf die Bilder.
Dann kreuzt Du an klein, mittel oder groß und sagst ok.;)

Vielen Dank!
Die Saiten fühlen sich wirklich verdammt gut an. Sehr schön weich und angenehm, gerade wenn man eigentlich nur E-Gitarrensaiten spielt, die nicht gleich "Stahlseile" sind :)

Gut beobachtet. Ja, der Pickup ist ein 57er PAF, aus einer alten schwarzen Paula, die ich Ende der 70er mal gespielt hatte. Die stammte, ebenso wie meine 57er Paula vom Vater eines Kollegen und gehörte zu der Zeit meinem Kolegen..

Hi,

etwas verwirrend das Ganze, aber super interessant. Da hast du ja echte "Schätzchen" in deinem Besitz. Kann man sagen wie die so gehandelt werden?

Da ja die Kappen entfernt sind und ich die neu verdrahtet habe, ist es wohl mit der Authentizität nicht mehr so weit her.
Aber klanglich schon eher aufschlußreich. Nämlich daß darum viel zu viel Wirbel gemacht wird.
Klar, die haben eine gute Übertragung, etwas hell und sind erst mit halb runtergedrehtem Ton (0,022µF) richtig gut. Aber das können andere auch.
Preislich? Keine Ahnung.

Auf diesen Mojo-Faktor wollte ich jetzt bewusst nicht eingehen :-D die Meinungen gehen da ja schon recht weit auseinander.

Aber wirklich coole Teile die du da hast.

@Amnesic Aphasia
Wo bleibt denn dein Rock-Kalender? :hat:

• Gefällt mir
Der Kalender ist bekanntlich im Büro ... und heute ist nunmal 'Sabbat'! ;)
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute vor 34 Jahren gaben Led Zeppelin ihr letztes Konzert mit John Bonham am Schlagzeug!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yapp! In Berlin!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer