Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ging aber auch noch günstiger ;o).

1971 (Und da waren Led Zeppelin keine kleine Nummer mehr)

attachment.php

Aber es ging auch teurer 2007 Celebration Day.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jungs sagt mal bitte...

Wenn alles (Wah, OD, Reverb) in der Kette "true bypass" hat, wäre dann das Delay auch true empfehlenswert oder wäre auch buffered ok ?

@ AA; Klasse Kalenderblatt, das müssen meinen Jungs lesen, die mögen Beatles und mir gehen bald die ganzen Geschichten aus.

• Gefällt mir
Hehe, das Ding ist ja der Knaller - 1 W Tube Amp Pedal:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Buffer macht vor allem am Anfang der Signalkette Sinn, wenn das Signal danach noch einen langen Weg gehen soll.
Ist das Delay im Loop? Das Signal dort ist niederohmig, von daher sollte der true bypass dort zumindest keinen Nachteil bedeuten.

Ein Buffer macht vor allem am Anfang der Signalkette Sinn, wenn das Signal danach noch einen langen Weg gehen soll.
Ist das Delay im Loop? Das Signal dort ist niederohmig, von daher sollte der true bypass dort zumindest keinen Nachteil bedeuten.

Jo, Delay und Reverb im Loop.
Das heißt Delay im Loop wäre dann besser ohne buffer ?

Apropos True Bybass *hust* ... ;)
Der Ditto X2 Looper ist angekommen.
Also, von 'klein' kann bei der Variante keine Rede mehr sein! Ganz schön fette Kiste!
Nachher mal ausprobieren! :)
Cheerio!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Also der Buffer macht zumindest nicht mehr so viel Sinn wie vor dem Amp.
Aber ich würde nicht ausschließen, dass ein Delay mit Buffer nicht auch super klingt. Wie so oft ist da ausprobieren angesagt ;)
Was schwebt dir denn so vor?

Als analoges Delay kann ich dir nur das Carbon Copy von MXR ans Herz legen. Nicht zu teuer und klingt super.

Betrifft/löst die Frage nicht (buffer wird überhaupt nicht angesprochen; außerdem geht man da von einer originalen 59er LP aus ... ::D)
Wenn alles (Wah, OD, Reverb) in der Kette "true bypass" hat, wäre dann das Delay auch true empfehlenswert oder wäre auch buffered ok ?

Wie so oft ist da ausprobieren angesagt ;)
Dem schließe ich mich an - ich denke aber, dass man mit True Bypass nix falsch macht.

Als analoges Delay kann ich dir nur das Carbon Copy von MXR ans Herz legen. Nicht zu teuer und klingt super.
Wenn schon kein Bandecho, dann empfehle ich was aus der Vintage-Kiste und einen Lehle/Morley davor - von wegen Bypass.

Wie spitzfindig zu doch bist ;o), deswegen ging es auch nicht direkt an den Fragesteller!
Ich habe gerade einen Newsletter von VG bekommen in dem, unter anderem, "Setting Up Effects" ein Thema war.
Und da es hier im Allgemeinen auch um Effekte geht, habe ich es auch allgemein gepostet!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich seh schon es ist wie immer "probieren" :whistle:

Was zum Teufel ist denn VG ... ?! :redface:
'Vintage Guitars' ... oder wie?! Weiß es wirklich nicht!
Cheerio

• Gefällt mir
Da nutze ich ein einziges Mal eine Abkürzung und dann sowas ;oDDD!
Klick mal auf den Link, dann weißt du's!

VG = Vintage Guitar (Magazine)

Von denen kommt jedes Jahr der Price Guide!

PRICEGUIDE2014_ORDER1.jpg

• Gefällt mir
Ach so ... Du aber auch mit Deinen ständigen Abkürzungen! :whistle: :evil:
;) Cheers & Thx! :)