Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Viel Glück dabei! Wird schon werden ... :great:
Ich werde mich wohl (teils wirklich schweren Herzens) auch in kürze von einigen Stücken trennen ... mal sehen!

@Knopfler
Schon mal Funkkopfhörer überlegt?
Meinen hat leider vor ein paar Wochen der Schöpfer die Kelle vor den Latz geknallt.
Werde mich demnächst mal um neue umschauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich mag eben auch keine Kopfhörer beim Gitarrenspielen. Gut, in den Ferien da kann ich ja nichts anderes mitnehmen. Aber danach reicht es wieder für eine gewisse Zeit. Mir fehlt beim Sound aufdem Line6, Zoom oder dergleiche, der Duck des Soundes, da wird keine Luft bewegt. Kontrollierte Feedbacks:confused: Wie komme ich denn da näher an die Lautsprecher, dass der Ton stehenbleibt??? Muss ich denn da einen Kopfstand machen um an den Kopfhörer zu gelangen?

Spass beiseite. Sicher gibt es Situationen, wie beim Aufnehmen wo man dann darum nicht herum kommt. Auch kann ich natürlich um 24.00 Uhr meinen Marshall nicht mehr einheizen. Nun, dann spiele ich eben absolut trocken nur auf der Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spass beiseite. Sicher gibt es Situationen, wie beim Aufnehmen wo man dann darum nicht herum kommt. Auch kann ich natürlich um 24.00 Uhr meinen Marshall nicht mehr einheizen. Nun, dann spiele ich eben absolut trocken nur auf der Gitarre.
oder als Student in einer kleinen Mietwohnung :D
Ich finde, mit einem guten Kopfhörer macht das Spielen auch Spaß

Konnte mich eben leider nie richtig anfreunden damit;)

@Knopfler
Schon mal Funkkopfhörer überlegt?

Bestimmt schon mal! Aber mir geht es halt ähnlich wie Pekri - ich brauche die Röhre, 'nen 12'er Speaker und 'dicke Luft' zum Zerschneiden! ;)
Ganz ehrlich: Sonst machen unsere ganzen dollen Klampfen doch gar nicht so wirklich Spaß! :great:
Für das recording (um mal schnell was festzuhalten) wäre so ein Funkkopfhörer evtl. schon okay - dann habe ich aber immer noch den Rest zu verkabeln, denn ich habe keinen Heim-PC der irgenwo fest rumsteht, sondern bin nur mit Laptop 'unterwegs' und somit ist auch keine permanente Verkabelung des USB-Interface möglich! Na ja ... :cool:
Einen guten Kopfhörer habe ich eigentlich, und mit der Speaker-Simulation des ME-70 ist auch absolut tauglich zu arbeiten ... nur: Mir bringt es irgendwie dennoch nicht die Freude beim Spiel! Und dafür spiele ich ja in erster Linie!
Eigentlich hilft da nur noch ein eigenes 'Homestudio' - dies ist aber leider momentan nur ein Traum!! Da fehlt eindeutig der Platz und die Kohle!

Knopfler hat es ja schon gepostet. Ich möchte aber gerne nochmals nachdoppeln:

IMG-2.jpg

5 CD`s von 1990 bis 2001. Nie waren die Live Aufnahmen von Gary so gut, wie hier. Ich liebe seine Montreux Konzerte.:great: Und der Preis? Ich bezahlte sFr 29.- das wären bei euch etwa 25 Euro, heisst pro CD 5 Euro. Da sollte es einem doch nicht reuen, die Erben von Gary zu unterstützen:D

IMG_0001-1.jpg

Songmässig ist alles da, was er auf den Bluesalben veröffentlicht hat. "Still got the Blues" in 2 Versionen 1999 und 2001. Andere Stücke sind auch doppelt vorhanden. Gut, Gary war ja nie der Gitarrist, welcher dann Jahre später seine Stücke ganz anders gespielt hatte. Da war schon eine grosse Konstanz vorhanden. Und der Sound: Gary eben, nichts neues, aber saugut.:great::great::great::great::great:

Und zum guten Schluss: Er war schuld, dass ich mir 1991 wieder eine Les Paul kaufte. Ich werde dies nie vergessen. Danke Gary.

• Gefällt mir
"The messiah will come again" Montreux 1990 ist schlicht der Oberknaller.

Das ganze ist auf DVD noch sehr viel intensiver. Da krieg ich regelmäßig ne Gänsepelle.

@Eggi: Sind auf den (einzelnen) DVD's auch alle Lieder der jeweiligen Konzerte drauf?! Bei der 'Essential'-DVD jedenfalls nicht ...
Warum auch immer: bei mir landen immer noch mehr CDs als Musik-DVD/BluRays im Player ... es ist irgendwie so (ich spiele alles via DVD/BluRay-Player ab)! Daher war die CD-Variante (neben der Tatsache, dass eben mehr/alle Lieder drauf sind) für mich die 1. Wahl!
Die Mitschnitte an sich sind klasse!! Gary at his best! :great:

• Gefällt mir
Das kann ich dir gar nicht sagen ob die alle drauf sind.

Ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht ob die komplett sind. Aber jetzt wo du es erwähnst, macht mich das schon neugierig.

Übrigens: ich kann euch auch die neue Freischlader DVD nur ans Herz legen. Was der da an der Gitarre rauszaubert ist schon mehr als hörens/sehenswert.

• Gefällt mir
Freischlader ..... Was der da an der Gitarre rauszaubert ist schon mehr als hörens/sehenswert.

Oh ja, Freischlader - er ist ja nun wirklich ein ganz guter. Es ist ja nicht nur die Gitarre, er hat auch eine geniale Stimme.
Den Mann kann man wirklich ungestraft mit Gary Moore in einem Atemzug nennen.
Zur Zeit ist er auf Tour und kommt am 19 Okt. nach Wien. Bin schon schwer am Überlegen ... aber 180km :confused:

• Gefällt mir
Oaaah, da würd ich ja richtig gern ins Kino :(
Aber das wird wohl nix, Schule :mad:

Pekri59
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crossposting und OT - sry, das hat in diesen Threads nichts zu suchen!
  • Gefällt mir
Hab doch grad Karten für Celebration Day bestellt :D

Bin immernoch schwer am überlegen, ob ich meine Schecter veräußern und mir mit dem Geld + angespartem eine Gibson Les Paul Traditional gönne.
Habe gestern mehrere angespielt und muss sagen, dass der Sound mich echt von den Socken gehauen hat....

Scheiß Gas und blödes Forum ;-)

Gruß

Oh, so geht's mir auch ständig...kaum glaubt man, dass man jetzt wirklich nur noch die eine Gitarre will, kommt ne andere um die Ecke :p
Das is schon hart, da standhaft zu bleiben :redface:

Naja die Schecter hab ich schon echt lang :) und ne ordentliche Les Paul war schon immer irgendwie ein Traum ;-)

meine Schecter veräußern und mir eine Gibson Les Paul Traditional gönne.
Habe gestern mehrere angespielt und muss sagen, dass der Sound mich echt von den Socken gehauen hat....

Hau rein - ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen. :)

Welche Trads hast du denn in den Fingern gehabt?
War jene oder welche ev. auch dabei? Ok, sie haben nicht die allerschönste Decke, aber
dafür richtig gute PU's. Für mich die besten Trads und somit mein Tipp zum Thema.

http://www.musik-produktiv.de/gibson-les-paul-traditional-hsb-10052839.html die hier wars. War total angefixt. Die hat mich definitiv mehr angemacht als die 600€ Gibsons auf die ich eigentlich mein Auge werfen wollte. Wobei ich mir jetzt schon gedanken mache, ob es sich lohnt ne Trad. zu holen oder ob es mich nicht doch eher befriedigt wenn ich auf ne Custom Shop Paula spare...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pekri59
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bis zur Klärung vorläufig gelöscht
Eggi
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht