Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Tolles Burst und eine tolle Decke. Aber der Preis ist stolz.

Allerdings! Aber bei dem Händler kann man auch handeln. Andersrum, die Jahrgänge sind zwar nicht historisch korrekt, aber wie man sagt sollen sie ja eine enorm hohe Qualität haben. Und eine R9 kostet kaum weniger!

- - - Aktualisiert - - -

An alle Metaller!

Hell Awaits im Music Store - Am 29.09. ist es so weit:
God signs us all!

B.C.Rich und der Music Store präsentieren ab 15 Uhr
die große Kerry King Signing Session in unseren
heiligen Hallen in Köln.

Hail to the King, baby!

Weisst du, wenn ich jetzt so 20`000.- hätte, welche ich für Instrumente brauchen könnte, dann wäre sie sicher dabei. Denn diese Heritage Modelle werden auch immer rarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=P5z8oomZdEM
Ah, James Trussart!

1299849006_IMG_0494.jpg

1299849006_IMG_0490.jpg

1299849006_IMG_0492.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp... musste ich direkt dran denken, aber dieses mal mit der richtigeren Form ;oP

Die James Trussart sind optisch schon interessant hören sich unverstärkt zwar schon blechig an. Aber dafür sind die nicht gedacht und verstärkt klingen die, in Abhängigkeit von den Tonabnehmern, eigentlich ganz normal. Wobei man da jetzt nicht wirklich "Holz" im Ton erwarten sollte. Was jedoch bisschen blöd ist, ist das kalte Blech am Bauch was lediglich bei vorgewärmter Gitarre nicht mehr vorhanden ist. Die Hälse dieser Gitarren sind meistens schon eher kräftig gebaut. Der Preis, na ja. Man sollte sich bei dieser recht speziellen Bauweise mal die Mühe machen das Instrument anzuspielen.

Sowas ist doch auch was "Interessantes"
http://branchguitars.com/index.html

Die James Trussart sind optisch schon interessant hören sich unverstärkt zwar schon blechig an. Aber dafür sind die nicht gedacht und verstärkt klingen die, in Abhängigkeit von den Tonabnehmern, eigentlich ganz normal. Wobei man da jetzt nicht wirklich "Holz" im Ton erwarten sollte.
Sie klingen auch verstärkt durchaus hell und hohl. Habe meine auf Slide eingestellt. Großartig, im Sound ein wenig wie eine Dobro.

Slide... das könnte so klingen wie eine Travis Bean, oder?!

Bei Slide bin ich total grottig!

Ui... das läuft ja richtig flüssig! Gut geslided ;o)

Ich versuche mich seit Jahren an "Free Bird" aber ich bin zu doof zum sliden! Mit 'nem Skateboard hat das früher noch funktioniert ;oD

• Gefällt mir
Noch mal zu den Seymour Duncan's von Joe Bonamassa!

Hier ist mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass viel zu oft zu vorschnell die "Stars" angeklagt werden, sie würden verantwortlich für zu hohe Preise sein.
Denn schaut mal was die Pickup's auf der Seite von Joe selbst kosten: Seymour Duncan Custom Shop Joe Bonamassa Pick Up With Free Guitar Strap
Umgerechnet sind das aktuell 285,60 €. Und dann sind es zu 579,00 € genau 293,40 € Deckungsbeitrag. DAS nenne ich unverschämt! Denn die Stores werden nicht teurer einkaufen als der Endverbraucher!

Und ganz im ernst... so ein Ledergurt kostet auch Geld und ist in den Stores nicht mit dabei.

• Gefällt mir
Ähhhhh...wieso verkauft das der Megastore dann so viel teurer, echt seltsam?!

Ähhhhh...wieso verkauft das der Megastore dann so viel teurer, echt seltsam?!

Naja, weil halt heutzutage alles teurer wird. Ist doch genug Begründung für die "Wirtschaftsexperten".

Weil es wohl genug Leute gibt die bereit sind den Preis zu zahlen. Und wenn sie doch drauf sitzen bleiben können sie immer noch runter gehen.
Ich seh allerdings nicht wie du auf Ledergurt kommst. Da steht nur free Guitar Strap. Das kann auch ein € 3,99 Nylongurt sein.

Bitte - Herr Riffhard, es steht doch geschrieben > "Comes with FREE Joe Bonamassa Ernie Ball Guitar Strap"
Und das ist ein Leder Teil für um und bei 45 Piepen. Klick mal hier

• Gefällt mir
Na schön. Ich glaub ich hab eine rot auf weiss Leseschwäche. :D

So, ich habe gerade beschlossen, bei mir ordentlich umzustrukturieren:
Meine Schecter und mein Amp kommen unter den Hammer und dafür werde ich mich mal mit Modeling und Recording auseinander setzten - hab' zwar noch nicht so wirklich ein peil, aber wird mal Zeit dass sich in der Beziehung was ändert ;).
Mein Attax ist in meiner Bude eh total overkill under der Kopfhöreranschluss ist auch nicht der Brüller (dafür ist die Kiste auch nicht gemacht :D), und Zeit für eine Band hab' ich eh momentan nicht, sodass ich auch keinen bBandtauglichen Amp brauch.
Da ich eh nur über Kopfhörer spiel und mein Rechner den ganzen Tag läuft wird es wohl auf eine Software-Lösung hinauslaufen. Also, Interface, Modeling-Software und DAW - mal schaun wie das laufen wird, bin echt gespannt weil ich absolut kein Peil von der ganzen Materie habe :)

• Gefällt mir
Finde ich gut - mal was Neues auszuprobieren!! :)
Wünsche Dir dabei gutes Gelingen! Klingt zumindest schon mal nach einem guten Plan!!
Das Problem mit der Lautstärke bei meinen Amps habe ich ebenso; zum Glück aber auch geduldige Nachbarn (ich bin ja manchmal schon selbst genervt von meinem Spiel - wie soll es denen da erst gehen! :D).
Mit Kopfhörer und so 'nem Zeug macht mir das Spielen aber auch nicht so wirklich Spaß! Habe das Boss ME-70 und benutze es eigentlich nie hierfür (wobei das eigentlich ganz gut klingt - aber ich fühle mich dabei einfach zu 'verkabelt' und unfrei, was will man machen ...)
Mit recording (gaaanz, gaaaanz wenig mal) habe ich mich auch schon versucht: hatte das Line 6 UX2 - und habe mich letztendlich genauso 'unfrei' wie mit dem Kopfhörer beim Boss gefühlt! Doof! :cool: Werde auch noch mal auf die Suche nach DER Lösung für mich gehen müssen!
cu

• Gefällt mir
Danke :). Bin selbst mal total gespannt, was dabei herauskommt. Aber erstmal muss ich ja die Schecter und den Attax los werden, damit ich das neue Zeugs finanzieren kann ;)