Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei Cinemaxx direkt sind sie billiger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

• Gefällt mir
Ist meiner Meinung nach nicht der beste Song auf der neuen Scheibe, aber hier trotzdem mal das offizielle Video:

P.S. Man sieht J.B. viel mit Fender in seinen Video's ;o/

• Gefällt mir
Leider hab Ich an den Tagen wo Celebrations Day läuft Abendschule. F*ck. Nuja muss die Blu Ray wohl her :/ Schade

Maschinenbau Techniker :D Sack :p

Leider hab Ich an den Tagen wo Celebrations Day läuft Abendschule. F*ck. Nuja muss die Blu Ray wohl her :/ Schade

Bei Eventim ist ja nur der 17.10. gelistet.
Im UCI in Bochum läuft der auch am Montag den 22.10. falls du´s noch nicht gesehen hast!?

Auch Schule, leider -.- Aber danke für den Tip!

Bei mir es wohl leider auch nur die DVD.....trotz Schulfrei. :rolleyes:

Da ich mit meinem 498T PU in meiner Les Paul Studio 50s Tribute sehr unzufrieden war, habe ich mir jetzt einen Bare Knuckle The Mule und ein paar Orange Drops eingelötet. Der Unterschied ist immens. Clean muss ich die bissigen Höhen etwas mit dem Poti herausnehmen, aber trotzdem glänzt und brilliert er. Die Anschlagdynamik geht von knallig perkussiv bis singend und dem richtigen "Twäng" bin ich auch schon auf der Spur. Der Mule hat so viele mehr Facetten als der 498T, dass ist echt unglaublich.

An- bzw. Verzerrt geht er genau in die Richtung Classic-Rock, wie ich es mag. Dabei lässt sich der Zerrgrad per Poti wunderbar regeln. Der Mule klingt dabei jederzeit saftig und differenziert. Die Höhen können getrost auch mal ganz rein geregelt werden ohne das es schrill oder kratzig wird.

Leider fällt der 490R jetzt soundmäßig ab, sodass auch er bei Zeiten ausgetauscht wird.

Hörbeispiele gibt es hier....leider nicht von mir.
;)

https://www.musiker-board.de/pickup...-498-t-humbucker-zufrieden-3.html#post6071940

Ich kann dir sagen, dass meine Custom nun ja ein Montreux Stoptail bekommen hat. Und nun bin ich mit diesen Pickups noch mehr zufrieden. Eventuell ist dein Halstonabnehmer defekt.

Der 498T ist halt schon ein ziemlicher Rockpickup. Gerade in den (ja gekammerten) Studiomodellen muss man aufpassen, dass er nicht zu spritzig (und spitz) daherkommt. - So zumindest meine bisherigen Erfahrungen in meiner Gibson LP Studio!
Für 70'er (teils auch 80'er) Rocksachen ist er imho schon sehr gut geeignet! Weiß ja nicht genau, wonach cwegy so soundtechnisch auf der Suche ist ... :gruebel:
PS: Was ist aus den 36th Annis geworden?! Plan kurzfristig geändert ...?!

• Gefällt mir
P.S. Man sieht J.B. viel mit Fender in seinen Video's ;o/

Ja, und dann schaut man sich das Video so an und denkt bei sich; "oh ja, die Tele ist schon eine echt coole Gitarre". Und schwupps greift er zur Paula und haut da mal wieder ein Solo raus , dass die Glocken glingen. Für mich sind genau diese beiden Gitarren die Klassiker schlechthin.

• Gefällt mir
@Pekri: Der Halstonabnehmer ist definitiv nicht defekt. Er klingt auch sehr gut, fällt zum BN aber nun mal etwas ab. Aber ich habe ja noch nicht wirklich zu ende eingestellt, außerdem stecke ich noch in der Euphorie über den BN. Gut Ding will Weile haben. ;)

@Knopfler: Der Bare Knuckle lief mir bei den ebay Kleinanzeigen als "Schnäppchen" über den Weg. Und da ich primär mit dem 498T unzufrieden war, habe ich da erstmal zugeschlagen.

Ich brauche mal eure Hilfe! Wer kann Noten lesen und mir sagen welcher Song das ist?!

Lieben Dank im Voraus.

attachment.php

• Gefällt mir
Maurice Ravel's "Gaspard de la Nuit." :D

Hier der linke Teil besser im Bild. Es ist das Schmidt Music Building.
Schmidt music building.jpg

• Gefällt mir
Sehr geil, vielen vielen Dank!

Nicht das ich die Noten hätte lesen können. Ich kannte das Gebäude schon. Wurde glaub ich eh hier im MB mal irgendwo gepostet. ;)