Na, ich wollte damit auch keinesfalls sagen, daß die PRS die einzig erstrebenswerten Gitarren sind.
Ich persönlich finde die meisten von denen optisch absolut verkitscht, nur wenige gefallen mir wirklich. Und die Preise der Am. Faktory finde ich auch völlig überzogen. Alleine der Markt kann sowas rechtfertigen.
Die Qualität ist aber über jeden Zweifel erhaben. Wenn man sich z.Bsp. die koreanischen SEs ansieht und mit anderen Herstellern vergleicht, sieht man erst, was in diesem Preissegment möglich ist.
Ich habe noch keine in der Hand gehabt, die einen optischen oder Verarbeitungsmangel hatte. Wenn man mal die Griffbretter unter die Lupe nimmt; die Bünde sind auch ohne Plek hervorragend abgerichtet und verrundet, da habe ich nie Ausreißer entdeckt. Und auch die verbauten Humbucker in den günstigen SEs sind von hervorragender Qualität.
Da ist man leider von anderen Herstellern auch mal anderes gewohnt.
Der Rest ist natürlich Geschmackssache. Es macht keinen Sinn, wenn die Halsform nicht zu einem paßt und auch optisch muß man mit denen klarkommen. Und sie haben natürlich nicht den Flair einer Fender oder Gibson.
- - - aktualisiert - - -
Poste doch mal bitte ein Bild vom Griffbrett der Gitarre!
Auf die Schnelle gerade gefunden:
Mit leichten Pickguard- und Tagschatten.
Nur vom Griffbrett müßte ich mal ein Extrafoto machen.
Das Bigsby saß mal auf der 2010er Tradi, die jetzt die Lackrisse kriegt:
Anhand der letzten Fotos der Lackrisse und heute bei Licht, konnte ich sehen, daß die Risse langsam weiterlaufen und länger werden. Auch tauchen langsam neue auf.
Wat is hier los?