Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach jaaa - ist das nicht einfach super genial, wenn das Zusammenspiel in der Band funktioniert?! Wir haben heute unseren ersten eigenen Song fertig bekommen, an dem jeder mitgewirkt hat: Sängerin, Basser, Drummer und ich als Gitarrist. Meine Motivation ist gerade auf Wolke 7 und ich musste meine Emotionen hier mal rauslassen \m/

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Für ein wenig englische Ehrenrettung...
English-Crazy-Stacking...
IMG_20140606_003730_edit.jpg

Anhänge

• IMG_20140606_003841.jpg
    IMG_20140606_003841.jpg
    187 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einer der ganz großen feiert heute seinen 65. Geburtstag!

Happy birthday, Lionel!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab gestern mein Pedalboard beschriftet, geputzt und den Rodenberg eingebunden.
Vor dem Amp: Lehle Sunday Driver (unter dem Board), G-Lab Wah, Wampler Ego Kompressor, MXR Phase 90, Ibanez Flanger, Rodenberg 808
Im Amp Loop: MXR Carbon Copy Delay, TC Chorona Chorus, TC Flashback, EH Cathedral

352228d1403208415-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-img_0317.jpg

352226d1403208105-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-img_0315.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr schönes Board!

Sag Bescheid, wenn du das Spielen iiiiirgendwann mal an den Nagel hängst! ;)

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das interessante ist, dass ich vor ca. 5-6 Jahren fast jedes Wochenende 2-3 mal Live gespielt hab und mit Axe FX und In Ear rumgelaufen bin. Jetzt wo ich geiles Equipment habe spiele ich vielleicht 10 mal im Jahr live.
Na ja, die Zeiten ändern sich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ist es live nicht "einfacher" mit Axe FX ?

Ich kenne es nicht so richtig, aber es ist doch so eine Art digitale Software Lösung, richtig ?

Und "in ear" kannst du doch jetzt auch nutzen oder ? Wenn du z.B. kein Bass oder Gesang nur leise hörst. Die Monitore kriegen das bestimmt nicht immer gut hin...

Ja um das geht´s ja gar nicht. :rolleyes:
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich mit "schlechterem Ton" mehr live gespielt habe als jetzt mit "guten Ton", verstehste ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm.... ja !

Das erinnert mich an ein klasse Bild, das doch zeigt, wie schwer es ist "three in a row" zu haben.

system%u00252Bof%u00252Blife.jpg

So richtig passt es leider nie. Irgendwas vermisst man leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das Bild drückt es wirklich super aus. Hab mir das Bild gleich gespeichert. :great:

Hat mir nichtmal jemand erzählt er möchte aus einer alten Weinkiste oder sowas eine Tele bauen?
Burki warst du das? Dann haste hier eine Motivationshilfe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich war das, bzw. bin ich noch immer.
Ich werde aus mehreren Brettern aus alten Weinkisten die Decke beleimen. Wichtig sind mir die alten Brands darauf. Und die schmalen Bretter soll man auch als Bretter erkennen können.
Äste sind mir deshalb sehr lieb.

Die Bridge habe ich von Dir, den Hals von Rockland geerbt, die Lindy Fralin Pickups kommen vom Gregor Hilden, die Elektrik aus England, die Mechaniken kommen aus den Staaten (mit weißen Kunststoffflügeln) und den Body fräst mir jemand in good old Britain.
Wenn ich mal Zeit habe...........

Die Gitte vom Phil X erinnert mich doch sehr an Winnetous Silberbüchse.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Phil X: "If you don't hear the difference you should play drums!" :D

• Gefällt mir
Rig Rundown mit Charlie Starr (Blackberry Smoke).
Die 56er Junior finde ich einfach Klasse!
Oh ja, das Ding macht nen amtlichen Ton - echt klasse!

... Ich werde aus mehreren Brettern aus alten Weinkisten die Decke beleimen. Wichtig sind mir die alten Brands darauf.
...
Die Gitte vom Phil X erinnert mich doch sehr an Winnetous Silberbüchse.:D
Ui, auf das Projekt wäre ich gespannt.
Stimmt, das Ding ruft gleich Kindheitserinnerungen an Bad Segeberg hervor :rofl:

Au man, ich nehme heute nach längerer Zeit mal meine Tradi von 2010 vom Haken.
Fällt mir gleich auf, daß der Lack im Bereich der Ellbogenauflage ziemlich stumpf und matt geworden ist. Sonst erstrahlt die immer in Hochglanz.
Spielte sich toll, Klang auch super.
20140620_162142.jpg

Erstmal wieder in den Bodenständer gestellt und später nochmal gespielt.
Gerade nach dem Spielen wieder in den Wandhaken gehangen. Denke noch, mal wieder polieren das Ding.
Fällt mein Blick auf den Lack, trifft mich fast der Schlag.
Lackrisse ohne Ende!
Die hatte ich mir aber etwas anders vorgestellt- eher einheitlich, wie man das eben von alten Gitten so kennt.
Aber das hier:
20140620_162113.jpgSieht eher beschissen aus. Ist ja nicht das erste Mal, daß ich mich wunder, anfang des Jahres der fette Riss in der Mittelnaht der Decke (Siehe erstes Bild).
Ich hoffe, das kommt noch anders als so Kraut und Rüben. Sonst muß ich da doch noch mal einige Lackschichten aufbringen, so ärgert mich das schon etwas.:mad:

hmm, sieht eher nach zu wenig Weichmacher aus, was ja bei einer neueren Gibson nicht passiert.
Strange :gruebel:

Ja, seltsam ist auch, daß die kannten alle nach innen fallen, also nicht fühlbar sind. das Gleiche habe ich gerade noch an der Kopfplatte entdeckt. Viel weniger aber einigermaßen geordnet und von bohrung zu Bohrung ist ja auch ok.
Bild kommt gleich.

20140620_170447.jpg20140620_170459.jpg

Dieser Lackriss in der Mitte ... das ist ja unterirdisch!!
So etwas ist für mich eindeutig ein Mangel!! Sorry, Gibson - so bitte nicht (kommt ja zum Glück selten vor!).
Cheers.

Kann das sein, dass sich die kurzen Risse erst mit der Zeit ausdehnen?