Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, ist ein Mangel.
Bin mir da aber nicht sicher, ob man dafür Gibson die Schuld geben sollte. Möglich, daß die Deckenhälften da ziemliche Spannung hatten.

Im Endeffekt hätten sie in der Garantiezeit dafür gerade stehen müssen.
Hat mich aber nicht gestört, weil ich immer vorhatte, die Decke zu altern. Habe also den aufgeworfenen Lack etwas freigerubbelt und dunkle Farbe ins Holz gerieben.
Nur diese blöden Lackrisse kann ich mir nicht erklären. Und auch nicht die Vermattung des Lackes. Ist schließlich nicht die einzige Gitte mit Nitrolack, die ich viel spiele.
Und plötzlich nach zwei Jahren innerhalb von vielleicht sechs Wochen dieser Effekt. Verstehe einer diese Welt.
Na, muß mal sehen, wie ich das hinbiege, wenn ich mir die komplette Decke mal vornehme.

Valleys, ja, so ist das üblich. Und dann gehen die Kanten nach außen, so daß die spürbar sind. Und dann kommt da Schmutz rein und sie sind besser sichtbar.
Es gibt aber kurze Risse, die so bleiben. Allerdings gehen die Risse üblicherweise nicht kreuz und quer sondern in Richtung der Hauptspannungen längs und quer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Lackriss in der Mitte ... das ist ja unterirdisch!!
So etwas ist für mich eindeutig ein Mangel!! Sorry, Gibson - so bitte nicht (kommt ja zum Glück selten vor!)

ärgerlich, ist das nicht die Traditional mit dem einteiligen Body und dem Ebenholzgriffbrett?

Ich denke das Burkisan bei seinem Gibson Besuch in den USA schon ein paar ernsthafte Worte finden wird. Bei der Gelegenheit würde ich die Gitarre so lassen und mitnehmen, das ganze mit den Jungs vor Ort besprechen.

mMn sieht das wie ein Riß in der Decke aus, bin gespannt was Gibson dazu sagt.
 
... was sollen das denn für 'Zutaten' sein?! :gruebel: Ebenholzgriffbrett auf 'ner Traditional! :confused:

Für mich sieht das auch wie ein Riss aus - wie gesagt: geht so nicht!
Hast Du die als B-Ware gekauft, Burki?! Oder, wann ist das passiert?

Cheerio!
 
Nein, habe ich ganz normal gekauft, war auch vorher völlig ok.
Ist genau die Trennaht der Ahorndecke. Geht auch nicht ganz durch, denn an der Zarge ist nichts zu sehen.
Etwas vom Kleber hat sich auch nach oben in den Lack gedrückt.
Ich hatte sie Mitte März einem Gibsonmann vom EU-Vertrieb gezeigt (nein nicht der Manager, der hier unterwegs ist), wir kennen uns. Der konnte sich das auch nicht erklären.
Sowas hatte man anscheinend noch nie.
Wie gesagt, mir war es nicht tragisch.

Ebenholzgriffbrett auf einer Traditional?
Ja, habe ich. Die hat sogar Long Tenon. Ist aber 'ne verrückte Geschichte und es handelt sich dabei um meine andere Tradi. Da ist eine Custom-Order etwas mißverstanden worden und aus dem Ruder gelaufen. Ich war zur rechten Zeit am rechten Ort und habe zugeschlagen, sogar mit etwas Preisnachlaß.
Neulich, als Bona Joe hier war, war ich zur rechten Zeit am falschen Ort. :D
Auf dem oberen Bild ist übrigens einer meiner beiden gecremten PAFs zu sehen. Der leistet in dieser Gitte gute Dienste. In der anderen Tradi ist der irgendwie fehl am Platze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir für die Aufklärung!
Poste doch mal bitte ein Bild vom Griffbrett der Gitarre! Denn ich bin wirklich verblüfft ...
Thx!
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Gefühl, wenn man den ganzen Tag nur Ärger hat, alles misslingt und dann Abends den unverhofften Anruf bekommt, dass der neue Amp abholbereit ist, obwohl er frühestens in zwei Wochen lieferbar sein sollte. :cool:

@Burkisan
Echt übel, mich würde das stören, aber solange du damit leben kannst. Risse im Nitro sind sexy, aber der dicke Riss in der Decke?
 
Hab heute mal sämtliche Musikläden in München abgeklappert...
Was soll ich sagen?
Hat schon was, so ne 65er Stra :D aber 23000 € sind doch etwas über meinem Budget...;)
Die American Standards die ich angespielt hab konnten mich nicht überzeugen.
Richtig angetan hats mir aber die PRS Custom 24...zum ersten mal ne PRS gespielt, und trotz billiger Kopfhörer und POD war ich endlos begeistert...ich fang an zu sparen! :D
 
Dieser Lackriss in der Mitte ... das ist ja unterirdisch!!
So, und das ist die Folge von fehlendem Quoting (danke, neu Forenregeln!).
Du meinst den Riss zwischen den Ahorn-Deckenhälften.

Das ist nicht im Lack, sondern durch nicht ordentlich getrocknetes Holz verursacht. Siehe:
Ja, ist ein Mangel.
Bin mir da aber nicht sicher, ob man dafür Gibson die Schuld geben sollte. Möglich, daß die Deckenhälften da ziemliche Spannung hatten.
 
Hoss, das hatte ich gelesen ... hat also nix mit 'Quoting-Verbot' (etwas überspitzt formuliert) zu tun (welches ich übrigens für sinnvoll halte; gehört aber hier nicht hin!).
Eher damit, dass ich mich nicht so fachmännisch ausgedrückt habe ... ;) ... und damit, dass wir die Gitarre hier alle nur von einer 'Momentaufnahme' her kennen, also auf Burkis Einschätzung vertrauen müssen (die ich hiermit nicht anzweifeln möchte!).
Unterirdisch ist das aber imho so oder so!
LG

@Dimas: Klingt doch nach dem guten Ende eines bescheidenen Tages! :)
@Redstrat: Gutes Gelingen! - Oder aber, schau Dich mal nach einer PRS-SE um - ebenfalls tolle Gitarren! :)
 
@Knopfler
Ja, bin ziemlich froh darüber. Ich hatte den Amp nachdem der Liefertermin auf Juli verschoben worden war als B-Ware bei einem großen Musikhändler aus Frankfurt bestellt. Nachdem ich seit Montag nichts mehr von meiner Bestellung gehört hatte, habe ich heute mal da angerufen und man hat mir dort mitgeteilt, dass der Amp defekt sei, man ihn aber reparieren würde und mir dann zugeschickt werden würde. Da hab ich natürlich sofort meine Bestellung storniert. Hallo? Ich hatte glücklicherweise noch nicht die Vorbestellung bei einem anderen Laden gecancelt und hab dann heute noch den erlösenden Anruf bekommen :redface:
 
Hi Dimas, am Ende wird immer alles gut, wie in den Knutschfilmen. :D
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und Spannung beim Ausprobieren.

Ich wäre ja durchaus in der Lage gewesen, die Decke unsichtbar zu reparieren. Alleine deshalb hat mich das wenig gekratzt.
Wollte auch schon mal die Decke runterholen und eine spektakulär geflammte da aufziehen. Wenn ich nicht so ein fauler Hund wäre.....

Von der Ebenholztradi hatte ich schon Bilder eingestellt. Also werde ich irgendwo noch was auf der Festplatte (Mit Schinkenröllchen für 12 Personen) haben und das mal raussuchen.;)
 
Mach mal bitte, Burki ... wenn es passt! Ich kann mich an das Teil nicht erinnern! Ist das die mit dem Bigsby?! :gruebel:

@Dimas: Was für ein Amp ist es denn?

Cheerio
 
Hi Dimas, am Ende wird immer alles gut, wie in den Knutschfilmen. :D

Sag das nicht...als Gegenbeispiel fällt mir spontan ein wie Meg Ryan am ende von "Stadt der Engel" von einem Laster überfahren wird :whistle:
;)

Ein Ebenholz Griffbrett fehlt mir noch in meinem Bestand.
:gruebel: Das einzige was mir da gefallen würde wäre eine 54-56 Les Paul Custom Reussie.
 
@Knopfler
Es wird ein Fender '68 Custom Deluxe Reverb (einer von den neuen Silverface-Amps). Ich hatte mich eigentlich auf einen Blues Deluxe Reissue festgesetzt, habe dann aber ersteren testen können und mich dann doch für den entschieden.

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dimas: Feine Sache! (PS: Danke zurück! :)).
Der Blues Deluxe ist allerdings auch ein wirklich sehr feiner Amp!! (Mein Liebling hier im 'heimischen Stall'!)

@Socccero:
Spoiler-Alert!! :bad:
... wie Meg Ryan am ende von "Stadt der Engel" von einem Laster überfahren wird
Na ja, okay ... sooo furchtbar neu ist der Film nicht mehr! :D ;)

Ein Ebenholz Griffbrett fehlt mir noch in meinem Bestand.
= https://www.thomann.de/de/prs_se_245_mts_60th_anniversary.htm
Kann ich Dir (vor allem für die Kohle) wirklich nur ans Herz legen!!!

Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das stimmt, der Blues Deluxe ist auch sehr fein und ich konnte mich auch erst nicht so richtig entscheiden, welcher es sein soll und der Deluxe Reverb hat auch nochmal 300€ mehr gekostet. Am Ende war beim Deluxe Reverb einfach ausschlagend, dass er dank 22Watt wesentlich weniger Headroom hat und daher sehr früh und sehr geil anfängt zu zerren. Der Blues Deluxe fängt ja leider erst bei sehr hohen Lautstärken damit an und auch der Drive-Channel des Blues Deluxe kommt dann einfach nicht gegen die Zerre des Deluxe Reverb an. Wobei ich sagen muss, dass die beiden Amps clean schon ähnlich klingen, aber keiner davon schlechter als der andere, sondern nur unterschiedlich halt. Naja und der Deluxe Reverb hatte halt noch Tremolo und ist meiner Meinung nach dann auch etwas puristischer als der Blues Deluxe. Alles Geschmacksfrage :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der BD ist wirklich brachial laut ... stimme auch ansonsten Deiner Einschätzung zu!
Den Drivekanal des BD nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht - bin ja nur 'Homemucker', da ist bei erträglichen Lautstärken nicht mit klar zu kommen! :cool:
Ceerio
 
Ich spiel zur Zeit auch nur Zuhause, weil ich keine Zeit für eine Band habe, kann aber auf einen Proberaum zugreifen, wenn ich möchte. Ich hätte mir jetzt auch einen Princeton Reverb holen können. Der hat weniger Leistung, aber das wäre wohl auch zu laut für Daheim gewesen. Da ich aber eher der Typ bin, der sich was für's Leben holt, hab ich dann doch die Gelegenheit genutzt was größeres zu kaufen, auch um für eine spätere Band mal vorzusorgen. Und da ich selte soviel Geld ausgeben kann, hab ich die Chance genutzt :)

Übrigens, falls hier Eric Johnson Fans unterwegs sind, kann man sich sein neues Live-Album "Live from Europe" u.a. auch aus Köln (ich wollte zu dem Gig hin, konnte aber nicht!) hier im Stream anhören: http://www.musicradar.com/news/guitars/new-eric-johnson-album-streaming-now-601809#null

LG
 
= https://www.thomann.de/de/prs_se_245_mts_60th_anniversary.htm
Kann ich Dir (vor allem für die Kohle) wirklich nur ans Herz legen!!!
.
:igitt: Sorry neee....ich kann PRS Gitarren einfach nicht leiden.
1.Da gefällt mir einfach KEINE vom Spielgefühl her!
2.Die sind für mich immer weder Fisch noch Fleisch.
3.ich mag die komische Mensur nicht.
4.und ich möchte zudem lieber als nächste Solidbody eine mit P90s.
5. Die Optik mag ich nicht.
...da würde ich bestimmt noch weitere Punkte finden.

Wenn einer mit den Teilen glücklich wird ist das schön, aber mich lasst damit bitte in Ruhe. :rolleyes:


Und zum Spoiler. Sorry falls ich damit einem den Filmgenuss versaut habe.
Der Film ist an und für sich super (ich bin Nic. Cage Fan) aber ich konnte ihn mir nur einmal ansehen, weil das Ende für mich einfach nur frustrierend war. (seit dem sehe ich wenn ich mir das so überlege, fast nur noch Horrorfilme an, bei denen quasi alle am Ende tot sind^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... seitdem sehe ich wenn ich mir das so überlege, fast nur noch Horrorfilme an, bei denen quasi alle am Ende tot sind^^

Ha, Ha! :D Auch 'ne Lösung! ;)


Das mit den PRS Gitarren ist dann wohl so ... nehme es zur Kenntnis!

... vielleicht braucht es einfach noch ein wenig, bis Du 'reif' für eine solche Gitarre bist! :D ;)

Cheerrio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben