Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da liegt der Vorteil von 7mm Pleks: Hat man eh nur eins von, verliert man also nicht, außerdem macht sich das Plek beim Runterfallen sofort durch lautes Geräusch bemerkbar.

Kurze Randbemerkung am Abend:
Auf der Suche, nach dem Problem der scheppernden Waschmaschine, habe ich heute 3 Pleks als Übeltäter entlarven können! :rofl:

Fand ich aber weniger bedenklich als den Plekfund in der Spülmaschine letzte Woche^^:rolleyes:
Und ich Depp spiele seit Monaten noch das gleiche Plek.............:eek:
Wieviel Spaß mir mit Waschmaschinen und Spülmaschinen entgangen ist.....:weep:

Nochmal kurz die Frage, ob jemand weiß welchen Ständer Bonamassa hier für seine Explorer/V/335 etc verwendet?
http://www.youtube.com/watch?v=7Vwbx-q8l8s

bin grad auch auf der Suche nach einem für Sondermodelle

Kurze Randbemerkung am Abend:
Auf der Suche, nach dem Problem der scheppernden Waschmaschine, habe ich heute 3 Pleks als Übeltäter entlarven können! :rofl:

Hmmm...das sollte ich auch machen. Vielleicht finde ich mein altes Plek wieder. :gruebel:

Coole Version von Herrn Kravitz - man möge auch mal auf das PUBLIKUM achten:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
to be honest, da finde ich aber stairway to heaven von heart nochmal eine ecke geiler

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute!

Habt ihr mich schon vermisst ? :)

Zwei spannende Wochen liegen hinter mir.
Los ging es mit nem Himmelfahrts-Konzert zusammen mit Madsen und Emil Bulls:

IMG_4793.jpg

Dann ab über den Brenner Richtung Italien. Dort gabs ein Gag für alle Humbucker Fans :D

Patent applied for...
P1050047.jpg

Und endlich angekommen in der Toskana:

P1040934.jpg

Gestern war großes Waschen und Auspacken angesagt, heute wird gechillt. Morgen stoß ich wieder voll und ganz zu euch ;)

• Gefällt mir
Ich hoffe der Urlaub war klasse und du bist gut erholt - willkommen zurück im Board ;-)

• Gefällt mir
Die Mods werden schon wissen warum ...
Doppelaccount führt nicht zwangsweise zur Sperrung - meine bessere Hälfte ist z.B. hier auch angemeldet (wenn auch wenig aktiv). Wenn man das Team hierüber informiert - und sich die 2. Person im Haushalt / MB nicht gerade 'herbei fantasiert'! ;) - dann ist das kein Problem.
Cheerio

Nochmal kurz die Frage, ob jemand weiß welchen Ständer Bonamassa hier für seine Explorer/V/335 etc verwendet?
http://www.youtube.com/watch?v=7Vwbx-q8l8s

bin grad auch auf der Suche nach einem für Sondermodelle

Genau diesen Ständer wirste bei Thomann und dergleichen wohl nicht finden. Das sind halt spezielle Behälter für den Touralltag.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist an der Konstruktion eigentlich nicht wirklich was Besonderes dran, zumindest nichts, was man nicht nachbauen könnte. Unten scheint mir einfach ne gepolsterte Platte zu sein, wahrscheinlich noch links und rechts jeweils Leisten, die das Verrutschen des Korpus zur Seite verhindern. Oben wird die Gitarre dann wie bei 08/15-Ständern am Hals angelehnt.
Die Streben oben beim Hals sind dabei wohl etwas länger als bei normalen Ständern, damit halt auch eine nicht schrägstehende V problemlos drin steht.

Doppelaccount führt nicht zwangsweise zur Sperrung

In diesem Fall schon (und glaubt bitte von dem was er geschrieben hat kein einziges Wort).

Vergesst ihn einfach! (Bitte keine Diskussion dazu)

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Das erlesende Publikum ist für mich zweitrangig.
Ich hätte gerne diese 54er/55er Les Paul Custom!!!!!

Oder den Gegenwert in Euro, um mal vernünftige Gitarren zu kaufen. Oder bauen zu lassen oder wie auch immer.

• Gefällt mir
hey leute, wisst ihr, ob man dieses Bild irgendwo als Poster oder so herbekommt?

Strat 60 Song Ad MusicTrades.jpg

würd mir das gern ins Zimmer hängen...

Oder den Gegenwert in Euro, um mal vernünftige Gitarren zu kaufen. Oder bauen zu lassen oder wie auch immer.
Kann sich ja nicht jeder so glücklich schätzen, eine originale von 1957 zu besitzen so wie Du. :great:

Für den Preis würde ich mir vermutlich auch eine Gibson CS 55er Custom und direkt die normale R4 dazu holen und dann dazu noch die eine oder andere Klampfe + Amps.
Wobei wir hier ja über einen Preis von ca. 25.000--29.000 reden.
Das finde ich immer noch deutlich angemessener als 250.000 für eine Burst :whistle:

Kann sich ja nicht jeder so glücklich schätzen, eine originale von 1957 zu besitzen so wie Du.
thumbsup.gif
Nimmst du es mir übel wenn ich sage, dass ich lieber bei meiner R7 bleibe, als dass ich eine echte besitze, die in Einzelteilen in einer Kiste liegt ;)
Oder hab ich was nicht mitbekommen und die gute ist endlich wieder lebendig?

Neee, wohnt immer noch in Kisten.
Wobei da soviel neu gemacht werden muß, daß es mit der Originalität dann auch nicht mehr so weit her ist.
Ein Pickguard lebt nun auf einer meiner Tradis und in der anderen steckt ein PAF. Desweiteren noch ein Rahmen und das STP zuweilen.

Übrigens ist mei 82er Superchamp wieder am Leben.
Der Röhrentechniker hat ungefähr 5 Sekunden gebraucht, um den Haarriss im 1W Kohlestiftwiderstand zu entdecken. War mittig durchgebrochen. Gegen einen 2W Rosenthal Keramik (hält locker 1200 °C aus) getauscht und die Welt ist wieder in Ordnung. Noch 'ne Handvoll Orangedrops und amerik. Elkos abgestaubt zum Austauschen.
Jui, klingt wieder absolute Sahne die Kiste, muß wohl schon länger gerissen gewesen sein.

• Gefällt mir