Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das nehm ich dir in keinem Fall übel.
Ich bin ja mit meinen beiden auch mehr als glücklich, die RI's sind ja auch tolle Instrumente.

Allerdings würde ich persönlich Himmel und Hölle in Bewegung setzten, wenn ich eine Originale in Teilen rumliegen hätte, das dieses wunderbare Instrument wie Phönix aus der Asche wieder aufersteht und mit Ihrem Klang die Menschen verzaubert.

Zum Glück muß ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, denn Burki hat sie und nicht ich. Es ist ihm von Herzen gegönnt da diese Gitarre ja seine Geschichte trägt. Es ist nur schade, das er sie noch nie gezeigt hat, denn wir alle bekommen bei Gitarren aus dieser Ära feuchte Augen und Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weis jemand wie ich einen Lehle Sunday Driver von UNTEN aufs Pedaltrain Board befestigen kann ? Hab mein Zeug jetzt zu Hause um mal alles zu putzen und sauber zu verkabeln, hab mich gestern schon Abend ohne Erfolg den Sunday unters Board zu bekommen versucht :rolleyes:

Hast dus schon mit Kabelbindern versucht?

Was ist mit den beiden Löchern im Bodenblech? Sind die vlt. für Montage-Zwecke zu ge/missbrauchen? Wenn die keinen Zweck haben, könntest du dort Muttern einkleben und das Sunday Driver dann an das Board schrauben. Es würde halt nur auch Löcher im Board erfordern.

• Gefällt mir
Ich habe dem SD damals eine kleine Platte unten drangeschraubt (durch die Originalbohrungen im SD Boden), und ihn dann einfach per Velkro unters Board gepackt.

Edit: die Platte darf aber auf keinen Fall größer als die Außenmaße des SD sein. Der SD passte bei mir nämlich so knapp zwischen die Streben, dass er sogar ohne Velkro hielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für die Tips. Ich hab mir auch gedacht mit Velkro, aber war noch unschlüssig ob das dauerhaft hält.
(obwohl: die anderen Effekte halten auch mit Velkro alleine schon bombenfest) :gruebel:

Ooh yeah, baby!

track1.png

• Gefällt mir
Ah, das 'Muskelspiel' ;) zwischen diesem PAF-Pu und 'friendofgibsons' hervorragendem Neck-Pu kann beginnen! :D ;)
Bin gespannt und drücke Dir die Daumen, dass Deine Erwartungen erfüllt werden!
Die Messlatte ist allerdings wirklich hoch ...
Cheerio

Aber du hattest doch schon welche gegen friendofgibson's PAF's getestet, oder was bekomme ich hier durcheinander.

Moin zusammen,

hab mal 'ne kleine Frage zu der ich nicht unbedingt einen Thread erstellen möchte. Ich denke von Menschen mit Ahnung ist sie schnell beantwortet :p

Vor knapp zwei Monaten hab ich mir eine Epiphone DR-500 MCR-VS zugelegt und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Gestern ist mir ein kleiner Riss unterhalb des Sattels aufgefallen. Ob der schon immer da war, weiß ich nicht.. aufgefallen ist er mir erst jetzt.

Foto 16.06.14 01 26 44.jpg

Wie "gefährlich" ist der Riss einzuschätzen? Dringend umtauschen oder nur ein optischer Mangel?

Grüße :)

• Gefällt mir
Das sieht für mich eher aus wie ein Bruch im Klarlack.
Hey... andere bezahlen für ein Fakeaging viel Geld ;o).
Ich würde es trotzdem mal kurz anschauen lassen von einem Fachmann.
Ich kann nur das Bild beurteilen.

• Gefällt mir
Ich werd nachher noch mal ein besseres Bild machen, nicht mit der Smartphone Kamera. Das Bild hab ich gestern Abend noch panisch gemacht, als ich den Riss entdeckt habe. :redface:
Aber den Weg zum liebsten, kleinen Musikhändler werde ich auf jeden Fall auch noch machen :) schaffe ich allerdings erst nächste Woche.

Fakeaging an einer einzigen, kleinen stelle sieht aber doch ein bisschen doof aus :p wäre für mich aber kein Grund für einen Umtausch

• Gefällt mir
...Fakeaging an einer einzigen, kleinen stelle sieht aber doch ein bisschen doof aus :p wäre für mich aber kein Grund für einen Umtausch

Du hast ja kein Fakeaging ;o)

Hab ich leider nicht.

Wir hatten beide unsere Goldtop Conversions im Proberaum, meine aber mit PAF Nachbauten.

Oder im Binding, auf jeden Fall keine Gefahr für das Holz.

Aaach... okay... dann habe ich das irgendwie in den falschen Hals bekommen.
Dachte irgendwie wegen, nicht neu gewickelt und irgendwie hatten wir schon mal über Preise gesprochen.
Hatte ja noch gefragt ob es dazu eine Story gibt. Dachte das wären die PAF's gewesen.